Steht bei den Regeln für die Chaoshunde dabei. Da sie als entbehrlich angesehen werden wie zb Sklaven bei den Skaven.
aller Anfang ist schwer
-
- WHFB
- Günter
-
-
Steht bei den Regeln für die Chaoshunde dabei. Da sie als entbehrlich angesehen werden wie zb Sklaven bei den Skaven.
Ich kann leider nichts diesbezüglich finden. Weder im Bestiarum noch in der Armeeliste. Auch bei Wille des Chaos steht hierzu nichts.
Bitte mal genaue Regelangabe mit Seite.
gruß
-
Hm, ich hätte schwören können das stand bei der detailierten Beschreibung... Sorry mein Fehler das muss ich verwechselt haben
-
Es sind keine Kavallerieeinheiten und bevor man sie zum fliehen bekommt, werden sie meißt unter 5 modellen sein... will heißen sie sammeln sich nicht mehr.
Dennoch hat jedes Modell Einheitenstärke 2, wodurch 3 Modelle reichen um Panik auszulösen. Siehe Regelbuch unter Einheitenstärke.
gruß
-
@Flo: Wart mal woher nehmen die die einheitenstärke denn?
Sieh´s nicht als Angriff, aber ich verstehs nicht.
-
Stimme Flo absolut zu!!!!
Keinerlei Bemerkung bei den Chaoshunden, somit verursachen sie wie alle anderen Einheiten den Regeln entsprechend Panik, wenn sie fliehen!
Die Einheitenstärke entnehmt ihr aus dem Regelbuch Seite 71 meines Wissens.
Dort gibt es sogar ein Sternchenvermerk bei Kavalleriemodellen, das Blut- und Chaoshunde aufzählt und sie somit eindeutig als Einheitenstärke 2 Modelle benennt.Und somit hat Flo völlig recht, dass selbst 3 Modelle auf eine EInheitenstärke von 6 kommen und damit noch Panik erzuegen können.
-
Wenn sie EInheiten Stärke 2 hätten müssten sie doch auch von Haus aus einen 6er Rüstungswurf haben wie bei Berittenen Einheiten oder?
-
Ich finde es fluffmäßig total absurd, dass fliehende Hunde bei einer Chaosarmee Panik auslösen sollen...
-
@Krähe: meines WIssens: Nein, denn der RüW gilt ja immer für die Reiter und nicht für die Reittiere.
@theron: Fluff ist das eine, aber regeltechnisch kann man da wohl nichts machen ;-/
-
Richtig. Den 6er Rüstungswurf erhalten nur berittene Modelle.
Wenn auf dem Hund jemand säße, würde dieser auch den Rüstungswurfbonus erhalten. (gibt aber keine Hundereiter^^)
gruß
-
Hm ok danke euch! ich hätte sie nun als einheitenstärke eins behandelt, da sie weder einen Eintrag daneben, noch einen Reiter haben. Aber wenn das so im Regelbuch steht...
-
Zitat
Fluff ist das eine, aber regeltechnisch kann man da wohl nichts machen ;-/
Machs doch so wie ich:
Mal des Slaanesh
-
Machs doch so wie ich:
Mal des Slaanesh
Wäre eine Möglichkeit. Wobei das denn Hunden nicht wirklich hilft^^
-
Ausserdem dürfen Chaoten eh Paniktests wiederholen, aber eine alternative zu den Barbarenreitern sind so nocht, da sie noch gegen das minimum zählen, sind aber eine gute ergänzung. Also der Kriegsschrein ist sehr geil, mit Tzeentch n 3+RW W6 LP4. Am besten finde ich ihn mit nem Trupp Tzeentchauserkorene, bei denen der Champ die GdG hat, da hat man statistisch im 2 Zug den Dämonenstatus. also n 3+ReW gegen alles
Zu den Helden, ich spiel meist nur 1 Nk Held, der hat dann das Runenschwert und sitzt auf nem Moloch 6A S6 und n KG von 8
Ansonsten mit den Goldaugen auf ner Disk um Kms zu jagen.
