2k punkte für ein Turnier

• Moin leudde versuche mich seid langem mal wieder an fantersy bitte ordentlich viel kretisieren J

Chars

Vampierfürst: Magiestufe, M.d. Schwarzen künste, Dunkler Akrolyt, Herscher d. Toten, Rüstung d. Nachtt, Helm d. a. Kontrolle, Bannrolle, Energiestein

450 Punkte

(hinter die skleette gestellt zum vermehren und KG abgabe)

Vampier: Avatar (Zweihänder), Dunkler Akrolyt, Rüstung d. Gehäuteten

175 Punkte

(in ein Skelettregiment)

Vampier: Avatar (H+S), Dunkler Akrolyt, Verzauberter Schild, Schwert d. Macht

180 Punkte

(in ein Skelettregiment)

Vampier: Avatar (H+S), Unendlicher Hass, Schlachtenklinge, Amulett d. Bestie

170 Punkte

(hinter feindliche liene zur verhinderung von marschbewegung und fernkämpfer bedrohung)

(bin am überlegen ob er besser den 2+ rüster gebrauchen kann als ein vampier im regiment)

Kern

28 Zombies: M, S

124 Punkte

15 Skelette: M, S, C, Kriegsbanner

165 Punkte

15 Skelette: M, S, C, Banner d. Toten Legion

165 Punkte

5 Todeswölfe

40 Punkte

Elite

4 Vampierfledermäuse

80 Punkte

Selten

5 Gespenster

250 Punkte

Schwarze Kutsche

200 Punkte

Gesammt

1999 Punkte

Optionen:

- schwarze kutsche Raus dafür 5Fluchritter rein + Letzter Vampir beritten

• Sieht nach einer soliden Liste aus. Allerdings sind die Vampire selbst etwas ausbaufähig:

Vampir 3 (der mit dem verzauberten Schild und dem Schwert der Macht) sollte seinen Avatar des Todes für eine Zweihandwaffe einsetzen. Du kannst sie zwar nicht benutzen (wegen der magischen Waffe), aber du kannst den Gegner zumindest täuschen (da du die Zweihandwaffe ansagen musst, wird er diesen Vampir für einen Streitwagenkiller halten). Und da die Handwaffe und der Schild jeweils durch eine magische Variante ersetzt werden, macht es eh keinen Unterschied :)

Vampir 4 ist als Flitzer nur bedingt geeignet. Er ist zwar schnell (immerhin 18 Zoll), aber wird dennoch frühestens in der zweiten Runde für Verwirrung sorgen können Hier würde ich eher die Vampirkräfte "Übernatürlicher Schrecken" und "Jäger der Finsternis" einsetzen. Dazu noch die Schlachtenklinge (oder auch die behände Klinge), die Rüstung der Nacht und das Amulett der Bestie. Auf die Art kann er in Runde 1 einige Entsetzenstests auslösen und in Runde 2 die Kriegsmaschinen angreifen.

Learn to have scars

• Hallöchen,

eine Sir Cast a Lot Liste, auch nicht schlecht^^

kurzes Vorwort. Im Prinzip finde ich die Liste echt wunderschön.

Ich würde dir gerade für Turniere empfehlen die Kerneinheiten wie Skelette größer zu bauen eventuell sogar gegen Ghule zu tauschen.

Ich spiele momentan auch Skelette das liegt aber nur am 10 Punkte Flammenbanner was einfach zu gut ist. Mein Vorschlag: An anderen Einheiten kürzen und die Skelette auf 20 erhöhen.

Schlachtenklinge eventuell gegen Schwert der Macht tauschen aber das ist Geschmackssache

Die Kutsche würde ich dir empfehlen zu spielen, habe bislang nur drei negative Erfahrungen erleben müssen der Rest war positiv was ich von Fluchrittern nicht behaupten kann.

Und noch ein Vorschlag wo mir die meisten Vampirspieler an die Gurgel gehen möchten, Gespenster gegen Ghulf oder Ritter tauschen. Mittlerweile spielt fast jede Armee eine Option gegen diese Viecher und nur für die Hydra würde ich die nicht mitnehmen da du diese auch mit der Kutsche und Kontrollhelm erledigen könntest oder gar übers Kampfergebnis mit den Skeletten ab Runde 2.

Auch wenn ich kein Zaubervampir-Fan bin gefällt mir sonst die Liste sehr gut. Im Prinzip dürftest du nur gegen Dämonen und Bretonen Probleme kriegen können wo auch Varghulf und Kutsche besser wären als irgendwelche Gespensteroptionen es sei denn es steht ein Wald mittig auf dem Feld

Gruß Pony

• @VeniVidiRici

verstehe ich das richtig das ich dan den zweih. nur ansage abr nicht benutze?

