Allgemeine Fragen! :)

• Hi ma wieder.

Ich hab ein paar allgemeine Fragen die mich einfach interessieren, da ich neu bin und mich hier noch nicht so auskenne.

1.) Wie lange seit malt ihr schon?
    2.) Wie lange braucht ihr in etwa um ne normale Figur zu bemalen?
    3.) Wie lange braucht ihr in etwa um nen Charaktermodell zu bemalen?
    4.) Benutz ihr GW oder Vallejo Farben?
    5.) Habt ihr ein Modell, in das ihr besonders viel Zeit investiert habt? Wenn ja, wie lange? Und hat es sich gelohnt? Oder habt ihr einfach eine lieblings Mini :]

Ich antworte auch gleich ma für mich:

zu 1.) Ich dürfte jetzt ~ 4 Jahre dabei sein, dazwischen hatte ich aber mehrere große Pausen und fange jetzt erst richtig an.
    Da wir umgezogen sind und ich jetzt entlich nen großen Raum im Keller habe, extra für mein Hobby.

zu 2.) Da ich durch die Pausen nicht so viel Übung hatte bin ich nicht so erfahren, aber auch nicht schlecht. Ich gebe mir sehr viel mühe und probiere momentan die Techniken alle aus. Deshalb habe ich z.B. für mein letztes (und erstes neues Skelett) ~ 7 Stunden gebraucht. Lag daran, daß ich viel ausprobiert habe. Mit Übung dürfte ich ~ 3 Stunden brauchen.

EDIT: HIER http://www.warhammer-board.de/…ad.php?threadid=1392&sid= gibts das Skelett zu sehen, hab aber heute noch das Metall verrostet gemacht und paar Verbesserungen gemacht.

zu 3.) Bei meinen alten Charaktermodellen, die für meine heutigen Verhältnisse und mein heutiges Können (das noch lange nicht reicht :( ) zwar nicht so gut aussehen, habe ich immer mehrere Tage gemalt.
    Heute würde ich mir noch viel mehr Mühe geben und sorgfältiger sein.

zu 4.) Ich habe hauptsächlich GW Farben, aber steige momentan auf Vallejo um, da die Vallejo Farben mehr Inhalt haben und weseltlich ergiber sind, sich besser Mischen lassen, bessere Fläschchen haben und lange nicht so schnell aufm Mischteller austrocknen wie die GW Farben. Vallejo > GW ! :)

zu 5.) Meine Lieblings Miniatur is momentan das Skelett, da ich bei diesem sehr sehr viel gelernt und ausprobiert habe und es bis jetzt mein schönestes Skelett ist.
    Am meisten Zeit hatte ich wohl in Dieter Hellnich auf seinem Manticor investiert, wobei er halt für heute nicht mehr so dolle aussieht, dennoch mag ich ihn ihrgendwie.
    Am liebsten haben würde ich den neuen Zombiedrachen, aber den möchte ich erst kaufen und bemalen wenn ich noch wesentlich besser geworden bin :)

So, daß wars erstma :P Antwortet bitte fleißig!

• 1. Gut 5 Jahre.

2. zwischen 2 und 5 Stunden.

3. Zu lange ;)

4. Bin grad am umsteigen auf Vallejo... die werden aber ja jetzt von GW übernommen...

5. Eine Lieblingsmini hab ich eigentlich nicht wirklich, ich mag viele meiner Minis ganz gut ;)

Come to me, my Pale Enchantress...

• 1. so ungefähr 12 Jahre, aber mit Unterbrechung

2. hmmm... 2-3 Stunden für ca. 10...? kann man kaum so sagen. Chaoskrieger gehen schnell... und ich male immer mehrere auf einmal, wenns regimentsmodelle sind.

3. Hmmm...

DER hier hat etwas über 2 Stunden gedauert (ohne Umbau und Grundierung, die zähl ich nicht). Exakt ein Fußball-WM Spiel incl. Verlängerung und Elfmeterschießen, dann konnte ich ihn lackieren.
    Ist das n Maßstab?

