Regeln für Bunker

  • Also ich würde euch gerne fragen was ihr von den Regeln für den Bunker haltet welchen ich gebaut habe(nein es wird keine Bilder geben erster Versuch mit Jackodur/Styrodur/Polystyrol
    Es gibt drei Räume Oben "Kanzel" ein Modell
    Dach 2 Modelle
    Hauptraum ein Eingangzpunkt und 4Schussscharten aus dennen 2 Modelle schießen können.
    Panzerung 12(Ignoriert waffen mit DS1)
    Sonderregeln
    Kommando
    in der Kanzel befinden sich allerhand technische Geräte, welche auserhalb UND innerhalb des Bunkers modelle im 8Zollumkreis betreffen:
    Nachsicht, Unnachgig, 360 grad sichtlinie, Waffenexperte
    Die Kanzel muss dafür besetzt sein.
    Erhöt
    Modelle auf dem Dach besitzen einnen Deckungswurf von 4+ und können Bei Beschuss direkt angezielt werden.
    Sie benutzen statt ihrer eigenen Waffen:
    Name Reichw. S. DS. Typ
    Stationäre Ionestäuber 36Zoll 7 3 Schwer 3, Niederhalten
    Bei einer 1 auf den trefferwurf ist der Rückschlag so Stark das die Waffe ais der Verankerung gerissen wird und das Modell schutzsucht bis die Einheit den Bunker wieder verlässt.
    Sie verbatzen alle Niederhalten Test bekommen jedoch +1 beim Deckungssuchen.
    Keine Haftung für Rechtschreibung

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

    Einmal editiert, zuletzt von Hüter der Berge ()

  • Panzerung 13/13/13* 10Modelle


    Dach */*/* 4Modelle


    Kanzel 14/14/14* 1Modell


    Hat drei ebenen


    Es dauert einen ganzen Spielzug die Ebene zu wechseln


    Man muss diese Reihenfolge einhalten: Schutzraum->Dach->Kanzel


    Kanzel->Dach->Schutzraum




    *Stahlbeton Ignoriert waffen mit DS -,6und 5




    Sonderregeln: Kanzel




    Technische Ausrüstung(darf nur genutz werden wenn besetzt)


    Mithilfe der Ausrüstung der Kommandokanzel wird eine Infanterie einheit im umkreis von 12" so geleitet das sie entweder:


    Ihr feuer aufteilen darf


    Ihre Waffen als Synkronisiert gelten


    Sie die Sonderregel Nachtsicht bekommt


    Unachgiebig wird




    Sonderregeln: Dach




    Erhöt




    Modelle auf dem Dach dürfen beschossen werden es muss nicht auf das Dach geschosse werden.


    Modelle verpatzen jeden Niederhalten Test


    Sie bekommen einen Deckungswurf von 4+




    4*Kryptoblaster(mir ist kein Name eingefallen und Star Treck lief

    )


    Muss aussuchen auf welche Reichweite geschossen wird


    Reich.--------S----------DS---------Typ


    36" 5 4 Schwer 2


    oder


    18"-----------7----------3------------Schwer 4, Niederhalten*




    *Wenn eine 1 oder 2 Beim Trefferwurf geworfen wird, wird das Modell das
    den Kryptoblaster bedient Niedergehalten und die Waffe ist zerstört. Es
    ist so lange Niedergehalten bis die Einheit den Bunker verlässt, Werfe
    2W6-3 ist das ergebniss Niedriger oder gleich der anzahll der Nicht
    Niedergehaltenen/oder Schweren Waffen tragenden Truppen gleich Groß
    oder Niedriger so erschießen sie den Verwundeten da sie sich nicht mit
    ihm Belasten wollen, ist es höher so wird es wieder Normal behandelt.
    HQ und Elite Modelle werden nie Erschossen.




    hier mal die überarbeitete Fassung

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Das klingt irgend wie alles furchtbar kompliziert...


    Also als erstes würde ich den Absatz rausstreichen dass Stahlbeton waffen mit einem geringen Durchschlagswert ignoriert... Ein Impulslaser hat auch nur Durchschlag 6, und trotzdem dürfte der das Dach eines Bunkers ziemlich schnell leer fegen... Und dann stell dir mal vor eine Valkyrie schiesst mit ihren Salvenraketenwerfern auf das Dach - da nutzt die Brüstung auchn ichts mehr =D
    Sich bei einem Bunker auf's dach zu stellen halte ich eh für unsinn - das läd grade zu zum erschiessen ein.


    Mir entzieht sich auch wieso es so lange dauern soll in einem befestigten Gebäude die Ebene zu wechseln... eine Einheit würde ja 2 Spielzüge brauchen num um in Position zu gelangen, bis dahin klopft Mr. Sturmtrupp unten ganz freundlich an die Tür und bittet doch, aufzumachen, weil er sonst seinen Kumpel Melterbombe anbringen muss...


    In einem Bunker braucht auch ein gerüsteter Soldat maximal 15 Sekunden um in den nächsten Stock zu kommen, der Witz an einem Bunker ist dass auch wenige Soldaten zahlenmässig überlegene Feinde in Schach halten können, weil sie im notfall auch mal schnell von einer befestigten Position zur anderen gelangen können.


    Ich würd das ganze nochmal durchdenken, und vllt auch nicht irgend welche ketzerischen Xenowaffen dranhängen, sondern die guten schweren Bolter, oder vllt ein paar gekoppelte Maschinengewehre... die müssen einem dann auch nicht um die Ohren fliegen um zu riskieren dass deine teuren Devastoren sich selbst erschiessen...


    ich würde mir vllt noch etwas einfallen lassen was den gegner dran hindert einfach selbst in den Bunker zu gehen und deinen besetzenden Trupp abzuschlachten... Vllt eine Tür mit einem Widerstandswert von 6 und 3 Lebenspunkten oder einen Panzerungswert oder sowas...

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I