1500 Anfänger Armee

• Hallo
    ich möchte hier mal meine Anfänger 1500 Punkte Armeeliste vorstellen und höre mir gerne konstruktive kritik an :D
    was sicher auch nötig sein wird! Denn wie schon in der Überschrift zu lesen bin ich wirklich NEU! was bedeutet diese Liste gibt es nur auf einem Blatt Papier und ich habe noch nicht 1 mal Warhammer gespielt, weil mir die Leute und die Modelle fehlen. ;( Ich hoffe aber trozdem, dass euch meine kleine Liste gefällt und ihr ihr auch etwas Positives entnehmen könnt.

-Häuptling 97
    Schwere Rüstung
    Schild (darf ich ein Schild ausrüsten, obwohl ich noch weitere Schwerter ausrüste?)
    Tränen-/Wirklinge
    -Warlocktechnicker 125
    Pistole
    Warpklinge
    Warpkondensator
    Hochleistungs...
    Düsterumhang (bei diesem bin ich mir nicht sicher, aber damit sich der Zauberer auch alleine bewegen kann und auch nicht von Beschuss überrascht wird)
    -Assassine 155
    Nagezahn/Klinge der Wut
    -Wapflammenwerfer 75
    -Ratlingkannone 60
    -10xSturmratten 105
    Musiker
    Standarte
    Krallen
    -20xKlanratten 125
    Musiker
    Standarte
    Klauen
    -20xKlanratten 125
    Musiker
    Standarte
    Klauen
    -20xKlanratten 125
    Musiker
    Standarte
    Klauen
    -20xSklaven 52
    Musiker
    Pfoten
    -20xSklaven 52
    Musiker
    Pfoten
    -4xGiftwind 40
    -10xSeuchenmönche 105
    2Handwaffe
    Musik
    Standarte
    Seuchenprediger
    -Warpblitzkanone 100
    -3xRattenoger 150
    ==> 1495 Punkte

• ok hab gard nicht soviel zeit aber ich kann dir sagen dass 10 sturmratten garnichts bringen nimm 20-25 oder garkeine, statt dessen lieber nochmal 5 klanratten zu jedem regiment, die pistole des häuptlings weg und auch die seuchenmönche sind mit 10 mann nicht skavisch inmeinem augen bringen es einfach nur regimenter ab (in notfällen) 15! nimm lieber noch n oger oder lass die oger weg und nimm dafür 20 seuchenmönche.

ahja und nächstes mal mach die liste bitte übersichtlicher

• Danke Doxor für deinen Kommentar. Habe die Liste hoffentlich noch mal übersichtlicher gemacht dadurch, dass ich die Einheiten fett geschrieben habe :) . Der Häuptling hat aber keine Pistole? Die 10 Sturmratten dachte ich, wären für den Häuptling da, um ihn vor zu hohem Beschuss zu schützen. Die Seuchenmönche sind wirklich vlt zu wenig, man könnte aber doch versuchen, die seuchenmönche hinter den Sklaven-/Klanratten zu halten und erst wenn der Gegner nahe genug dran ist freizulassen (und natürlich nur mit einer zweiten Einheit zusammen angreifen). :D

• Hallo

Also zu den Ausrüstungsoptionen:

- Häuptling: Schwere Rüstung und Schild ist gut, doch ich halte weder von der Tränenklinge noch von der Wirrklinge nicht viel (W3 Schaden brings nur gegen Monster und Charakter und KG10 ist Überbewertet)
    - Warlock: Die Pistole und den Hochleistungs... wegnehmen (mit nur einem Warlock brauchst du eh nur 3 Energiewürfel). Ich würde auch den Düsterumhang gegen den Sturmdämonen tauschen und ihm dann noch ne Bannrolle oder den Warpsteintalisman geben (setz ihn in ne Einheit Klanratten oder so).
    - Assasine: Gib ihr lieber die Kraftbänder und die Schlachtenklinge (allerdings ist der Nagzahn vorallem gegen Bretonen und so nicht schlecht)

Dann mal zu den Einheiten:

Dei Sturmratten lasse ich eigentlich immer unter 2000 Punkte zu hause. Stock lieber die Klanratten auf 25 auf.
    Nimm bei den Sklaven den Pfotenführer raus. Den brauchst du niemals ;) und schau, dass du 21 Sklaven hast (1/4 von 21 ist aufgerundet 6 --> dir darf ein Sklave mehr weggeschossen werden, bis du nen Panikwurf machen musst.)
    Zu den Giftwindkriegern kann ich nicht viel sagen. Zum umlenken setzte ich eigentlich immer Riesenratten ein. Aber ist Geschmacksache.
    Gib den Mönchen noch das Hassbanner und stock sie auf mindestens 14 auf und stell sie sieben Modelle breit auf. Somit hast du 21 wiederholbare Attacken. Lohnt sich immer ;)

Was du auch noch zum Schutz deiner Rattling und Flammer machen kannst: zwei mal fünf Schattenläufer als Kugelfang. Lohnt sich eigentlich immer.

Gruss
    Pik

• hi,

also ich würd MINDESTENS 2 Warlocktechniker mitnehmen, du hast nur einen und sogar ohne Magie bannende Spruchrollen...noch einen rein und den mit Rollen vollpumpen sonst bist du gegen jede Armee mit 2 (oder auch nur einem) Zauberern völig aufgeschmissen. Dafür den überteuerten Assassinen RAUUUUS! :)

10 Mönche bringens echt nich, spiele immer mindestens 20 und das lohnt sich immer, die reissen richtig was wenn du ihnen noch ne zweite handwaffe gibst, was du ja vorhast, dann hat jeder mönch 3 und der champ sogar 4 Attacken. das rock in jedem fall^^

10 Sturmratten lohnen ebenfalls nich, dann wie bereits erwähnt mehr klanis und den häuptling in ein Klanregiment

Würd bei deiner Armeegröße auch eindeutig 2 ratlings spielen und den flamer rausnehmen!!! dafür kannst noch 3 klanratten mehr in deine regis packen und die abräumrate bei so kleinen armeen is mit der ratling viel besser, der flamer ist gut gegen groooooße Truppenformationen und fliegt dir jede Runde mit ner 1 zu 6-chance um die ohren, ratlings sind viel weniger anfällig

"Was heisst hier einstürzen-stürzen? Meine Tunnel stürzen niemals ein-ein, dreckiger Gossenläufer-läufer!"

Letzte Worte des Gossenläuferkommandanten Traktis Schattenschlag