4. Ne gute Mischung aus ALTEN GW (noch mit Klappdeckel), Vallejo, I-Kore, Cote D'Arms, Ral Partha... möglichst KEINE "aktuellen" GW, obwohl ich auch davon ein paar habe.

5. hmmm... Mein Lord of Change hat nen Nachmittag + Abend gedauert... ist hier auch zu sehen... such mal hier im Forum... Der mit den Regenbogenflügeln, woher auch mein Nick kommt.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Zitat

5.) Habt ihr ein Modell, in das ihr besonders viel Zeit investiert habt? Wenn ja, wie lange? Und hat es sich gelohnt? Oder habt ihr einfach eine lieblings Mini

1. Ca. 5 Jahre....
    2. Kommt hart drauf an! Skelies mal ich 20 in einer Std. hrhr und die andern gehen schon so 5.....
    3. Das kann dauern!
    4. Vallejo und mein Restbestand an GW Farben....
    5. Mhm, da ist dieser Blutrachenvamp.... Sieh dich mal in der Vamp Gallerie um....

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• 1) Wüsste ich auch gerne, weiss nicht genau...
    2) Es gibt keine normalen Figuren, aber für eine kleine Standardfigur ( Skelett ), so mit Trockeneit 5-7min.
    3)In die investier ich viel Zeit, so schätzungsweise 3-5 Stunden ( Nicht am Stück ! )
    4)Leider noch GW, um an Vallejo zu kommen muss ich die erst mal mühsam bestellen....dann warten...dann abholen...zu mühsam.
    5)Ja, Gruftkönigin Khalida, eines meiner schönsten Modelle, hab so etwa 2-3h gebraucht, weil die relativ klein ist. Hat sich gelohnt, die sieht echt 8o 8o8o aus !

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Zitat

5.) Habt ihr ein Modell, in das ihr besonders viel Zeit investiert habt? Wenn ja, wie lange? Und hat es sich gelohnt? Oder habt ihr einfach eine lieblings Mini

1. so etwa 4 Jahre. Spiele schon viel länger, hatte aber schlechte Vorbilder. Wir nannten das Tunk-taktik. - Da war blankes Metall fast schöner.
    2. Ein bis Zwei Stunden wenn man die Verzögerungen nicht mitrechnet, was beim Bemalen von 10 Modellen am Stück ja nicht auffällt.
    Allerdings hielt das Basendesign, weil sehr aufwendig, bei mir richtig auf die Zeit.
    3. Tage. - Die Jungs sind der Stolz der Armee und so werden sie auch behandelt (siehe unten, jetzt muss ich nur noch die Photos besser hinbekommen)
    4. GW-Farben.
    5. siehe unten

CU - the_orc.

• @nemo:

Würde ich gerne, aber meine Digitalkamera hat eine miese Quali.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• welche farben sind eurer erfahrung nach die besten?

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• mein kumpel hat gemeint, er müsste seine figuren nach dem bemalen noch lackieren, damit die farbe nicht abplatzt. stimmt dass, oder kann ich sie auch einfach so bemalen ohne zu lackieren?

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Zitat

Original von Jokersouth
    mein kumpel hat gemeint, er müsste seine figuren nach dem bemalen noch lackieren, damit die farbe nicht abplatzt. stimmt dass, oder kann ich sie auch einfach so bemalen ohne zu lackieren?

Solltest du eh tun, sonst kommst du nicht nach mit korrigioern!

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• danke für die infos. werde mir jetzt skelette holen und mal anfangen zu bemalen.

• Zitat

Original von Jokersouth
    danke für die infos. werde mir jetzt skelette holen und mal anfangen zu bemalen.

Mhm, war da eben der falsche User eingelockt???

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!

• nein, war er nicht. jokersouth wird sich eine vampirarmee zulegen. :D