3000 tunierchen auf magie

• wollte mal fragen was ihr hiervon haltet :
    sind 3000 tunier ohne besondere beschränkung ausser keine seltene 2 mal ...

1 Dämonenprinz + 4 St + MdTz + Tentakel d Tz + Teuflische Pracht
    570

1 Meisterzauberer auf Ross + MdN+ Krone des ew K. + Höllenmar. + Bronzerüst + Wort der Pein
    444

1 Erhabener auf Moloch + MdK + Axt d K + Gunst
    225

1 Zauberer 1 + 2 MbS
    135

Kern:

2 x 5 Hunde
    60

2 x 5 Barbarenreiter + Flegel + MdS
    170

1 x 14 Barbaren + CMS + leichte R. + Schild + MdS
    124 (St 1 Zauberer)

1x 13 Krieger + CMS + Schlid +ZhW + Banner d Zorns + MdN
    279 (Meisterzauberer)

Elite:

5 Ritter + C+S + Fluchst + MdTz
    300 (Molochheld)

1 Streitwagen + MdK
    150

4 Oger + MdK + ZhW +Chaosrüst + Mutant
    250

Selten:

1 Riese + MdS
    265

Gesamt : 2996

wäre für Kritik und Anregungen offen ...
    mfg likky

• wenn der held auf moloch in die einheit chaosritter sollte, dann müssen die auch MdK haben

Hasse deinen nächsten wie dich selbst...

• wenn der held auf moloch in die einheit chaosritter sollte, dann müssen die auch MdK haben

Hasse deinen nächsten wie dich selbst...

• nein muss er nicht.

Zudem Ensches: Über jedem von deinen Beiträgen gibt es einen Butten namens EDIT. damit kannst du deine Beiträge editieren oder löschen.

Aber so sehr auf Magie ist das dcoh nicht auf Magie gerichtet, oder? Zudem würde ich noch mehr Hunde nehmen.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• hmm ja hunde sind super hab aber nur 10 geklebt und bemalt :(
    ausserdem find ich normalerweise 2 5 er als sichtschutz gut bei so ner armee , weil beschußfang oder besser lohnendere ziele gibts genug : krieger oder dämonenprinz ... evtl ritter ... hunde sind als sicht für oger und auto da mehr eigentlich net selbst ne gute ballerburg zerfetzt net 4 einheiten die wehtun : oger ritter krieger evtl auto oder prinz ..
    und naja is schon sehr magielastig aber für 4 chars 1400 pkt knapp is bei 3 k net wenig noch 1 zauberer meehr + den kleinen pushen wäre ich bei mehr als 1600 eher 1700-1800 da bleibt wenig für normale einheiten...
    aso den riesen als super 2 runden beschussfang hab ich fast vergessen...

Einmal editiert, zuletzt von likkyluke ()

• Ganz ehrlich: Das ist nicht auf Magie gerichtet, jedenfalls nicht besonders !

Wieso spielst du überhaupt einen Dämonenprinzen, wenn du auch einen zweiten Meistermagier spielen könntest ?

Und wenn du einen Erhabenen spielst, dann solltest du dem unbedingt die Armeestandarte mitgeben, bei 3.000 Punkten würde ich sowieso nie ohne Armeestandarte aus dem Haus gehen.

Also entweder: 2 Meisterzauberer + 2-3 Stufe 2 Zauberer, oder 2 Meisterzauberer + AST + 1-2 Stufe 2 Zauberer, Dämonenprinz ist im Grunde genommen nur ein Punktegrab, vorallem, wenn er primär zaubern und nur sekundär kämpfen soll.

Einheiten finde ich, bis auf den Streitwagen, recht gelungen.

• ja sagen alle dämonenprinz ist teuer aber find ihn erstmal sehr stylich und der isd im vergleich zum meistermagier immun gegen todesstoß
    fliegt und ist im kampf als flankeneinheit oder eher support sehr gut ...
    ja könnte mehr magier mitnehmen aber die sind bei chaos wie alle chars so teuer und nen paar schlagkräftige einheiten sind pflicht...
    streitwagen hat sich bei mir immer gelohnt bisher die meisten schiesen auf andere dinge alternativ wär en kriegssdchrein super hab aber keinen wüsst auch net wo ich den herkriege bzw wie ich den bau ... ideen ?

• Zur idee des Schrein . Nimm die besatzung vom Streitwagen und klebe sie daneben aufs base . Auf die nun frei Fläche vom Streitwagen irgendein Chaosemplem (sprich standarte auf streitwagen ) , also bei mir ist es das Rückenteil von Egrimm van Horstmann . Ist in ca 5 minuten gebaut und sieht ganz in ordnung aus bzw erfüllt seinen Zweck .

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte