wollte mal fragen was gegen tyraniden geeignet ist:
sollte ich eher viele fahrzeuge spielen um schnell in den nahkampf zu kommen oder sind die tyraniden im fernkampf auch nicht so gut und ich kann z.B. mit einer bigmek armee kommen?
tyraniden
-
- WH40k
- Grimgork
-
-
Also ich als Tyranidenspieler rate dir davon ab unbedingt in den nahkampf zukommen,denn dann kanns passieren das deine nahkämpfer aufmal weg sind(kann passieren) vorallem wenn symbionten,symbiarch,liktoren,venatoren oder hochgepushte andere tyras im nahkampf sind. Am besten du nimmst eine gute mischung wo du gute nahkämpfer hast aber auch gute schußunterstützung. Sei aber vorsichtig wenn dein gegner Liktoren dabei hat,die können dir den tag vermiesen.
-
was machen die liktoren?
-
das sind böse nahkämpfer die per reserve kommen und das in einem beliebigen geländestück/Geländezone nach Wahl des Gegners und sollte der gegner 3 stück haben und er schafft den reservewurf dann kommen alle drei aufeinmal. außerdem dürfen sie sich normal bewegen und angreifen in der runde in dem sie erscheinen und dürfen im nahkampf trefferwürfe wiederholen und sollten tyranideneinheiten in 2 zoll um einen liktor im nahkampf sein dürfen diese einheiten auch im nahkampf trefferwürfe wiederholen.
Also Liktoren sind sehr genial(aus sicht eines Tyraspielers^^)
-
wie kann ich am besten carnifexe und schwarmtyranten besiegen?
-
Schwarmis abschiessen und Fexe auch wenn es Nahkampffexe sind mit Viechern die eine höhere ini als 2 haben und möglichst stärke 5-8 haben
mfg Niki1213 -
Wenn die Nieden denn dann an deinen reihen sind Brennaz^^
Habs schon ausprobiert
hat mächtigen spaß gemacht (und mächtige gegnerische verluste)
xDDa Moscha
-
Du brauchst Schablonenwaffen!
Und viel viel Beschuss, doch da musst du beachten, dass die meisten Tyras immun gegen sofort Ausgeschaltet sind. -
Ich würde dir auch zu einer (halb-) Schützenarmee raten. Tolle einheiten sind z.B.:
-Posaz(Im Fernkampf super und im Nahkampf immer noch Bossprofil)
-Kampfpanza mit Panzakanonä(große schablone und Transporter für 20 Boyz)
-Gargbot mit 2 zusätzlichen Nahkampfwaffen(zerlegt Carnifexe, diese sollten aber nicht zurückschlagen dürfen)
-Killabotz mit Grotzukkas(jede Menge S6-Schablonen und Nahkampfpower für lau)
-Allgemein so viele Energiekrallänz wie möglich(knacken Carnifexe)