-
Ausserdem dürfen Chaoten eh Paniktests wiederholen, aber eine alternative zu den Barbarenreitern sind so nocht, da sie noch gegen das minimum zählen, sind aber eine gute ergänzung. Also der Kriegsschrein ist sehr geil, mit Tzeentch n 3+RW W6 LP4. Dann kommt einer mit Angst Überzahl und der Schrein ist futsch... ich würd da lieber Slaanseh nehmen.
Am besten finde ich ihn mit nem Trupp Tzeentchauserkorene, bei denen der Champ die GdG hat, da hat man statistisch im 2 Zug den Dämonenstatus. also n 3+ReW gegen alles
Ganz so schnell bekommst du nicht den Retter, auch nicht statistisch. wobei diese Einheit dann schon abgeht
Zu den Helden, ich spiel meist nur 1 Nk Held, der hat dann das Runenschwert und sitzt auf nem Moloch 6A S6 und n KG von 8
Ansonsten mit den Goldaugen auf ner Disk um Kms zu jagen.
ich denk das sollen "i"s sein^^
-
@ Hornnacken Trung-Gor:
also deine Rechnung mit den Auserkorenen, dass diese in der 2ten Runde statistisch gesehen bereits die "Göttliche Erhabenheit" erwürfelen, würde ich auch gern mal näher erklärt bekommen...
-
mmh also ich hab nu mal ein paar einheiten und hatte eig vor die krieger mit zweihandwaffe auszurüsten, die sind in der packung jedoch nicht enthalten, was soll das, wenn es doch im armeebuch steht, außerdem wollte ich mal von euch wissen, was ihr von den babaren haltet, und wir ihr diese ausrüsten würdet, mit einer handwaffe und schild, wozu ich tendieren würde, oder mit einer zweihandwaffe?
mfg Günter
-
mmh also ich hab nu mal ein paar einheiten und hatte eig vor die krieger mit zweihandwaffe auszurüsten, die sind in der packung jedoch nicht enthalten, was soll das, wenn es doch im armeebuch steht, außerdem wollte ich mal von euch wissen, was ihr von den babaren haltet, und wir ihr diese ausrüsten würdet, mit einer handwaffe und schild, wozu ich tendieren würde, oder mit einer zweihandwaffe?
mfg Günter
Es gibt bei der Mail Order die Möglichkeit Zweihandwaffen und Hellebarden nachzubestellen. Kann man nichts machen...Barbaren können verschieden ausgerüstet werden, je nach Aufgabengebiet. entweder als billiges Kanonenfutter, oder als große Blöcke, je nach Geschmack.
gruß
-
also ich nehme meistens meine barbaren als meatshield , dabei rüste ich sie dann nur mit flegeln und mds aus .
Bei großen schlachten setzte ich gerne mal blöcke mit 30 mann ein die dann leichte rüsi und schilde bekommen , und dazu muss meiner meinung nach noch nen ast mit banner der götter. da haste dann nen billigen riesen block der unnachgiebig ist und 2 mal moral test wiederholen kann ,darf und im nk es mit den meisten standarteinheiten locker aufnehmen kann.
-
Barbaren sind in ner Infantriearmee sicher nützlich, in ner kavaarmee hinken sie hinter her.
Zum Schrein, bei mir steht der immer hinter meinen Blöcken, also kommt der auch nicht so schnell in den NK.
Zu den Auserkorenen: Das ganze basiert darauf, das der Champ GdG hat und wen die Einheit Würfeln muss, er um 1 modifizieren darf, da er Teil der Einheit ist. Mal angenommen du Würfelst beim Anfangsswurf(der von den Auserkorenen) eine 8/6/3, darfs du diese alle um 1 modifizieren(der Champ hat ja GdG) also wiederholen. das heisst es gibt noch 4/5/9/10/11/12 die du nicht wiederholen darfst, wobei dir ja 11 und 12 Recht ist. Also 4/5/9/10 angenommen, du würfelst beim ersten mal eine 5 modifizierst sie zu ner 4 bleiben noch 9/10, die nicht zum 3+ReW führen. also ne 50/50 Chance entweder 9/10 oder 11/12 zu bekommen. Also soltest du nach dem 2ten Mal dank Schrein würfeln 11 oder 12 haben. Also in der 2ten Runde nen 3+ReW. Hoffe ihr konntet mir folgen.