Hallo Leute, habe ein paar Fragen wegen den Regeln die wären:
Ist es richtig :
Das ein Killakopta-Schwadron nur mit einem Würfel angreift.
Also ich habe 3 von dieser Sorte das heißt 3 Würfel , dazu sind die Waffen Synchronisiert und vom Typ Sturm 1 [1] = 1 Würfel ?
Das heist: Ich hab 3 Würfel zum Angriff (3Modelle, je 1 Würfel) sollte ich ein Treffer verhauen darf ich den jeweils 3x neu würfeln ?
Terminator 5 Modelle
Waffe Sturmbolter Typ= Sturm 2
Das heist ich habe 5 Modelle und würfel mit 10 Würfel ?
Durschlag: [DS] einer Waffe:
Der Bolter eines SpaceMarine hat eine DS von 5 und der RW (Rüstungswert) eines Orkboyz hat 6+
Da der DS des Bolters niedriger ist als der RW des Orkboyz darf er keinen Rüstungswurf ausüben, dürfte aber einen Deckungswurf ausüben sollte er sich in einer Ruine befinden dann [+4]
Rüstungswürfe:
Ist es richtig, das ich für jede Verwundung einen W6 als RW benutze ?
Sprich: 4 Treffer -> 2 -> Verwundungen [Ich nehme 2W6 für meinen RW] ich habe einen RW von 3+ muss also mit den 2 Würfeln jeweils einen auf 3+ Würfeln um zu wiederstehen. Sollte ich nur 1 Würfel auf 3+ bekommen und der andere zb. 1 , bekomme ich 1 Verwundung in meinen Trupp und muss 1 Figur aus dem Trupp entfernen ?
Deckungswürfe:
Sollte eine Figur in einer Ruine stehen bekommt Sie bekanntlich +4 als RW sollte mein RW höher sein als der Deckungswurf kann ich diesen verwenden, also muss ich dann auch wieder die Anzahl der Verwundungen, Würfel nehmen und mit diesen dann wenn möglich +4 erreichen ?
SpaceMarines mit Sprungmodulen:
Werden diese genau wie die normalen SpaceMarines behandelt in allem, außer das Sie anstatt 6 Zoll durch das Sprungmodul 12 Zoll weit "fliegen" ?
Das war es erstmal
Ich hoffe mir kann jemmand helfen...