• moin moin und herzlich willkommen!


    da das interesse ja doch groß genug ist und wir hier ja echt gute maler haben,werden wir einen neuauflage starten!


    hier mal ein paar regeln die ja sein müßen:


    1.grundsätzliches


    -mitmachen kann und darf jeder der lust und spass dran hat
    -eine mitgliedschaft bei www.warhammer-board.de wird aus organisatorischen dingen vorrausgesetzt
    -pro kategorie darf jeder teilnehmer einen beitrag beisteuern
    -abgabeschluss ist der 15.März 2009; später eingesendete beiträge werden nicht berücksichtigt
    -beiträge von anderen wettbewerben die preise gewonnen haben sind ausgeschlossen; da müßen wir auf die ehrlichkeit der slayer gewinnen hoffen;)
    -es wird ein extra thred eröffnet wo alle bilder veröffentlich werden und durch eine umfrage bewertet werden


    2.ablauf


    -beginn des wettbewerbes sofort
    -einsende schluss 15.03.2009
    -18.03.2009 veröffentlichung der beiträge
    -auswertung des stimmen und bekanntgabe der sieger am 25.03.2009


    3.kategorie


    -einzelmodelle fantasy 25-30mm (mensch bis oger größe)
    -einzelmodelle sci-fi 25-30mm (hier nicht so die erfahrung aber gibt nachtrag!)
    -publikumspreis:die beste armeestandarte wird hier bewertet.als kleines schmanckerle.


    dies bedeutet das hier nur einzelminis verwendet werden dürfen.keine reiter.egal auf was!also vom kleinen soldaten über den standartenträger bis hin zum general zu fuß is alles möglich!
    ich möchte dies hier wirklich so gering wie möglich halten!weil bei zuvielen kategorien zu wenig teilnehmer!wenn es mehr interesse gibt dann gerne!


    Wichtig:
    Alle Modelle müssen auf ihrem Standardbase stehen, d. h. die Basen die vom jeweiligen Hersteller für das Modell mit ausgegeben wurden. Diese Basen sollen natürlich in die Gesamtgestaltung eures Beitrages mit einfließen und nicht leer (nur mit der Figur darauf) abgegeben werden.


    Wie schon weiter oben geschrieben, sind Modelle aller Hersteller erlaubt solange sie den Vorgaben des Maßstabes entsprechen. Umbauten sind natürlich erwünscht und auch selbst geknetete Modelle können eingereicht werden.


    4.beiträge einreichen


    jeder der ein beitrag einreicht muss bilder von drei verschiedenen blickwinkeln zuschicken.auf den bildern muss ein schild zusehen sein auf den user name,datum und WBBW 2.0 zulesen ist!keine bearbeitung mit word exel oder paint.einfach ein handgeschriebener zettel!
    die bilder bitte versuchen in .jpg zuzuschicken!email adresse geb ich nochmal bekannt!


    5.preise


    um die preise werde ich mir nochma meine gedanken machen.wahrscheinlich werden es kleine pokale.aber da werd ich nochma schauen was geht.
    prämiert werden die ersten drei in einer kategorie mit gold silber und bronze.


    6.sonstiges


    -es ist wirklich jede marke erlaubt.von reaper über gw bis hin zu irgendwelchen no name firmen
    -modellieren kann man soviel bis die hand abfällt
    -das base wird mit in die bewertung einiger leudde fallen,also auch da nicht sparen
    -ich möchte dann bei der abstimmung drum bitten das man nur die mini bewertet nicht einen auf bruderschaft oder sich selber hoch stimmt.ehrlichkeit sei geheiligt!


    7.jury


    bis jetzt habe ich den ric und feryl.wie genau die stimmenabgabe funktioniert bekommt die jury per pm!
    der andere teil der jury seit ihr dann bei einer stimmenabgabe!




    so das soll es denn auch gewesen sein denke ich!wenn noch fragen sind dann einfach melden!


    gruß
    psiman


    ps:vieles hab ich vom anderen bemalwettbewerb übernommen weil es damals ja auch schon geklappt hatte!danke fürs verständniss!

    2 Mal editiert, zuletzt von psiman ()

  • Tja dann melde ich mich mal an und zwar für beide Kategorien

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Ich bin in der Fantasy-gruppe dabei.

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • bin auch bei Fantasy dabei. Oder in der Jury könnte ich auch mitmachen. Je nachdem ob ihr noch wen braucht oder nicht. :D

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Würde auch mitmachen hab aber noch ne frage da ich keine modelle mehr habe. Geht auch ein großer dämon da ja oben vom Mensch bis Oger steht denke ich mal nicht wäre aber schön da es ja auch ein Zu fuß modell ist.

  • Würde auch mitmachen hab aber noch ne frage da ich keine modelle mehr habe. Geht auch ein großer dämon da ja oben vom Mensch bis Oger steht denke ich mal nicht wäre aber schön da es ja auch ein Zu fuß modell ist.


    Leider gilt ein großer Dämon als Monster und übersteigt damit die Obergrenze "bis Ogergröße".



    btw: Bei der Fantasy-Kategorie steht "Mensch bis Ogergröße". Schließt das jetzt Modelle aus, die kleiner sind als Menschen (z.B. Goblins)? Ich würde es als "Infanteriemodel bis Ogergröße" formulieren, um den Kleinen auch eine Chance zu geben ^^

    Learn to have scars

  • Türlich darfste eine schon fertige nehmen^^. Rennen doch in diversen
    anderen Wettbewerben auch nur Leute mit ihren 2 Starstücken hin.






    Ich werd bei Fantasy mitmachen.

    Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.


    "Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

  • 3.kategorie


    -einzelmodelle fantasy 25-30mm (mensch bis oger größe)
    -einzelmodelle sci-fi 25-30mm (hier nicht so die erfahrung aber gibt nachtrag!)
    -publikumspreis:die beste armeestandarte wird hier bewertet.als kleines schmanckerle.

    moin moin!


    habe noch eine neue kategorie eingefügt!ein kleines ding wo wir nur den besten premieren.


    hier ist alles erlaubt was geht!jeder ast ist genehmigt.ob auf drache,zu fuß oder am fliegen!ob angemalt oder nur grundiert!es ist eine reine spaß kategorie.und bin gespannt auf die ergebnisse!


    werd freitag ne bisschen mehr aktuallesieren.bin grad dabei meine meisterprüfung zubeenden.und muss viel lernen!


    gruß
    psiman

  • das mit dem "man darf ne Mini nehmen,die man schon viel früher angemalt hat/evtl. auch gar nicht selbst angemalt hat(Nein,ich möchte hier niemand etwas unterstellen.)" find ich richtig dumm. Ich bin mit nem Gobbo dabei,oder Delf...Aber der Delf darf nciht beritten sein,oder?!



    mfg

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • ne der delf darf nicht beritten sein,siehe beschreibung einzelmodelle zu FUß also darfst leider kein berittenen delf nehmen

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • ich mach bei fantasy und der armeestandarte mit!


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --