Seuchenklan

• Ja also ich bin total neu bei Warhammer dabei.

Ich hab angefangen die Skaven zu sammeln und so hab ich mich entschieden den Seuchenklan zu spielen weil ich die geil finde.

Hab aber keine ahnung was ich gegen Hochelfen spielen soll 1500p

PLS brauche Hilfeeeeee :P

Ich verfüge über:

40 klanratten 2 ratlings 1 flammenwerfer

20 sturmratte 4 jezzail

36 seuchenmönche 10 seuchenschleuderer

1 warpblitzkanone

3 seuchenherrscher

2 warlocktechniker

wäre froh über konstruktive vorschläge

THX im voraus

/edit von Sebulon: Doppelpost zusammengefasst

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• Tjaaaa blöde zeit um anzufangen da Skaven eh ein neues Ab(Armeebuch) in diesem Jahr bekommen^^.

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• mh da kanns fast alles spielen was hast würde
    seuchenklanliste:
    kern:
    20 klan + komm. + rattling
    20 klan + komm. + rattling
    20sturmratten + schild + komm + flamer
    20 mönche + waffe +komm. + hass banner
    16 mönche + waffe + komm.
    elite:
    2x5 schleuderer
    selten:
    Warpblitzkanone
    helden:
    2 x eitersänger + schleuder
    1x seuchenpriester mit klinge des nurglitsch würd ich in den 20 ger block stellen 4 atacken hass stärke 4 und kugelgift
    jede verwundung minus 1 wiederstand wenn der zuschlägt hat der gegner noch wiederstand 1 oder 2 un dann wird er vom regie zerhackt
    + Kraftbänder wenns gut läuft Stärke 8 ^^
    Das sind dann 1500 Punkte

YOU ! -> will f*** by Korne

• Mit seuchenklan gegen hochelfen.... In nahkamp einfach alles platt machen.

Die schleuderer sind eh eine der besten waffe gegen Hochelfen weil sie einfach was gegen diese "Schlägt zuerst zu" regel haben... nähmlich ihre waffen :]

Und die mönche eignen sich gut gegen infanterie, durch ihren hohen wiederstand halten sie mehr attacken aus als andere, und sie haben immer genügend attacken übrig um diesen schwächlichen
    Elflein das fürchten zu lehren. Vorallem mit nem helden im ersten glied der ne seuchenschleuder in der hand hält.

Und sonst einfach mit Ratlings und w- werfern niedermachen befor sie bei dir ankommen. :rolleyes:

Eine sache gibt es da aber... ihre verfluchte magie... ?(

• Stimmt, dann muss man nur noch gegen den Prinzen auf Sternendrache ankommen, aber der Drache lässt sich sicher auch total von den vielen Stärke 3 Attacken der Seuchenmönche beeindrucken. :rolleyes:

• Wenn die Infanterie weg ist, macht der auch nicht mehr viel und sein Entsetzen bringt gegen Mönche ebenfalls nicht viel. Denn bei 1500pkt einen Drachen mitzunehmen, verschlingt doch ein paar Pkt

• Und davon mal ganz agesehen, haben meine Schleuderer nicht nur einmal nen Sternendrachen verklopt.... zugegeben es ist nicht einfach... naja es ist sogar sehr schwierig, aber es ist möglich

• fatal wird es, wenn die Elflein bei 1500 punkten mit zwei repetierschleudern spielen, die sind tödlich und hochelfen haben gute chancen zuerst anzufangen. mein HE-gegner beginnt meist immer, wartet und wartet und wartet 3 Runden bis ich da bin (in der zeit ham die schleudern 6 mal geschossen und GUT was erwischt)...wenn mans da nich richtig hinkriegt die ratlings und ähnliches effektiv vor beschuss zu schützen hat man kaum ne chance

"Was heisst hier einstürzen-stürzen? Meine Tunnel stürzen niemals ein-ein, dreckiger Gossenläufer-läufer!"

Letzte Worte des Gossenläuferkommandanten Traktis Schattenschlag