Wann kommt das neue Armeebuch?

• Zitat

Naja da falllen mir spontan schon ein paar Beispiele ein. Feuerdämonen, Bluthunde, Zerschmetterer... (sicher Dämonen sind ein schlechter Vergleich)

Ähm so übertrieben ist das bei Dämonen jetzt auch nich. Bluthunde haben auch nur W4. Nicht 5 ;) Feuerdämonen und Zerschmetterer sind meist ja auch nur zu wenigen unterwegs, deshalb kann man das da wohl machen. :D

Ansonsten werden wir mal sehen was khemri so bringt. Nen paar Einheiten könnten schon W5 bekommen. Fänd ich nich so unwahrscheinlich.

Gruß Feryl

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Zitat

Ähm so übertrieben ist das bei Dämonen jetzt auch nich. Bluthunde haben auch nur W4. Nicht 5 ;) Feuerdämonen und Zerschmetterer sind meist ja auch nur zu wenigen unterwegs, deshalb kann man das da wohl machen. :D

Ansonsten werden wir mal sehen was khemri so bringt. Nen paar Einheiten könnten schon W5 bekommen. Fänd ich nich so unwahrscheinlich.

Gruß Feryl

Mir gings um die 2 Profillebenspunkte, nicht um den Widerstand ;)

Mit Widerstand 5 bei Mumien kann ich mich durchaus anfreunden, mit 2 Profillebenspunkten auch, solang sie auch brennbar sind :D und sich das ganze in den Punkten wiederspiegelt.

gruß

• Versteh das ganze Problem nicht:
    Hätten einfach B6,W5,3-4A,3LP,..
    Sonderregeln Angst, Brennbar und Regeneration
    Und einer kostet dann gute 40Pkt.

Also nichts anderes als eine starke Mischung aus Trollen und Baumschratten..

Hätte ich jetzt auch kein Problem mit..

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Dann wären die aber von der Größe her Oger, und was ist dann darin mumifiziert? 8o

und 40 Punkte sind dann auch sehr wenig angelegt, wenn du mal mit den Kosten von Trollen oder Ogern vergleichst.

Vor allem wie willst du die Regeneration begründen? Ruhen sich im Sarkophag aus oder wie?

Ich würde eher sowas vorschlagen:

B4, KG4, S5, W4, I1, LP2, A3, MW10

Sonderregeln: Entsetzen, Plänkler und Brennbar

und das ganze zwischen 25 und 30 Punkten ansiedeln

gruß

• Regeneration: Wenn ich einer Mumie den Arm abschlage, dann hebt die den einfach auf und bindet denn wieder dran...
    Stimmt, an das habe ich nicht gedacht...Muss ja irgendwas menschliches sein..
    Gut, dann nur 2Lp..
    Aber so wie deine jetzt sind, sind sie viel zu teuer, denn dann sind es nur und überteuerte Dryaden.

Was es auch immer wird, ich würde W5 nicht für übertrieben halten, denn ein Gruftprinz hat das auch und ist auch nichts anderes...Denn der wurde vielleicht bißchen anders ausgenommen, aber tot ist tot!
    Und ein Zwerg/Ork ist gar nicht tot... ;)
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Da sind wir ja wieder am Kernproblem!!!! Gruftkönige und Gruftprinzen sind die einzigen die geschichtlich balsamiert und mumifiziert wurden!!! Sonst wurde niemandem diese Ehre zuteil! Deshalb passen mMn die Mumien vom Hintergrund derzeit nicht wirklich in ne Armee von Khemri.

Obwohl das sicher tolle und starke Einheiten und Minis wären!

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• Als Mumie muss man aber doch nicht einbalsamirt sein(verbessert mich, wenn ich falsch liege), denn Mumie bedeutet einfach, dass sich ein Körper über einen sehr langen Zeitraum extrem gut gehalten hat...
    Gibt ja auch Eismumien...
    Und geschichtlich könnte man es so erklären, dass z.B. die Diener von den Hohepriestern , während die Py mit Sand aufgefüllt wurde, in einem Raum waren, der so von der Luft abgeschirmt war, das sie zu Mumien wurden.
    Warum dann das Außsehen? SIe haben einfach gegen die Regel verstoßen und sich gegenseitig vor dem tot einbalsamiert und eingewickelt und dann auf den Tot gewartet.

Aber das ist jetzt einfach mein erster Einfall dazu...

Gruß

• Hmmm, mir würden da ausgestoßene Grabwächter einfallen. Haben ihre Ehre verloren, waren nicht erfreut darüber, haben sich gegenseitig selbst mumifiziert. Wurden durch die Zauber wiedererweckt, müssen daher auch mit in den Krieg ziehen, aber ihr eigener (durch die Erweckung geschwächter) Wille macht sie für die Priester und den König nicht leicht kontrollierbar.

Passende Sonderregeln? Bitteschön: Raserei, dürfen nie den MW des Armeegenerals benutzen (haben aber selber nen hohen), keinen Effekt durch Armeestandarte. Und eben alles was für Untote noch so zählt!

Was haltet ihr davon?

Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

• gegen die regeln verstoßen??? kein priester oder wächter würde so handeln die normalen soldaten taten auch nix dagegen als sie lebendig begraben würden! und eine tempelwache hat meiner meinung nach noch a eizal mehr ehre im leib

glaub ned das des passen würde! selbst wenn, nach der wiedererweckung hätten sie ihre taten büßen müssen.

.........my turn........

• Das müssen sie dann, indem die Prinzen und Könige sie so lange in die Schlacht werfen, bis sie "draufgehen"(Sie sind dann nur selten, weil es eben nicht viele gibt... ;) )

Koregier mich, wenn ich falsch liege, aber hat Nag. nicht auch dagegen verstoßen, weswegen sie jetzt nicht in einem Zeitalter ihrer Macht und Schönheit wiedererweckt wurden, sondern schon paar Jahrhunderte früher und deswegen so scheiße aussehen...

Und was der eine kann, können andere im Angesicht des Todes wohl auch...
    Gruß

• nagash is a bissal auser reichweite der käniglichen gerichtsbarkeit!
    außerdem hams dem dtschango eh schon 2? mal den hintern ordentlich versohlt 8)

das mit in die schlacht werfen....... i weis ned ganz...........der tod im kampf wär doch für die typen einen ehre, welche sie durch ihre tat aber verloren hätten

.........my turn........

• Wenn du brennbar bist und abgefackelt wirst ist das glaube ich nicht so ehrenhaft.. :D
    Und da muss man auch die Modell passend machen:
    Also kein Gold, wenn dann n ur einfache Klauen aus Stahl...Keine Abzeichen oder Ikonen..
    Gruß

• brennbar sind auch die chars
    aber ich glaub das die von der geschützten werkstätte sowieso den hintergrund ändern werden machen die doch eh fast jedes mal (siehe vamps, chaos sm usw....... ;(

.........my turn........

• Könnte man die Mumien nicht als etwas weiter entfernt Verwandte des Königs sehen? So als Söhne von einem der nicht Thronfolger-Prinzen? Dann eben doch mit Verzierungen. Damit könnte man auch mehrere Lebenspunkte begründen, da dass dann ja im Prinzip auch "Charakter sind" (wie die Blutritter von Vamps), auf jeden Fall als Plänkler dann.
    Ich fände aber definitiv W5 ganz cool, meinetwegen dann auch nur S4 dazu 2LP und 3 Attacken. Das wären dann ja auch abgespeckte Gruftprinzen.
    Grüße

Kabumm Kabumm
    Woodies und Khemri

• wenn die knaben umbedingt plänkeln müssen wie wärs dann mit normalen skeletten mit giftatacken die schon auf 5+ verwunden?
    die besten schützen werden der armee vorausgeschickt um den feind zu behindern und auszukundschaften

das mit den niederen adeligen würd ich eher als aufwertung für grabwächter nehmen, so ne spezialtruppe, sonderregeln, verschiedene optionen, eigene champion fähigkeit?

.........my turn........

• Das AB kommt dieses Jahr nicht mehr, die nächste Armee sind Skaven. Und gehört das hier nicht ins Gerüchteforum...? =)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Nun ja ich bin der Meinung das Mumien wie sie früher in der 4. Edition bei Untoten im Einsatz waren nichts bei Gruftkönigen zu suchen haben damals waren die Mumien quasi der Ersatz für die heutigen Helden Gruftprinz und Gruftkönig es war wenn ich mich recht erinnere sogar genauso gestaffelt Mumie, Gruftprinz, Gruftkönig.

Da nun die Untoten in Vampire und Khemri aufgeteilt wurden was ein sehr vernünftiger Schritt war meiner Meinung nach, wurden die Mumien sehr fluffmäßig und stylisch zu den Charaktermodellen die sie heute sind vergleicht die Werte von den damaligen Mumien mit den heutigen Charaktermodellen Gruftprinz und Gruftkönig und ihr werdet fesstellen das es quasi das gleiche Profil ist.
    Fakt ist die Mumien von damals gibt es noch aber sie sind mit den gebührenden Ehren als Charaktermodelle und Gebieter der Armee zurückgekehrt und so soll es bleiben.

Ganz klares NEIN für Mumien als Einheit in einer Khemriarmee.

mfg Moonchaser II

• Hey,

wisst ihr schon was neues wann das Armeebuch rauskommen soll?
    Oder hält sich GW immer noch bedeckt beim Datum?

MfG

Shad