So Scheisse sind Versand-Unternehmen ...

• Also ich hab for rund 3Wochen bei Buy-for-Less in England Warhammerminis gekauft und der hat die da am 31.12. per DPD verschickt
    hab dann gleich nach der tracking-Nummer gefragt und hab die auch bekommen und immer alles schön rückverfolgt, wie sich mein Paket von England nach Deutschland aufgemacht hat

am 6.1. kam dann mein Paket im DPD-Depot Wilnsdorf an und da dann keine Aktion mehr ...

also habe ich am 12.1. da angerufen und gefragt was Sache ist?
    Antwort: Das Paket ist eingegangen und es ist kein Grund ersichtlich, warum es da noch lagert, es wird am 13.1. ausgerollt (versendert)

am 13.1. immer noch nix neues im Online-Tracking, also nochmal da angerufen
    Antwort: mein Packet habe eine beschädigte Verpackung und es wird geprüft, ich solle meine Emailadresse hinterlassen, man meldet sich noch an dem Tag bei mir

am 14.1. immer noch keine Mail, da angerufen und gefragt was los ist
    Antwort: Ich soll meine Tefeonnummer hinterlassen, es wird geprüft und man ruft mich an

am 15.1. da angerufen, weil kein Rückruf kam und gefragt:
    Antwort, die Verpackung ist beschädigt, und es wird der Inhalt geprüft, man ruft mich in 30min nochmal an

da kein Anruf kam habe ich 4Stunden später nochmal angerufen
    Antwort: mein Paket wäre nicht auffindbar, keiner hats gesehn, ausgerollt wurde es aber auch nicht, es ist weg! und ich soll jetzt Buy-For-Less kontaktieren, weil die als Absender erst den Auftrag erteilen können, den Vorfall zu prüfen ....

ICH BEKOMM DAS KOTZEN, SCHEISS DPD, die gehören alle mal richtig in den Arsch ge*****, in der heutigen Zeit, darf einem Dienstleister soetwas nicht passieren, und das Geilste ist, hätte ich die nicht angerufen und nachgefragt was sache ist, dann würden die das in 2Jahren noch nicht mitbekommen haben, dass was fehlt, und die Gleichgültigkeit mitz der die Personen da mit dem Thema meines Paketes da umgehen, man bedenke ein Paket mit einem Warenwert von rund 400Euro, ist eine bodenlose Frechheit!

Ich hab nun buy-for-less mal angeschrieben mit meinem schlechten Englisch, mal sehn ob die mein Anliegen überhaupt verstehen und dann DPD in England kontaktieren ...

So das wollt ich nur mal loswerden!
    Gruß Daniel

"Es gibt kein Problem, dass sich nicht mit einer Batterie Kanonen lösen lässt!"

[Meistertechnicus Boris Kraus von Nuln]

WHFB: 15K Imperium + 4K Söldner + 4K Kislev
    W40K: 12K imp.Armee/Panzerkompanie + 7K Necrons

• Mein Beileid, da hats dich aber wirklich schlimm erwischt. Aber zum Glück ist das heute ja kein Normalzustand. Es kann zwar vorkommen, aber meine Päckchen sind immer angekommen. Aus England per 1st Class royal mail und dann hier mit dhl weiter. Keine Probleme.

Also sry nochmal das es bei dir so gelaufen ist, ich hoffe du bekommst das Paket noch. ABER es ist nicht immer so!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Hm, na ja da kann man nur sagen Pech gehabt. Es tut mir natürlich auch leid und ich hoffe du bekommst dein Paket noch.

Aber seien wir mal ehrlich was sind schon 400€? Ich frage jetzt nicht für dich, oder mich (da es bei dir wahrscheinlich genauso wie für mich ein Vermögen ist) sondern für ein Unternehmen wie DPD.
    Antwort: Nichts. Das einzige was sie hierbei verlieren können ist ihr ruf. Aber 400€ mehr oder weniger kratzt sie nicht die Bohne, also wunder dich nicht das dein Gegenüber gleichgültig geklungen hat (Vorallem sie sind darauf geschult souverän zu bleiben, also ist es Fehl am Platz bei ihnen Trost zu suchen, emotionen werden sie dir im Nomal Fall nicht zeigen)

PS. Das einzige was du machen kannst ist jetzt auf eine Antwort vom Shop zu hoffen. (Mehr kann ich jetzt auch nicht mehr hier zu sagen)

• buy for less wird sich sicher der sache annehmen. ich hab bisher nur gute erfahrungen mit denen gemacht. ich hatte z.b ein figure case bei denen bestellt gehabt, das wurde am 16.12 abgeschickt war aber auch am 9.1 immer noch nicht da, hab die angeschrieben und die haben mir ein neues geschickt (wurden beide mit royal airmail versendet). nun klingelt gestern der postman und drückt mir ZWEI !! cases in die hand -_-;; wohl das eine vom 16.12 und das welches am 9.1 versand wurde... super post... tolll gemacht *seufz*

hab die nun angeschrieben und gefragt was ich nun machen soll. ^^;;

"Sir we are surounded!!"

"Excellent! Now we can attack in any direktion!"

• sorry for ot aber kann ich den link zu dem unternehmen mal haben klingt sehr intressant
    nunja versand aus england nochnie gemacht aber mnit versand aus US hab ich nur gute erfahrungen gemacht

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• sorry for ot aber kann ich den link zu dem unternehmen mal haben klingt sehr intressant
    nunja versand aus england nochnie gemacht aber mnit versand aus US hab ich nur gute erfahrungen gemacht

k.A. welches der Unternehmen du genau meinst

DPD: http://www.dpd.de oder http://www.dpd.net oder http://www.dpd.co.uk

buy for less: (und ich finde den Shop echt super!)
    http://stores.ebay.de/Buy-For-Less-Online <-ebayshop
    http://stores.channeladvisor.com/buy-for-less-online/ <-selbe Shop, nur nich bei ebay

• meinte buy for less. thanx!

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• den hatte ich mal bei rnrminiatures in den thread gepostet XD ist net übel der. muss aber sagen rnr ist mir irgendwie sympatischer XD der rick ist da echt nett manchmal und antwortet auch schneller auf emails.

nur bei grossen bestellungen ist buy for less billiger. was den versand angeht. bei rnrminiatures ist der nämlich schon drinnen in den figuren.

"Sir we are surounded!!"

"Excellent! Now we can attack in any direktion!"

• ICH BEKOMM DAS KOTZEN, SCHEISS DPD, die gehören alle mal richtig in den Arsch ge*****, in der heutigen Zeit, darf einem Dienstleister soetwas nicht passieren, und das Geilste ist, hätte ich die nicht angerufen und nachgefragt was sache ist, dann würden die das in 2Jahren noch nicht mitbekommen haben, dass was fehlt, und die Gleichgültigkeit mitz der die Personen da mit dem Thema meines Paketes da umgehen, man bedenke ein Paket mit einem Warenwert von rund 400Euro, ist eine bodenlose Frechheit!

Das Du aufgebracht bist, weil Dein 400 € Paket verschwunden ist, kann ich verstehen. Aber ganz ehrlich: Deine Einstellung zum Thema Dienstleister ist zu kotzen! Fehler passieren, weil dort auch nur Menschen arbeiten und je größer der Konzern um so leichter passieren auch Fehler. Des Weiteren...

• Den Leuten bei DPD ist Dein Paket nicht gleichgültig, weil DU der Kunde bist und die Zufriedenheit des Kunden prägt das Image der Firma
    • Die hätten mitgekriegt das Dein Paket nicht geliefert wurde, weil eine Auslieferung im System vermerkt werden, bei Import-Sendungen gelten aber andere Zeiten als inländische Sendungen, nicht zuletzt dadurch, dass Paket durch den Zoll muss. Und wenn der Zoll das Paket einbehält wegen was auch immer, kann der Spediteur auch nichts dafür.
    • Ich weiß nicht ob Du jemals einen Blick in eine Spedition werfen konntest aber das ist ultra-stressig, da kann eine 400 € Sendung nun mal nicht Prio 1 behandelt werden
    • Dienstleister kommt nicht von dienen, auch wenn diese scheiß verwöhnte Gesellschaft immer davon schwafelt

Bevor Du also das nächste Mal das Maul auf reißt und irgend jemanden in den A**** f**** willst, überleg mal bitte wie viele Menschen von DIR abhängig sind bzw. eine Leistung von Dir erwarten und das sich diese nicht immer sofort erfüllen lassen, weil Du grad was Wichtigeres auf der Liste hast!!!

Und ich arbeite NICHT für DPD... bevor jetzt irgendwelche Kommentare kommen!!!

• ich will gar nicht auf das angesprochene Thema eingehen. aber in letzter zeit wird unter ALLGEMEIN allerlei gepostet.
    "Rund ums Portal und/oder allgemeine Sachen, die mit dem Hobby Tabletop zu tun haben."
    gehört das also hier hin???

auch kannst du nicht DPD verallgermeinern. es gibt viele unternehmen. hermes, post, UPS usw. sind die alle "scheisse" nur weil DPD dein paket versemmelt hat? denk mal drüber nach...

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• eigentlich wollte ich auch nicht auf diesen thread eingehen, aber der vorletzte beitrag lässt einem eigentlich gar keine wahl!

Päckchen DÜRFEN unter GAR KEINEN UMSTÄNDEN bei Dienstleistern verloren gehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und da macht es nichts, ob es ein paket von omma mit warenwert von 20€ oder ein versicherter goldversand im wert von 20.000€ ist!!!!!
    nur um DAS mal klarzustellen!

Dass dein päckchen weg ist, ist ärgerlich.
    Dass das nicht der grund deines ärgers ist (nehm ich mal an) sondern der echt miese service (wenn man von solch einem noch sprechen kann).
    Wenn man dir sagt dich zurückzurufen und das dann nicht zu tun, dann IST dieses verhalten imageschädigend, denn der kunde sollte könig sein.
    Nicht vergessen: egal welchen wert das paket hat!

aber gleich alle KEP-Diesntleister in den dreck zu ziehen ist nicht okay.
    soweit stimm ich Sorvar zu.

ABER:

ich habe den blick hinter die kulissen eines inernationalen spediteurs geworfen: ich hab für einen gearbeitet!!!!!
    Als dienstleister bist du im moment richtig im eimer (ich lass die fäkalsprache meiner vorredner), weil es ein konkurrenzgeschäft der allerhärtesten klasse ist.
    Und genau aus diesem Grund DARF dein paket nicht wegkommen!!
    das schädigt das unternehmen als solches und das darf denen nicht passieren.
    wenn es passiert sie sie meistens tatsächlich selbst schuld!
    und dann hast du allen grund dich aufzuregen!!!!
    niemand erwartet dass sein paket mit prio 1 behandelt wird, aber der rückruf hätte erfolgen müssen!

ich freu mich schon auf die antworten, aber das musste einfach mal sein!

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Was mich am meisten verwundert ist, dass er erst gesagt bekommen hat, dass das Paket noch nicht verschickt wurde und man ihn gleich zurückruft (das Paket also definitiv vorhanden ist) und auf einmal ist das ganze Paket verschollen

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

• So,jetzt will ich auch bißchen mitreden:
    Einmal für die Parketdienste:
    Bedenkt eure Psychologie!Das ist jetzt nich böse gemeint,sondern ich hab bei mir die Beobachtung gemacht,dass ich etwas z.B. am Montag bestelle und mir am Freitag bereits die vergangene Zeit(gerade mal 4Tage), wie eine Ewigkeit vorgekommen sind! Das hat wahrscheinlich etwas mit unserem Unterbewusstsein zu tun, dass wenn man was erwirbt,man es auch sofort haben möchte(Tier wird gejagt-getötet-gegessen-fertig)..Deswegen überlegt euch immer wieder,wann habe ich bestellt,wo,wie lange brauch es wohl mind.(also 1Tag für die Bestellung;ein Tag bis es raus geht;ein Sonntag noch dazwischen;und noch ein Feiertag;ein Tag beim Zoll....) und dann kommt euch die Zeit gar nicht mehr so lange vor.
    Hab auch schon erlebt,dass ich in der Früh ein Paket aufgegeben habe und der Käufer es am nächsten Tag hatte(und das war ein Sonntag!!!)

Gegen die Paketdienste:
    1.Einmal:Bei mir ist auch bereits einmal ein Paket verschwunden,seitdem schicke ich alles nur noch per Hermes(bin ein Fan von Hermes,weil ich da nur positive Erfahrungen habe)
    2.Manchmal macht so ein Paket sinnlose Umwege,wodurch es viel länger dauert und mehr kostet(wenn ich in Bayern z.B. nach Österreich was schicke,fährt mein Paket erst nach Köln,von dort nach Wien und von dort erst zur Zentrale und von dort....)

Und so könnte ich immer wieder + und - Dinge finden,ohne zu einem Ergebnis zu kommen.
    Weswegen man es eben so hinnehmen muss und ich Arcon Blackhead Recht gebe,dass man hier nicht lange drüber reden braucht..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Päckchen DÜRFEN unter GAR KEINEN UMSTÄNDEN bei Dienstleistern verloren gehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und da macht es nichts, ob es ein paket von omma mit warenwert von 20€ oder ein versicherter goldversand im wert von 20.000€ ist!!!!!
    nur um DAS mal klarzustellen!

Ich habe auch nicht gesagt, dass das passieren darf, weiß nicht wo Du das gelesen hast.

ich habe den blick hinter die kulissen eines inernationalen spediteurs geworfen: ich hab für einen gearbeitet!!!!!

Ich auch und genau aus diesem Grund habe ich den Beitrag geschrieben. Es ist stressig und wenn die Dame aus dem Service erst den Azubi aus der Dispo los schicken muss, der wiederrrum mit dem Import reden muss, der wiederrum mit seinem Vertragspartner im Ausland telefonieren muss, weil das Paket falsch erfasst/versendet wurde, dann geht das einfach nicht innerhalb einer halben Stunde.

Worauf ich insgesamt hinaus wollte war, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der alles sofort möglich sein muss. Und wenn es dann mal ein oder zwei Tage länger dauert, dann wird gleich ein riesen Aufstand gemacht. Sowas finde ich zum Kotzen! Als nächstes kommt dann noch die Forderung, dass die Lebensmittelgeschäfte auch Sonntags aufhaben sollen, da ich in der Woche keine Zeit (keine Lust???) habe einzukaufen.

• Also was mich so maßlos ärgert ist

meine Ware geht dort im Depot ein, aber nicht aus, es dauert mehr wie eine Woche und von dennen merkt das keiner? da ist schon das erste Falsch gelaufen, normalerweise sollten deren IT-Systeme so die Pakete verwalten, dass dies irgendwie auffallen muss

als 2. ruf ich dann da an und frage nach, da wird mir über 5Tage versichert, dass mein Paket da ist, dass nur die Verpackung beschädigt sei und nach 5Tagen in dennen mir auch immer wieder zugesagt wird, dass ich zurückgerufen werde kommt dann raus, dass es EINFACH WEG ist und die Person am Service-Telefon sagt mir dies in einer Gleichgültigkeit, ohne sich vür diesen Fehler zu entschuldigen, was ja wohl mal das mindeste gewesen wäre, ein einfaches "Tut uns Leid ...." hätte ja schon geholfen, aber die Art und Weise von dem Versandmitarbeiter, seine Ausdrucksweise, ohne Witz wenn der so vor mir gestanden hätte, kann ich nicht garantieren, dass er sich keine Schelle gefangen hätte ...

bleibt mir nur eins positiv nachzutragen:

ich habe am Freitag 16.01. dann Andy von buy-for-less-online kontaktiert und ihm geschildert, was hier bei dpd passiert ist, es kam noch am Freitag eine Mail zurück in der er sich dem Problem angenommen hat und mir zugesagt hat sich drum zu kümmern
    am Montag ging dann gleich eine Ersatzlieferung raus welche am Mittwoch 21.01. dann ankam

Also an dieser Stelle ein Lob an buy-for-less-online, dass sie so schnell reagiert haben und auch an dpd für eine diesmal reibunglose Lieferung