Chaoshunde

• HI!

Ich wollte nur mal fragen, was ihr von den Chaoshunden haltet. Viele Beiträge im Forum schneiden kurz an, dass sie ziemlich gut sind.

Aber wie sollte man sie richtig einsetzen? Hab sie in einem Spiel in einem der neueren WD (Nov.08 oder so) gesehen, und da waren die für die Katz.

Also, habt ihr Tipps und Anregungen (Einheitengröße, Taktik,...)?

Lg

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• Naja erstmal sind diese Schlachtberichte für die Katz um den wahren Übeltäter zu nennen und dann kann man sagen:Hunde sind niemals für die Katz(welch Ironie).Hunde kann man immer gebrauchen und sie sollen ja auch nichts reissen da man von ihnen für die 6 pkt auch nicht viel erwarten kann.Aber was sie super können ist Kanonenfutter spielen:Spiel sie am besten so in 5er trupps ohne alles (diese Aufwertungen wie Giftattacken etc. sind nur spielereien) und benutze sie für: -Umlenken von gegnerischen Breakern und Rasereitrupps

-Schutzschild vor Beschuss für deine wertvollen truppen

-evtl.Flanken und rückenangriffe (falls sie überhaupt solange leben)

-und als schutz für deine Rasereitruppen damit diese nicht zu früh vorstürmen

im besten fall kannst du mit chaoshunden Kms ,leichte Kavellerie und plänkler angreifen evtl auch mal kleine schützeneinheiten aber selbst diese angriffe sind nur als Ablenkungs/Beschäftigungstherapie gedacht weil selbst da die Chaoshunde meist verlieren werden

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Hoi hoi

also ich nehme die Hunde recht gerne als Kugelfang, umlenkung und Flankenfresser.

meist in 5er packs und ohne allem.

MfG
    ChaosBreak

• die hunde sind auch wunderbar geeignet um z.B. fanatics aus einheiten rauszulocken.

sie sind ziemlich wertvoll muss ich sagen

grüße
    Smoodo

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• Du siehst,einheiten müssen kein mit fünfen vollgestopftes Profil haben um eine einheit zu sein die sich immer lohnt(wirklich immer) ;)

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Ich poste euch hier mal meine 1500 OKt. Armee. Wo kann ich punkte für die Hunde raushohlen?

Helden:

Erhabener Held (110) --> 230

• Schild (5)
    • Ätherklinge (50)
    • Mal des Khorne (15)
    • Moloch (50)

--> angeschlossen an die Chaosritter

Chaoszauberer (85) -->135

• Magiebannende Spruchrolle (25)
    • Energeistein (20) --> hat sich in den Testspielen als Überraschung bewährt
    • reissende Klinge (5)

--> werde vermutlich die Lehre des Todes verwenden

Kern:

12 Chaoskrieger -->252

• zusätzliche Handwaffe
    • Kommando
    • Mal des Khorne

15 Chaoskrieger -->300

• Schild
    • Kommando
    • Mal des Nurgle

5 Chaosbarbarenreiter -->75

• Schild
    • Wurfspeer

Elite:

10 Auserkorene -->270

• Hellebarde
    • Komando
    • Mal des Nurgle

5 Chaosritter: -->230

• Mal des Khorne

--> macht 1492 Punkte

Was soll ich mit den restlichen 8 Punkten machen?

Andere Tipps???

Lg

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• und schon hast du 38 Punkte übrig, wären also 6 Hunde.

Gruß

• nette Liste. Würde aber einiges ändern. Energiestein sicher raus. Reissende Klinge auch. Dan entweder noch ne Rolle oder ne Srufe mehr und den Spruch/Energie Homunkulus. Würde ihm auch ein Zeichen geben. Dem Helden würde ich das Chaosrunenschwert geben da er dann 6A S6 hat.Dann nimm die 12 Krieger raus, die tuns nicht wirklich. Jezt hast du Platz für 5-10 Hunde, den Rest der Punkte in die Auserwählten stecken und denen unbedingt Komando mal des Tzeentch und Fluchstandarte geben.

• Danke für die Tipps!

Aber ist das Mal des Tzeentch dem des Nurgle bei den Auserkorenen wirklich vor zu ziehen?

• ganz klar ja :
    nurgle - 1 auf beschuss super ... - kg is eher unwichtig bei 6
    tzench mit fluchstandarte 4 + rew gegen beschuss auch kanonen etc ... dazu billiger nen 6er rew auch im nahkampf und wenn du am anfag ne 12 würfst ( naja selten) direkter 3 + retter gegen alles

is auch geschmacks sache aber denke für 30 pkt mehr der retter is besser da die meisten z.B bogenschützen eh net auf die auserkorenen schiessen werden hoher wiederstand dazu dicke rüstung , ergo er nimmt sie mit km´s aufs korn net nur nen bissel bei mir immer alles vom gegner gezogen sdobald da mehr als 10 auserkorene stehn ( denke die meisten ham einfach nur ne heiden angst vor denen ... kanns nachvollziehen :) )