Hallo,
ich weiß nicht genau wie ich die Bases meiner O & G Armee gestalten soll. Ich dachte an einen Baserand in Snot Green, da das optisch zu den Grünhäuten passen würde. Was meint ihr? Wie gestalte ich die Oberseite? Folgende Dinge sind mir dazu eingefallen:
1.) Ich klebe das Modell auf die Base und trage normalen Sand auf, den ich dann anschließend (noch einmal) mit Bastelleim fixiere, damit sich die Steinchen nicht mehr lösen können. danach kann ich den Sand mit Chaos Black grundieren und mit versch. Farben trockenbürsten.
Das Problem: Bei vielen Modellen, ich denke da z.B. an Streitwägen, kommt man nicht mehr an die Stellen, die man trockenbürsten will. Und sie einfach schwarz zu lassen fänd ich ziemlich öde, auch wenn unter einem Streitwagen normalerweise Schatten ist.
2.) Ich klebe bereits farbigen Natursand auf, den ich dann natürlich ebenfalls mit Bastelleim fixiere (s. oben).
3.) Wie Punkt 2.), nur mit feinem Modellbaukork.
Problem: Nach dem zweiten Überzug mit Leim, sieht der Sand aus als wenn alle Steine mit einer dünnen Schicht (halt der Bastelleim) verbunden wären. Hier hilft evtl. den Leim mit Wasser zu verdünnen!?
Zum Schluss kommt natürlich noch etwas Grasstreu auf die Base.
Meine Fragen also: Welche meiner Ideen findet ihr am besten? Wie gestaltet ihr eure Basen/ bzw. Wie habt ihr die oben genannten Probleme gelöst? Welche Erfahrungen habt ihr mit einer der oben genannten Methoden gemacht (besonders Punkt 3.) würde mich interessieren)?
Schonmal Danke