Neuer Imperialer Rekrut

• Tagchen ich bin neu im Imperium und hab jetzt mal ne Liste geschrieben, auf die ich aufbauen will, damit ich mir nicht irgend 'nen Schrott kaufe :rolleyes: .

Das ist die Liste:

Großmeister
    Schwert der Stärke
    Heilige Reliquie

Zauberer
    S 2
    Aldreds Spruchschatulle
    Schutztalisman
    Pferd

Zauberer
    S2
    Feuerring
    Magierstab

Sigmarpriester
    Schwert der Gerechtigkeit
    Van Horstmansdingens
    Schw. Rüssi
    Schild

Kern
    20 Schwertkämpfer
    C,S,M

5 OR
    C,S,M
    Standarte d. Arkanen Schutzes

5 OR

10 Musketen
    Meisterschütze mit Langbüchse

20 Flagellanten

Elitär
    Kanone

Mörser

5 Pistoliere

20 Bihandkämpfer
    C,S,M

Selten
    Salvenkanone

Raketen-Lafette

Ich bin noch nicht recht zufrieden mit der Liste, aber mir fällt auch nichts beseres ein ?(
    Drum sagt mir was sache ist und nehmt meine Liste aufs Korn :tongue:
    Kritik erwünscht.

lg

EDIT: Ist ne 2246 punkte liste

Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden

Duriath Höllenfluch

• Tja, das würd ich daran ändern. Aber schlussendlich kommt es darauf an, wie du spielen willst. Kavallerie, Beschuss, Infanterie etc...

Saeros Tinuviel

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt www.tabletopturniere.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mein Imperium auf Turnieren Saison 2007:
    11 - 02 - 01. . . . . - . . . . . .03 . . . . - . . . . . 01 - 02 - 04 
    . . . Sieg . . . . . . . - Unentschieden - . . . . . Niederlage

• ich persönlich finde ja den erzlektor auf dem pferd mit helstrurms streikolben und rüssi der dämmerung net schlecht. Wenn du ihn in die OP (z.B. 9 stk mit kampfbanner oder dämonenstandarte) reinhaust profitieren sie von seinem hass und mit seiner einen attacke kann er die mit hass ebenfalls wiederholen. Ich benutze die waffe sehr gern weil ich gegen monster und lässtige helden mit st.10 und w6 lp verlusten gut durchkomme. pro runde kannst du mit ihm 2 gebete sprechen, um die einheit zu buffen, zusätzlich generiert er 2 bannwürfel.

ich sage das, weil du somit einen nahkämpfer und banncaddy in einem hast. somit is theoretisch der sigmarpriester und ein zauberer frei für andere optionen, zum beispiel einem ast (würde sich anbieten bei deinen ganzen truppen) oder einen technikus mit taubenbomben ( die nehm ich immer um die besatzungen der gegnerischen km auszuschalten. wenn taubenbomben ins ziel kommen muss man nur noch schaden machen und nicht erst lästig gegen die kriegsmaschine würfeln was ich treffe.)

Dampfpanzer is denke ich auch nicht verkehrt.

Als Abteilungen nehm ich immer einen mix aus bogenschützen (plänkeln und sind dadurch schwerer zu treffen, können laufen und schießen, können alle schießen nicht nur die vorderen, dadurch sparst du platz und haben 360° sichtwinkel, gut gegen flieger und flitzer im rücken) und armbrustschützen (somit holst du jeden gegner ran, weil sie 6 zoll weiter schießen als musketen. Sehr gut übrigens gegen waldelfen mit den langbögen)
    Generell sind Abteilungen ne gute wahl, weil sie keine panik verursachen, also ideal für kleine einheiten.

Zu den kriegsmaschinen kann ich nur sagen das sich eigentlich alles lohnt bis vllt auf die laffette, aber das is geschmackssache.

die Pistolieries oder den dampfpanzer kann man gut dazu verwenden den erzlektor zu schützen mit den OP's.
    Schützenreiter sind generell gut mit 360° und ordentlich feuerkraft die Kriegsmaschinen zu bewachen.

So, das wars für erste von meiner Seite, ich hoffe es ist was dabei für dich.

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --