Chaosbarbaren in Chaosbarbarenreiter verwandeln/umbauen ?

  • Hallo Jungs könntet ihr mir mal helfen, bzw. Tips geben, wie ich das ganze bewerkstelligen kann ?
    Also, mein Problem ist, ich habe keine Barbarenreitermodelle ( wohl aber viele Chaosritter ) .
    Ich habe 20 Chaosbarbaren als Plastik ( davon 10 mit zusätzlichen Handwaffen [die hatte ich so gekauft] und die anderen 10 Handwaffe und noch nix ).
    Und ich habe noch die alten Barbaren (Zinnmodelle) mit Flegeln, inkl Kommandoeinheit 15 stk.
    Also ich denke mal die Plastik Dinger sind besser geeignet dafür, als die Zinnodelle.
    Die Reiter könnten Speere erhalten.
    So jetzt kommt mein Problem, und ich möchte wissen ob es damit gelöst werden könnte.
    Ich habe noch Pferde,, und zwar genau 10 stk ohne Reiter, aber das sind jeweils 5 Bretonen Pferde mit diesen langen "Röcken" bei einem ist an einigen Stellen sogar Schilde gedruckt und die anderen 5 Pferde sind normale, ich glaube von den HE ,Grenzreiter, die haben keine "Röcke"... und als Köpfe habe ich jede Menge von den der CHAOSRÖSSERN übrig.
    So, ihr sieht ich möchte mir 10 CHAOSBARBARENREITER zusammenbasteln.
    Achso, ich habe noch Greenstuf, bzw Milliput auch noch da, bin aber noch nicht der erfahrene damit.


    Wäre super wenn ihr irgendwelche gute nützliche Tips für mich hättet.
    Vielleicht hat das ja sogar einer schonmal gemacht und dann wären vielleicht Bilder auch hilfreich.
    Ich danke im Voraus schonmal ;) .

  • Moin Mr. Nobody^^


    Also ich habe grade eben erst 5 von den neuen DE Echsenrittern mittels Plastikbarbaren zu Barbarenreitern umgebaut. Wenn ich ne Cam in die FInger krieg mach ich nachher ma n Bild.


    Und hab ich das richtig verstanden? Dein Problem liegt darin dass du keine/zuwenig Reiterbeine hast oder? Gegebenenfalls kann ich dir da aushelfen mit diversen Beinen, müsste meine Btzbox da ma durchforschen :)

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

  • Danke fürs Angebot.
    Aber mit den Sachen die ich da habe, müsste es doch auch funktionieren, oder ?
    Ich weiss nur nicht wie ich diese Pferde in "Schlachtrösser" umbauen soll. Hab gedacht als Köpfe kann ich die der Chaosrosser nehmen, nur wie soll ich den unterkörper der Pferde umgestalten ? vor allem die Bretonen pferde haben diese langen "Röcke".
    Ich nehme an, wenn ich meine Schlachtrösser fertig hinkrieger,
    brauche ich dann doch nur noch meine Plastikbarbaren an den beinen etwas "spreizen" und auf die Pferde setzen, oder ?

  • So hab mal meine Barbarenreiter hervorgekramt um die Pferde mal genauer an zu schauen. Suc doch mal bei googel Bilder der neuen Reiter, dann siehst du gerade wie die aussehen und was man an deinen Pferden noch umgestalten müsste. Grundsätzlich kann man jedes Pferd nehmen, da es normale Pferde sind(keine Stacheln wie bei den Rittern. Ich würd bei den Bretonen die Röcke bis zum Torso des Pferdes abtrennen, wenns über die Beine geht evt, etwas abfeilen und mit GS zu Beinen umformen. Die aktuellen Chaospferde haben ne zerschliessene "Überwurfsdecke" also einfach nene verrissenen Rand an die Decke ran modelieren, ein paar Löcher rein rizen und mit GS ausbessern. zum Schluss no n paar kleine Stacheln aif die Decke und n paar Chaosembleme. bei den Elfenpferden halt einfach die Decke selbst modelieren. Ich würd mir an deiner Stelle überlegen, ob es dir der Aufwand wert ist. 5 Reiter kosten ja nur 20 Euro

  • Also die Bretonenpferde umzubauen wird was schwer ?( und vorallendingen in Kombination mit den Elfenrössern sehr bescheiden aussehen.


    Ich empfehle dir auf jeden Fall nur die Elfenrösser umzubauen und dann in den sauren Apfel zu beissen und noch welche davon zu kaufen^^


    Das mit dem Beine "Spreitzen" klingt nachner soliden Idee, könnte meiner Meinung nach aber sehr komisch/unnatürlich aussehen....


    Was vielleicht ne Möglichkeit wäre (der Enfachheit halber^^) alle Barbarenreiter mit Zentauren darzustellen, auf die Weise brauchst du keine Beine umbauen (bzw brauchst garkeine^^)


    und es gibt n cooles Thema zur Armee. Meine Barbarenreiter reiten z.B. wie gesagt alle auf Kampfechsen.


    Nurso als Vorschlag ;)

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

  • Wenn er sich noch Elfenrösser kauft kann er sich ja eigendlich gleich die richtigen Barbarenreiter kaufen...


    Ich habe allerdings das Gefühl das dein ganzes Vorhaben irgendwie in die Hose gehen wird. Sry aber das mit den Beine Spreitzen und den Röcken der Bretonenpferden, wie soll das den gehen ohne das die am Ende total krüppelich aussehen?
    Ich will dir jetzt aber nichts ausreden. Vielleicht klapts ja wirklich...weiß man ja erst nachher. Aber falls es klapt musst du unbedingt Bilder reinstellen.


    RnR wäre vielleicht eine günstige alternative. 12 Euro für 5 Reiter, da kann man nicht meckern. Und gut aussehen tuhen sie sowieso.


    Jerry davon will ich auf jedenfall Pics sehen, is ja mal richtig abgefahren!

    MfG Danmachine

  • Danke jungs.
    Aber wenn dann müsste ich 2 Boxen kaufen, dann wäre ich bei min. ca. 25 € oder.
    Aber ich habe doch im Moment die "einzelteile", und daraus möchte ich was machen, vielleicht bekomme ich noch mehr Lust fürs umbauen, wenn ich Erfolg habe.
    Und vor allem, die Barbaren zu Fuß kann man vergessen, ich hab selbst danach noch ca 20 davon zu Fuß.
    Also ab mit den anderen auf die Pferde :) . Werde mal die Ideen versuchen am WE zu realisieren.


    Jerry
    was meinst du mit Zentauren ? Da blicke ich net durch. Meinst du vlt.Centigor´s ,oder Stierzentauren der CZ oder wie nun ? ?( .

  • wie gesagt, mit viel Zeit und Geduld kann man die schon umbauen, fragt sich nur ob sich das lohnt. Was Jerry meint(glaube ich zumindest) ist das du die Köpfe/Hälse der Pferde abtrennst und die Oberkörper der Barbaren drauf modellierst. Das ist insofern erlaubt, da es Tiermenschen sein könnten, die sich dem General angeschlossen haben. Problematisch wirds, wenn du die Attacken sinnvoll aufteilen willst da Kg und S(mit Flegel) von Pferd und Reiter nicht identisch sind

  • Vertausch/verkauf doch deine Bretonenpferdchen- evtl findest ja sogar jemand ,der Dir passendere Pferde dafür geben kann.
    Ich denke die Elfenpferde kannst Du mit weniger Aufwand zu passenden Chaospferden umbauen als die Bretonenzossen.
    Was die Beine der Barbaren anbetrifft habe ich ganz gute Erfahrungen damit gemacht die über einem erhitzten Metallstab/rohr mit ähnlichem Umfang wie die Pferdekörper zu biegen.Vorher etwas Material an der Innenseite der Beine abschleifen und evtl. ein paar einschnitte vornehmen.

  • meinte nur das es ein bisschen unlogisch ist wen er eine S5 Attacke hat(mit Flegel) und eine S3 attacke(Pferd) und wenn er Rasserei hat hat er 4 A? Hab ja gesagt REGELTECHNISCH gibt es kein Problem aber von der logik her ist es ein bisschen unlogisch, aber trotzdem nicht wirklich störend.

  • Naja in den Hufen hält der Kerl ja dann keinen Flegel^^

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

  • zentauren passen einfach immer in eine chaosarmee!


    ich find die idee echt gut, und ich hoffe, dass es auch jemand mal in angriff nehmen wird!


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium