2000 Punkte Beschussarmee-Selektivarmee

• Hallo liebe Waldelfenkollegen!
    Ich möchte folgende Liste gegen Dämonen und Imperium oder Skaven spielen
    1 Zaubersänger mit 2 Bannrollen 140 Punkte

1 Wandler mit PdV, Helm der Jagd + leichte Rüstung Zweihänder 156 Punkte

40 Waldelfenkrieger (4champs) 506 Punkte

8 Kampftänzer 144 Punkte

3 Baumschrate 195 Punkte

8 Dryaden 96 Punkte

8 Dryaden 96 Punkte

8 Dryaden 96 Punkte

6 Kurnous Wilde Jäger mit Standarte und Kriegsbanner 199 Punkte

1 Adler 50 Punkte

1 Adler 50 Punkte

GESAMT: 2006 Punkte
    Grundlagen: Meine Gegner spielen meist sehr magie lastig und Imperium wie auch Skaven haben auch Beschuss (allerdings kurze Reichweite)
    konzept: eine kleinere Version auf 1500 Punkte habe ich bereits erfolgreich getestet, die Idee ist den Haupteil der Gegener mit den 40 Bogenschützen auszuschalten oder in die Flucht zu treiben während, alles was anrennen sollte von Kampftänzern, Dryaden und den Schraten geblockt wird.
    Magie sollte so gut wie keine durchkommen da die Bogenschützen sehr empfindlich sind, um dies so gewährleisten und außerdem genügend Punkte zu holen, werden die Adler, die wilde Jagd und der Wandler auf Helden und Kriegsmarschienen Jagd gehen.
    Eure Meinung Bitte !

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

• Kein Kommi dabei? Würde vllt. nen Fernkampf Adligen machen mit Flimmerlichter (?) für magische Attacken der Bogis ggn Dämonen. Und bei Bogis statt Champs Musiker bringts mmn mehr.

Ich bin der Aufassung das meistens bei Waldelfen Kommandanten zu teuer sind, mann muss ja mal unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten sehen, dass die ihre Punkte wieder reinholen müssen (solang ich kein waldtaxi mit zauberweber oder Drachen speile stehe ich Kommandanten skeptisch gegenüber)

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

• Ich würde die champs der krieger auch gegen Musiker tauschen.ansonsten finde ich 6 Bannrollen schon etwas übertrieben würde wenn vlt.stattdessen lieber ein Kämpfer helden oder Waldläufer mitnehmen.evtl.auch die Baumschrate raus und eine wilde jagd noch mit rein.

Ps:wofür magische attacken gegen Dämonen der Retter von denen gilt doch nun auch gegen nicht-magische attacken.

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Doch, seit dem neuen Armeebuch gilt er gegen magische und nichtmagische Attaken

Wir sind die Borg - Widerstand ist Spannung durch Stromstärke

• Das ist ja das heftige an den Dämonen klasse profil + retterwurf den manche generäle nur haben können.der PdV wäre ja sonst die Nemesis der Dämonen. :] Ein schuss ein Treffer bzw 9 tote Zerfleischer.

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Also gerade bei Dämonen (AUSNAHME TZEENCH) muss ich sagen es ist einer der leichtesten Gegner den man in der gesammten Warhammer Welt findet !
    Wenige unbewegliche Einheitenblöcke ohne Fernkampf, wir als Woodies können da drauf schießen und drum herum tenzeln wie wir lustig sind. Bei reinen Khorn, Nurgle, Slanesh Listen kann man ja sogar den Wandler et.c direkt neben die Einheiten stellen weil nix da ist was einem gefährlich wird... :P
    Also Woodies vs. Dämonen , meine Erfahrung immer pro Waldelf wenn man en paar Bogis und Kampftänzer hat (DämonenProfil ist zwar extrem gut aber was nützts wenn se nicht mehr zum zurückschlagen kommen oder vorher schon dezimiert wurden)

Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()