Ein ungewöhnlicher Zwerg mit einer ungewöhnlichen Armee

• Grüße!
    Ich würde zu gern wissen, was ihr von dieser (ungewöhnlichen) 1000P Armeeliste haltet.

Grimgard Trugvaldsson, meistgehasster Zwerg der alten Welt
    Thain- Profil und Anfangsausrüstung 65P
    Zwergenmuskete 10P
    Pistole 5P
    Schild 2P
    Meisterrune der Flinkheit 25P
    Wutrune 25P
    Rune der Bruderschaft 20P
    Steinrune 5P

Gesamt: 157P

Skrod, Grimgards Herold und Standartenträger
    Thain- Profil und Anfangsausrüstung 65P
    Armeestandarte 25P
    Marschrune 55P

15 Langbart- Grenzläufer mit Wurfäxten (bei allen Einheiten ist die Kommandoabteilung immer dabei) 250P
    15 Klankrieger mit Zweihandwaffen 175P
    10 Bergwerker (Prospektor mit Dampfhammer) 190P
    2 Bleispucker der Oger 110P

Zum Hintergrund: Grimgard ist ein Plünderer und Räuber und hasst die Menschen und Elfen inbrünstig. Er ist also alles
    andere als ein traditioneller Zwerg. Er terrorisiert Das Imperium, Bretonia, Tilea, Estalia, Athel Loren und selbst die Länder
    im fernen Osten (Cathay, Ind, usw.) mit Überfällen auf Dörfer und Siedlungen. Er war ein wenig von den Wikingern inspiriert
    und ich mag ihn sehr, also verurteilt ihn nicht gleich...er ist lieb, herzensgut wie ein Chaosbarbar^^

Ich werde bald mit dieser Armee gegen eine des Imperiums antreten. Ich glaube ich habe eine reelle Chance,
    den Sieg davonzutragen (natürlich^^)
    Was glaubt ihr? Kann Grimgard gewinnen, oder wird er und sein Trupp vernichtet und Grimgards Traum, der Fall der Menschen,
    zerstört werden von einer Armee, angeführt von einem der fanatischsten Sigmarpriester der Alten Welt (auch bekannt als "Mein freund Marc"^^)

Ich freue mich auf eure Posts/Antworten.
    Grüße! :D

• moin

erstmal echt coole idee, ist wirklich mal was anderes und ein echt toller hintergrund.
    allerdings kann ich als zwergen spieler nur sagen, was für ein ekliger zwerg!

ich find die armee nicht schlecht, vielleicht könnt man ein wenig mehr rüstung rein bringen in dem man deinen kriegern schilden gibt, denn es bringt dir herzlich wenig stark zu sein wenn niemand zurück schlagen kann. nützlich wäre auch eine langsamkeits rune auf deinem AST das würde deine KK besser effektiver machen.

ansonsten kann ich nur sagen cooler hintergrund, aber ein wahrer zwerg ist das nicht (solls ja auch nicht^^).

gruß und viel erfolg gegen die imps.

• Also von deinem general halte ich mal gar nichts spiel technisch
    hintergrund ist gut
    vorschlag aus ihm besonderen char machen der allen zwergen die fähigkeit kundschafter gibt und allen anderen chars die fähigkeit sich diesen anzuschließen.
    Grenzläufer=teuer eingeschränkt nur zhw keine eb oder ht

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Ich finde die Idee von Hüter gut.

Es ließe sich jedoch besser in den Hintergrund einbauen, wenn er diese Sonderregel nur auf seine alten Haudegen
    - die Langbärte - übertragen würde.
    Damit könnte man darstellen, dass Grimgard mit seinen erfahrenen Kriegern dem Feind auflauert, während dieser
    sich auf die Schlachtreihe konzentriert, die aus kürzlich dazugestoßenen - also unerfahrenen - Zwergen besteht.

Hier könnte man dann auch die Hinterhaltregel von den Tiermenschen in Betracht ziehen.

Gruß

• Öhm, Cibout, das war auch meine Idee...und ich habe sie verwirklicht, mit der Rune der Bruderschaft. Das gibt Grimgard die Sonderregel Kundschafter, wenn er sich den Langbart- Grenzläufern anschließt. Oder meintest du was anderes und ich habe dich falsch verstanden?

Hüter der Berge
    die idee mit dem besonderen Charaktermodell ist gut. Daran arbeite ich schon, aber das reguläre Grimgard- Modell möchte ich doch behalten, ertens mal weil ich ihn unglaublich
    aufwendig umgebaut habe, und zweitens könnte es ja sein, das ein gegner mal nicht zustimmt^^

Also vielen Dank euch.
    Ehrlich gesagt, habe ich keine so positiven posts erwartet^^
    Grüße! :D

• oder vlt. ne regel wie: Wenn dieses Modell den Gegner in der Front angreift umgeht zählt die Einheit der er sich angeschlossen hat als hätte sie in der Flanke angegriffen, provitieren aber immer noch von den Vor und Nachteilen eines angeschlossenen Charaktermodelles. Von wegen er lenkt die Gegner ab (coole sprüche etc. pp.) während sich seine Kumpanen in die Flanke schleichen.

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• oder vlt. ne regel wie: Wenn dieses Modell den Gegner in der Front angreift umgeht zählt die Einheit der er sich angeschlossen hat als hätte sie in der Flanke angegriffen, provitieren aber immer noch von den Vor und Nachteilen eines angeschlossenen Charaktermodelles. Von wegen er lenkt die Gegner ab (coole sprüche etc. pp.) während sich seine Kumpanen in die Flanke schleichen.

Das wäre aber ein wenig zu heftig und würde vorallem die Taktik total aus dem Spiel nehmen.

Schließlich versucht man ja, zu verhindern, dass man in der Flanke angegriffen werden kann und wird für taktische "Dummheit" damit bestraft, dass man doch in die Flanke angegriffen wird.

Und vorallem: Bei 2 Regimenter mit jeweils 3 Gliedern bekäme der Zwergenspieler so schon + 4 aufs Kampfergebnis, nur durch die Sonderregel (3 Glieder negiert + Flankenangriff) und zusätzlich würde das gegnerische Regiment nicht mehr von der Handwaffe + Schild-Sonderregel profitieren, sofoern die Einheit Handwaffe + Schild trägt (immerhin eine recht beliebte Kombination).