Hi ma wieder.
Ich hab ein paar allgemeine Fragen die mich einfach interessieren, da ich neu bin und mich hier noch nicht so auskenne.
1.) Wie lange seit malt ihr schon?
2.) Wie lange braucht ihr in etwa um ne normale Figur zu bemalen?
3.) Wie lange braucht ihr in etwa um nen Charaktermodell zu bemalen?
4.) Benutz ihr GW oder Vallejo Farben?
5.) Habt ihr ein Modell, in das ihr besonders viel Zeit investiert habt? Wenn ja, wie lange? Und hat es sich gelohnt? Oder habt ihr einfach eine lieblings Mini
Ich antworte auch gleich ma für mich:
zu 1.) Ich dürfte jetzt ~ 4 Jahre dabei sein, dazwischen hatte ich aber mehrere große Pausen und fange jetzt erst richtig an.
Da wir umgezogen sind und ich jetzt entlich nen großen Raum im Keller habe, extra für mein Hobby.
zu 2.) Da ich durch die Pausen nicht so viel Übung hatte bin ich nicht so erfahren, aber auch nicht schlecht. Ich gebe mir sehr viel mühe und probiere momentan die Techniken alle aus. Deshalb habe ich z.B. für mein letztes (und erstes neues Skelett) ~ 7 Stunden gebraucht. Lag daran, daß ich viel ausprobiert habe. Mit Übung dürfte ich ~ 3 Stunden brauchen.
EDIT: HIER http://www.warhammer-board.de/…ad.php?threadid=1392&sid= gibts das Skelett zu sehen, hab aber heute noch das Metall verrostet gemacht und paar Verbesserungen gemacht.
zu 3.) Bei meinen alten Charaktermodellen, die für meine heutigen Verhältnisse und mein heutiges Können (das noch lange nicht reicht ) zwar nicht so gut aussehen, habe ich immer mehrere Tage gemalt.
Heute würde ich mir noch viel mehr Mühe geben und sorgfältiger sein.
zu 4.) Ich habe hauptsächlich GW Farben, aber steige momentan auf Vallejo um, da die Vallejo Farben mehr Inhalt haben und weseltlich ergiber sind, sich besser Mischen lassen, bessere Fläschchen haben und lange nicht so schnell aufm Mischteller austrocknen wie die GW Farben. Vallejo > GW !
zu 5.) Meine Lieblings Miniatur is momentan das Skelett, da ich bei diesem sehr sehr viel gelernt und ausprobiert habe und es bis jetzt mein schönestes Skelett ist.
Am meisten Zeit hatte ich wohl in Dieter Hellnich auf seinem Manticor investiert, wobei er halt für heute nicht mehr so dolle aussieht, dennoch mag ich ihn ihrgendwie.
Am liebsten haben würde ich den neuen Zombiedrachen, aber den möchte ich erst kaufen und bemalen wenn ich noch wesentlich besser geworden bin
So, daß wars erstma Antwortet bitte fleißig!