Streitmacht

• Lohnt es sich die WE Streitmachtbox mehrmals zu kaufen?

weil die Waldreiter sind sehr schlecht oder spiel ich sie falsch?
    ich benutz sie als fernkämpfer um dann in den nahkampf zu gehen wenn der feind da ist

" Dunkel, ist die andere Seite!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

• 1) lohnt sich icht. Man brauch selten mehr als 20 Bogis oder 24 Dryaden, und 16 Waldreiter schon garnet imho. Letztere sind nicht schlecht aber sehr zerbrechlich und nur gegen ausgewählte Gegner einzusetzen, nämlich solche ohne Beschuss. Waldreiter sind nämlich laufende Ziele ohne Schutz. Als Fernkäpfer sind sie viel zu teuer und ineffektiv, die höhere Reichweite durch Bewegung hilft auf ner Standartplatte wenig und du machst sehr wenig Schaden. Gegen schwächere Gegner lohnen die noch als Flankeneinheit wegen +1 und Gliederbonusnegation, gegen härteres kann man aber eine herbe Enttäuschung erleben. Ich perso nehme lieber 5 nackte WJ, kostet 10p mehr und sind gut geschützt gegen Beschuss und Magie, haben höheres KG und mehr S und nette Sonderregeln.
    Mit Waldreitern konnte ich mich eigentlich nie anfreunden.

• Ich find die Waldreiter sind wirklich nicht der Hammer, deswegen hab ich sie immer stehen lassen, als ich sie allerdings ausnamsweise mal mitnahm, hab ich gemerk, dass es sehr spassig ist sie zu spielen ^^ Und irgendwie haben die 5 mit ihren schwachen Bögen immer das getan was 10 WeK nicht gebacken bekommen haben

--> Lohnt sich nicht wirklich, da die Krieger und Dryaden ausreichen und die Waldreiter wenn überhaupt, dann nur in Freundschaftsspielen was taugen. Außer du findest eine gute Art sie zu den Jägern umzubauen.

Satzzeichen sind keine Herdentiere...

• Es sind 8 Waldreiter drinnen und nicht 16.
    Ich finde die Box nicht verkehrt. Die Dryaden kann man immer brauchen und 20+ Bogenschützen sind auch gut.

Zu den Reitern. Klar wirken sie auf den ersten Blick schwach und zerbrechlich, bieten aber auch viele Vorteile. Sie sind gut zum umlenken, um Einheiten mit Raserei zu locken und gegnerischen Einheiten die Marschbewegung zu nehmen. Einige Schüsse auf einzelne Modelle (Zauberer o.ä.)abzugeben ist auch nicht verkehrt.
    Nutzt einem natürlich nur was wenn man auch so spielt, sonst sind sie eher nicht zu empfehlen.
    Also die Schwarzen Reiter der Dunkelelfen sind ähnlich, und die können verdammt nerven..

• Ne Umlenkeinheit für 120 Punkte? Nein danke dazu hab ich nen Adler.
    Und es ging ja um Mehrfachkauf und 2mal Streitmachtbox = 16 Waldreiter, klar soweit?^^
    Für 2 Punkte weniger oder mit Kriegerbögen wärens beim ersten annehmbar und bei letzterem gut, aber so... Wie gesagt ist zur Abwechslung mal witzig zu spielen.

• Nein danke dazu hab ich nen Adler.

...der wird natürlich nie weggeballert.... :augenzu:

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Wenn, dann werden das die Reiter auch ;o)
    Und ne bei mir bleibt der Adler bis er sein Ziel auserkoren hat im hinter nem Wald Oo Eigtl. stirbt der erst nach seiner heroischen Opferung. Naja BEI seiner heroischen Opferung. xD

• Genau das ist der Punkt!
    Es geht hier nicht um Kavallerie! Da würde ich die Waldreiter auch nicht nehmen.
    Es geht um leichte Kavallerie!!!! Das ist ein Unterschied! Und zwar ein gewalltiger. Wenn man die spielen möchte wie ein Ritterschwadron, dann ist klar, dass die nichts taugen.
    (Wilde Jäger bilden hierbei die große Außnahme).

Aber wer mit leichter Kava. umgehen kann. Der kommt auch auf die Waldreiter klar!

mfG Nuramon

• Waldreiter SIND leichte Kava und zum umlenken würde ich keine 120p ausgeben da nehm ich lieber nen Adler...

Ich würde die Beiträge erstmal richtig lesen, bevor ich drauf eingehe!!!!!

mfG Nuramon