AN ALLE ECHSEN!

• Da ab 07.02. Stegadonlisten möglich sind, werde ich am Ende des Februars nur für euch
    mit 5 Stegadons und einem Carnosaurus auf 3333 Punkte spielen! Die genauere
    Liste am 07.02.! Natürlich gibt´s dann auch Bilder!^^

Lg Echse13

• Und gegen was wäre vielleicht noch wichtig :rolleyes:
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Kannst mir bei gelegenheit auch gleich sagen/schreiben wieviele stagas mit 2250 pkt möglich sind?

Habe da so ne kranke idee mit 1 stega+maschiene der götter, 1 mit normalen helden und der oargen lanze (die mit den aufpralltreffer-push) und 2-3 normale stegas (mit dem doppel blasrohr). ist das möglich bei 2250?

thx schonmal

PS bin auf dei liste gespannt ^^

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• bei 2000 pkt. kannst du 1 maschine der götter spielen 1 nes mit 2 blasrohren (erwürdiges) Lord Mazadmundi Skink held auf stegadon und 3 Normale Elite mit Reisen bogen
    dann hast du 7 Stegadönner

weiss nicht genau ob das stega mit skinkheld noch ne elite auswahl verbraucht

<------Hochelfen zu verkaufen

• @niki:

Spiele grundsätzlich ohne bes. chars. Aber generell würds gehen dass ich die liste in die tat umsetzte.......hmm....geilo. Brauche unbedingt noch stegas. hab erst 2..... XD

• will hoffen das die echsen net alzu overpowert sind ansonsten hör ich mit echsen auf

ich spiele folgende Armeen

8000 Punkte Zwerge

3000 Punkte Khemri

3000 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Krieger des Chaos

• Denke nicht dass sie overpowert sind wenn man sich Dämonen oder Vamps anschaut.........es wird einfach der Fokus sehr verändert mitm neuen Ab.

Ausserdem werden diese "Stegadon" Listen auf tunieren wahrscheinlich beschränkt sein, und wenn nicht dann ists für andere armeen auch nicht schwer dagegen zu halt (SoD skaven, etc.). Aber es ist zumindest eine nette Option 5 stegas spielen zu können, nur die effektivität gibt mir aus folgenden Gründen zu denken:

Wenn man sie alle alleine spielt wirds net viel sinn machen, dafür sinds zu schwach und wenn man alle in formation spielt (1x3 nebeneinander & 1 x 2) sind sie a) sehr leicht zu umgehen/umlenken und b) ein sehr nettes Ziel für jegliche art von beschuss, allem voran KM´s mit Flächenschaden............somit wirds schwierig die dinger in offenen all-round listen wirkungsvoll einzusetzten.

Aber abwarten und teetrinken....

• man kann bei 2000 Pkt. sogar 10 Stegas spielen :] :] :] :] :] :] :] :] :]

1 Mazadmundi
    3 Mit Skinkchief
    4 Als Elite
    2 Unterstützungen

das ist schon hart oder und als standart dann auch noch stegas 8) 8) 8)

<------Hochelfen zu verkaufen

• Findet ihr die Stegadon so hart?
    Außer den Aufpralltreffern haben sie nicht viel um Schaden zu machen, 4 Attacken (und die der Skinks) ist auf dauer etwas wenig, um gegen passive Boni anzutreten. Natürlich sind sie unnachgiebig, aber man will ja auch mal was kaputt bekommen.
    Die Fernkampfbewaffnung steht etwas im Widerspruch zum Monster ansich, da man es ja schnellstmöglichst im Nahkampf haben will, vor allem gegen Gegner mit KMs. Also denke ich dass man nicht wirklich oft zum Schuss kommt, und das BF ist auch nicht das Beste.
    Bewegung 6 ist zwar schon gehoben, aber lange keine Garantie den Angriff auch zu bekommen. Nicht nur das Kavallerie schneller ist, auch kann man durch umlenken bzw fliehen dann dumm dastehen.

Und gerade gegen Kriegsmaschinen treten die Stegadon schnell ab, Elfenspeerschleudern treffen auf 2 (in 24") und verwunden auf die 4, multiple LP-Verluste folgen. Kanonen sind allerdings wesentlich schlimmer, gut geschätzt ist halb gewonnen. Nach dem verwunden auf die 2 ist das Tier bei 5-6 LP Verlusten direkt tot.

Das sind so meine Befürchtungen, immer wenn ich ein Stegadon eingesetzt habe, hat es nie soviel gerissen. Mag sein dass es bei mehreren Besser wird, da man 2 schlechter aus dem weg gehen kann als einem, aber trotzdem bin ich nicht ganz überzeugt.

• Geb dir da volkommen recht, dennoch wär es alleine Wert 10 stegas aufzustellen um das gesicht des gegners zu sehen ^^.

Hatte das mal mit ner Fun skaven Liste wo ich 100 Klanratten in 1 regiment aufgestellt hatte............das gesicht des gegenübers war einfach unbezahlbar......XD.

Bei 20 hat er noch gelächelt, bei 40 warens ein erst zu nehmendes Regi, bei 60 hat er sich ernshaft darüber gedanken gemacht, bei 80 nur mehr ein WTF gesichtsausdruck und beim 5ten 20er regibase war die demoralisierung perfekt.......hehehe. gerissen hams zwar nix und ich bin massakriert worden, aber wert war es mir allemal.... ^^

Und 10 stegas in 2x5er formation stell ich mir schon böse vor........... :D , aber wer der noch (fast) bei sinnen ist würde sowas machen (abgesehen von der kohle und dem bemalaufwand bei 10 der viecher)? ?(

• Könnt ihr mit solchen Threads vllt noch warten, bis das AB da is?

Ich mach doch auch net hundert Themen auf, mit Listen, die folgen sobald das Armeebuch da is. Zudem bitte treffende Titel benutzen, wie zB "Stegadonliste auf xxxx Punkte".

Closed, ein letztes mal seh ich von der Löschung ab

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!