Tulm´s Armeetagebuch

  • kommt auf den gegner draufan, ob man 3 bannrunen oder eine bannrune und die mr der balance einpackt.


    gegen oger bspw. würde ich klar zur mr der balance tendieren.


    es kommt halt draufan ob du damit rechnest, dass dein gegner wenige zauber wirkt, dafür jeweils mit vielen würfeln oder viele zauber mit einem oder zwei würfeln ausspricht.


    ich generell bevorzuge die mr der balance-kombination, es kommt allerdings hauptsächlich auf den gegner draufan ;)


    gegen echsen sind die 3 rollen mehr zu empfehlen ( der gegner wird nicht alle zauber durchbringen, und mit vielen würfeln steigt die chance auf einen zauberpatzer^^).
    da der slann die sprüche mit sehr hoher komplexität raushaut wirst du deine rollen brauchen^^


    ich würde allenfalls darüber nachdenken, den riesenslayer bei den slayern zu streichen, dafür dem meistermaschi die zhw wieder geben^^
    ausserdem evt. den maschinisten streichen, wenn du den meistermaschi an die kanone stellst brauchst du den 0815 maschi nichtmehr^^


    dann könntest du dir wieder einen hammerträger dazukaufen und evt. die rune der vorfahren bei den lb gegen die entschlossenheitsrune tauschen^^
    gefällt mir persönlich besser, da die entschlossenheitsrune auf jeden fall wirkt und mit einem würfel wiederholbar moralwert testen....
    da ist mir ein regiment noch nie weggelaufen.

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Vor allem das mit den Standartenrunen würde ich genauso machen, denn ich find die Rune der Vorfahren allgemein ziemlich sinnfrei.

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • Hey!


    also zu den Standarten, das habe ich mir nach euren Anregungen wie folgt gedacht:


    20 Langbärte mit AST, Kampfrune, Entschlossenheitsrune.
    sehr hohes passives Kampfergebnis, 1mal Aufriebstest auf einem W6.


    15 (oder 18 ) Hammerträger mit Mutrune gegen angsteinflößende Gegner.


    Die Armeeliste wurde gestern mit leichten Änderungen (2 Speerschleudern anstatt Kanone, Drachenslayer anstatt Meistermaschinist) gegen Dunkelelfen eingesetzt. Ich hab mich hinten eingebunkert und einen Sieg erzielt.


    Bald werde ich die Armeeliste gegen Chaoskrieger spielen, danach werde ich sie nochmal zur Diskussion stellen um sie "festzurren" zu können.

  • Moin!


    Auch wenn es nichts Nennenswertes ist, habe hier ein paar neue "Kleinigkeiten"... Sowohl alternative Bergwerker, als auch ein paar Charaktermodelle um der Armee mehr Charakter zu verleihen, auch wenn SIE vermutlich Einheitenchampions werden... Hersteller sind Gamezone und Hasslefree.





    Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige dem sie gefallen ;)


    P.S.: das penetrannte Lila war ein Versuch, weil ich gehört habe, dass man an nicht-grundierten Modellen die Details besser auf einem nicht-weißen Untergrund sieht, da sich hier das Licht besser bricht... Naja, nen Versuch war´s wert.

  • Die Modelle sind gut, und ich finds auch in Ordnung, dass es hier auch Leute gibt, die nicht NUR GW kaufen.

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • Hi ich habe mir heute dein "Blog" durchgelesen und muss sagen er hat mich echt gepackt.
    Sehr schön geschrieben und beschrieben.


    Schade das du nicht mehr weiter machst, aber vielleicht kommt ja in Zukunft wieder was.
    Ich aufjedenfall bin begeistert!


    Gruß,
    Sadin

    Waldelfen 3000 Punkte

  • Hey!


    vielen Dank für die aufmunternden Worte ;) Freut mich, dass "er" gefällt. Im Moment läuft das Hobby Warhammer leider nur auf Sparflamme, wenns dann wieder losgeht setze ich das hier vermutlich fort.


    Viele Grüße,
    Tulm