Erste Khemri-Liste

• Guten Abend zusammen,

habe mich entschieden, eine Khemri-Armee aufzubauen und wollte euch um Rat fragen.
    Ich habe mal hier eine Vorab-Liste erstellt:

Gruftprinz 100
    Leichte Rüstung, Zweihandwaffe, Bannrolle, Verzauberter Schild
    141

Priester des Todes 115
    Skelettpferd, Stab der Plagen
    168

Priester des Todes 115
    2 Bannrollen + Lade der Verdammten Seelen
    330

16 Skelettkrieger 128
    Handwaffe und Schild, Leichte Rüstung, CS,
    164

12 Skelettkrieger 96
    Handwaffe & Bogen, Leichte Rüstung
    108

11 Skelettkrieger 88
    Handwaffe und Bogen, Leichte Rüstung
    99

7 leichte Skelettkavalleristen 98
    98

3 Streitwagen 120
    Standartenträger, Trugbildbanner
    180

11 Grabwächter 132
    CSM, Symbol des hl. Auges
    212

1500

Jetzt wollte ich fragen: Was soll ich noch einsetzen?

Ich werde mir auf jedenfall einen oder 2 Gruftskorpione holen. 85 Punkte, Todesstoß, Giftattacken, Magieresistenz 1 und das Profil sehen mehr als viel versprechend aus.
    Schädelkatapult werde ich mir noch basteln - finde ich einfach stylisch und auch von den Fähigkeiten nicht schlecht.

Würde mich über Antworten freuen.
    Noch ne gute Nacht,
    Freddy

• Der Gruftprinz darf keine magiebannenden Spruchrollen tragen (da arkanes Artefakt), aber das lässt sich leicht mit der Brosche der großen Wüste umgehen.

Die 16 Skelettkrieger sind defintiv zu klein. Skelette müssen im Nahkampf ihren vollen passiven Bonus zum Tragen bringen, daher solltest du mindestens 20 (inklusive Charaktermodellen) daraus machen. Alternativ kannst du sie auch zu Bogenschützen machen.

Auch die Grabwächter solltest du ausbauen. Um einem gegnerischen Charaktermodell gefährlich zu werden, würde diese Größe theoretisch reichen, aber im Normalfall wird der Gegner diese Einheit mit solchen Chars einfach umgehen und sie z.B. mit Kavallerie angreifen (womit er sie auch leicht zum Überrennen nutzen kann).

Die Streitwagen sehen zwar auf dem Papier ganz nett aus, aber ohne Unterstützung werden sie selten genügend Verluste verursachen. Du solltest sie also nur für Kombiangriffe nutzen (wobei dann das Kriegsbanner sinnvoller ist) oder ein Charaktermodell auf Streitwagen reinstellen.

Ansonsten sieht die Armee schon ganz ordentlich aus. Wenn du sie weiter ausbauen willst, bieten sich tatsächlich Gruftskorpione und Schädelkatapulte an (beide sind in einer defensiven Armee nützlich - Und deine Armee geht auf jeden Fall in eine defensive Richtung). Versuche aber erstmal, obige Tipps umzusetzen :)

Learn to have scars

• Ok, ich werde mir dann noch nen Haufen Skelette kaufen und dann die nächste Liste reinstellen.
    Sollte nicht lange dauern.