@Glockenpony

da meine armee 14 jahre alt ist besitze ich keine guhle und finde sie auch schlechter als skelette da si keinen RW haben.

was ist den am flamenbanner gut? gibt dochnur flammatacken as bringt es doch nur gegen elfen was.

sclachtenklinge ht der flitzer schon.

gegen dämonen wird es esonders hart da ich sie noch nicht bekämmpfen konnte ;(

mfg

• Da der Vampir dann eine Zweihandwaffe hat musst du diese ansagen, aber da du auch eine magische Waffe hast darfst du die Zweihandwaffe ohnehin nicht benutzen.

Ghule moegen zwar keinen Ruestungswurf haben aber dafuer haben sie einen hoeheren Wiederstand und in den meisten Situationen sind sie rein rechnerisch besser als Skelette. Diese koennen aber dafuer eine Standarte haben und ein magisches Banner tragen was durchaus nuetzlich sein kann. Insgesamt gesehen haben beide Einheiten ihre Vor- und Nachteile wenn man nur Skelette hat oder diese einfach lieber mag gibt es keinen wirklichen Grund zu wechseln.

Das Flammenbanner gibt auch magische Attacken, das steht in der Vampirerrata (so extrem sinnvoll finde ich persoenlich das Teil trotzdem nicht, hoechstens wenn man mal ein Charaktermodell reinstellt denn die Skelette verwunden ohnhin kaum was wo die Flammenattacken oder magischen Attacken wirklich sinnvoll waeren).

• Das Flammenbanner ist momentan wunderschön, du kannst für 10 Punkte eine Drakenhofarmee locker fertig machen, du hast mit nem Kämpfervampir absolut keine Probleme mehr mit Baummenschen oder Schraten, die Hydra ist blass aus. Einziges kleines Problem sind halt die Hochelfen aber dagegen kämpfste einfach mit anderen Regimentern und benutzt die Flammenskelette als zombietechnische Blocker und lässt sie einfach vom Kontrollhelm provitieren. Im übrigen sind auch die Seuchenhüter nicht mal halb so spielstark wenn du dieses Banner mit nimmst und eventuelle Chaoshelden mit Krone sehen auch alt aus

Es gibt natürlich auch Spieler die ihren Fürsten auf rein Sir Cast a Lot spielen dass sich manchmal die passiven Banner mehr lohnen tun.

Gruß Pony

• also ich muss sageb mir gefällt die liste echt gut. 13 energiewürfel + option auf 15 da estein. die skelette würde ich so lassen.
    ich spiele auch immer auf magie und es gibt wenige spieler die verhindern könnten das du diese auf 20 oder 25 hochzaubern kannst.
    ich bin zwar nicht so ganz überzeugt davon das der oberboss hinter deiner linie auf einen glücklichen speerschleuderschuss wartet aber
    das bekommst bestimmt hin. die vampirfledermäuse würde ich gegen 10 todeswölfe tauschen. ist aber eine schwierige entscheidung da die flieger einfach cool sind. statt der rüstung des gehäuteten wurde ich nochmal ein estein mitnehmen so kannst du die magiephasen auf
    13 15 15 13 13 energiewürfel aufteilen. 2ter und 3ter spielzug sehr wichtig wegen vanhels totentanz ( geilster spruch im spiel :tongue: ).
    armbänder aus schwarzen gold und ein leichentuch wären noch alternativen für den flitzer. höllenross und jäger der finsternis sind
    ganz nice. aber is ne punktefrage.

ich zock auch immer mit ner schwarzen kutsche und bin total begeistert. halte deine magier kompakt und stell die schwarze kutsche in reichweite. im 2ten oder 3ten zug ist das gerät dann körperlos und dein gegner wird erkennen wie wenig er jetzt noch gegen dieses moster tun kann. die preisleistung ist enorm und seit dem ich damit nen drachen samt reiter 16 schwertmeister 1 löwenstreitwagen und nen stufe 2 magier gekillt hab steht das teil bei mir auf der nachtkonsole und ich opfer vor jeder schlacht der kutsche eine ziege!!!

das mit dem gespenstern und dem helm der absoluten kontrolle find ich total geil und ich werde mir auch 5 kaufen. trifft voll meinen geschmackt. vanhels totentanz noch drauf und dann gibst für egal was haue :]

Schabernack und Schattenspiele...

2000 imperium

" Ihn treibt die Gährung in die Ferne. Und er is sich seiner Tollheit halb bewusst! "

• Ich würde ein Regiment Skelette rausnehmen und dafür lieber einen Varghulf reinnehmen. Ausserdem würde ich statt der Vampirfledermäuse eher noch ein 5er Regiment Todeswölfe mit reinnehmen. Zusätzlich finde ich die Banshee ganz praktisch und denke wenn du schon Gespenster spielst, sollte sie auch nicht fehlen. Zomies würde ich auf 25 reduzieren. Schwarze Kutsche liegt mir persönlich jetzt nicht so, wie du schon als Option angegeben hast, würde ich da eher auf Fluchritter zurückgreifen . Sechs sehe ich hier als eine gute Einheitsgröße. Ansonsten gefällt mir deine Armeeliste ausgezeichnet. Vor allem die Ausrüstung der Charaktermodell finde ich sehr gelungen.
    MfG Komar

Einmal editiert, zuletzt von komar ()