Schwarzer Geländeteppich

• Hi,

überlege grade mein Spielfeld irgendwie mit schwarzem Geländeteppich zu pflastern, so in die Richtung "verbrannte Erde". Finde nur leider nicht mal bei Google etwas, das auch nur annähernd dem Nahe kommt, was ich suche. Sehr dunkles Braun würde auch noch gehen, das könnte man ja noch mit Kohle bearbeiten... Kennt jemand einen Laden im Inet der so etwas verkauft?

MfG

• Nein tut mir leid kenne keinen laden.
    Also du willst eine asche wüste machen wie dann nicht einfach ganz normal sand rauf Berge bauen und dann mit abtönfarbe bemalen.
    Wobei du schwarz und weiß brauchst vom letzteren eher weniger. Asche istc ja grau ich werd mal heute abend was suchem im netz um es dir zu zeigen.

• Gibts nicht im Baumarkt solche Effektsprays?

Bilde mir ein so einen " getrocknete Erde" Spray mal gesehen zu haben........schaut aus wie eine vertorcknete wüste, aber obs das auch in grau gibt ka...

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Ja, es gibt so Effektspray. Du kannst aber auch Strukturfarbe nehmen. Gibs glaub ich in jeden Baumarkt... Wenn die nicht grau ist kannst du doch einfach nochma mit grau drüberstrichen bzw. sprühen...

• Na das sieht aus wie meine Bases bevor noch Schnee draufkommt.

Ich hab einfach feinen Kies (solchen für Modelleisenbahnen etc. der ist etwas gröber als das GW-Zeugs) und der wird dann schwarz eingefärbt. Aber das empfiehlt sich halt nicht für eine Spielplatte, da die Steine ab und an abbröseln... Vielleicht mit genügend Bastelleim oder so...

• Hi

ich hab mir mal ne spielplatte für Mordor oder besser gesagt mit nem teil von mordor gebaut (is ja auch Asche un verbrannte erde un so). Ich hab dafür einfach ne 5mm dicke Sperrholzplatte genommen un die mit Leim bestrichen. Dann hab ich sand aus nem Kleintierhandel gekauft und die platte damit bestreut. Dann noch im baumarkt schwarze und dunkelbraune Sprüdose gekauft. Als erstes mit Schwarz vollkommen deckend grundiert und dann noch mit braun aus etwas weiter weg akzente gesetzt. Damit das ganze nichr so öde aussah hab ich noch en paar anhöhen und felsformationen aus Styrodur mit nem Teppichmesser rausgeschnitten ebenfalls Schwarz angesprüht und auf karton scheiben geklebt sodass ich sie beliebig verschieben kann.

vileicht hilfts dir

gruß Mordred

• hi,

hab letztens an meinem gelände etwas ähnliches als grundierung praktiziert und das hat sehr gut funktioniert, darum wenn noch gewünscht, hier der tipp:
    40% - 50% Vogelsand ( ausm Baumarkt -> billig billig)
    40% + x% schwarze Abtönfarbe ausm Baumarkt -> billig billig
    10% Bastelleim ( ich verwende immer Ponal -> klebt alles)

der Leim sorgt für ne schoene feste Bindung. Alles in nem Spachtelhütchen ordentlich durchrühren und dann wahlweise mit Pinsel oder Spachtel auftragen. Damit kann man super Bodenwellen etc modellieren und es sieht sehr schoen lavagesteinmäßig aus!

• stimmt schon dass effektspray teuer ist, aber dafür ist das ergebniss extremst nice und man braucht vergleichsweise wenig Zeit dafür.

Werds mal mit diesem Wüstending probieren ein Khemri Army Tray zu sprayen (kann dauern :( ).

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )