Eure Armeelisten mit den neuen Echsen

  • Stellt hier doch mal eure Armeelisten von den neuen Echsen rein


    So sieht meine derzeit aus:

    Kommandanten und Helden:

    Slann: Meister der Mysterien+Hohe Konzentration+Höhere Bewusstseinsebene+Bewahrende Hände der Alten+Tafel des göttlichen Schutzes+Magiebannende Spruchrolle+Ast=500punkte

    Skinkhäuptling: Stegadon-Kriegsspeer und reitet auf einem Ehrwürdigen Stegadon ergibt 380punkte

    Skinkschamane: Kubus der Dunkelheit=105punkte

    Kerneinheiten: 3x13 Skinks=273 punkte

    Eliteeinheiten: 4 Teradons=120punkte

    4 Kroxigore=220punkte

    5 Sauruskavallerie 175punkte

    Seltene Einheiten: 3 Salamander Jagdrudel

    Insgesamt:1998 punkte

    Ich denke den Skinkschamanen lasse ich in einer Einheit Skinks und da der slann mit der Armee nicht schritthalten kann zaubert er seine Magischen Geschosse durch den Schamanen.Der Slann selbst kann gut magischen Druck aufbauen durch die +1energiewürfel Disziplin und kann nur Opfer eines Helden mit magischer Waffe werden der durch den ganzen Rest der Armee gekommen ist da er immun gegenüber nichtmagischen Treffern ist.Das Stegadon wird die flanken unterstützen und in den rücken bzw in die flanke von skinks aufgehaltenen gegnern chargen.Die Kroxigore tun das selbe auf der anderen Flanke.Die Kavallerie wird entweder an den Flanken oder ganz Vorne seien.Die Salamander werden mit den Skinks Beschussschaden machen.Die Teradons haben es auf Kriegsmaschinen und/oder Zauberer abgesehn.

    Der Kavallerie hätte ich noch gern eine magische Standarte gegeben aber es waren nicht einmal genug Punkte für einen Standartenträger übrig.


    Bin willkommen für Kritik und vorallem Lob xD

  • Zuerst sage ich mal willkommen im Forum!
    2. Müsstest du deine Überschrift vom Threat ändern, denn jeder macht einen extra Threat auf, für jede Liste die gepostet wird. Z.B. "2000 Punkte Nahkampfarmee" oder "1500 Punkte Turnier"

    Zu deiner Liste was ich machen würde. Kubus raus Diadem rein. Dann kanst du die Bannrolle rausnehmen beim Slann (besser dem Priester geben). AST würde ich auch weglassen. Sonst ist der Slann zu interesannt.
    Kubus ist zwar allgemein geil, aber bei größeren Schlachten entwickelt er erst seine ganze Kraft.
    Wenn du noch ein paar Skinks rausnimmst und vieleicht nur 2 Salamnder spielst kanst du deine Reiter auf 6 Hochstocken und ein volles Com reinstecken + magischem Banner.
    Ansonsten erinnert mich die Liste ganz stark an 6te Edition. ;) Aber ich glaube das ist normal.


  • Slann: Meister der Mysterien+Hohe Konzentration+Höhere Bewusstseinsebene+Bewahrende Hände der Alten+Tafel des göttlichen Schutzes+Magiebannende Spruchrolle+Ast=500punkte
    Standarte ist richtig der Schadensverdopler währe nicht schlecht. MdM muß nicht sein.


    Skinkhäuptling: Stegadon-Kriegsspeer und reitet auf einem Ehrwürdigen Stegadon ergibt 380punkte

    Skinkschamane: Kubus der Dunkelheit=105punkte

    Kerneinheiten: 3x13 Skinks=273 punkte
    Schreib besser zu welche
    Eliteeinheiten: 4 Teradons=120punkte

    4 Kroxigore=220punkte
    würde ich rausschmeißen

    Versuche lieber noch nen Stegadon rein zu quetschen sollten nie alleine sein

    (sonst Ziel und ineffektiv) 


    5 Sauruskavallerie 175punkte

    Seltene Einheiten: 3 Salamander Jagdrudel

    Insgesamt:1998 punkte


    ansonsten fehlen mir irgendwie die Wachen. Aber schon klar das die nicht zu der Liste passen. 

  • kroxis raus, 9 skinks raus, ast raus, bannrolle raus, kubus der dunkelheit raus
    das sind -373, macht zusammen 375 punkte über, dafür schamane st.2 und maschien der götter einkaufen
    und für dei 50 pkt. der kavallerie ein kommando kaufen!^^ passt genau xD

  • um wieder zum Thema zu kommen hier mal meine Magielliste

    Slann
    Höhere Bewusstseinsebene
    Durchdringender Blick
    Hohe Konzentration
    Meister der Mysterien
    Tafel des Göttl. Schutzes
    Bewahrende Hände der Alten 500

    Schamane
    Stufe 2
    Kubus der Dunkelheit 140

    Schamane
    Stufe 2
    Bannrolle 125

    Hornnacken
    L.Rüstung
    Brennende Klinge des Chotec
    Reißzahnschild
    Kampfechse 160

    4x 10 Skinkplänkler 280

    5 Saurus Kavalleristen
    Kommando
    Huanchi Banner 250

    4 Kroxigore 220

    3 Teradons
    Bruterster (nur, weil die Punkte über waren) 100

    3 Salamander 225

    2000P

  • So einmal Godzilla

    HNV auf Carnosaurus leichte Rüstung Piranhaklinge, Reißzahnschild, Fluchschädel und Amulet des Itzl

    Schamane Stufe 2 Maschine der Götter und Ehrwürdiges mit Kriegstrommel und Bannrolle

    Schamane Stufe 2 Maschine der Götter und Ehrwürdiges mit Gewitterstarb und Bannrolle

    Häuptling mit Kriegsspeer auf Ehrwürdigen

    2 mal 10 Plänkler

    1 mal 10 Plänkler mit Speer und Schild

    1 Erwürdiges

    2000P

    (Was ich spiele kommt spätter, mal sehn wer trotzdem gleich schreit ;-) )

    Einmal editiert, zuletzt von Netsrac (8. Februar 2009 um 17:08)

  • Ob diese Liste was reisst frage ich mich, da du nur 2 Nahkämpfer hast. Würde ein Schami raus tun dafür nochmals n Häuptling auf Ehrwürdigem und dem anderen Schami DdM und ne Rolle sind dann 6BW 1Rolle plus alles nenenswerte hat nen 5+ReW könntest auch einfach ein Seltenes Ehrwürdiges nehmen und den 2 Helden auf Tera setzen oder ihm Jaguark amulett geben um KM zu killen

    so Sechs wie uns Fünf gibts keine Vier, denn wir Drei sind die Zwei Einzigen.
    Zitat von trauekeinemelfen, als er ner Freundin erklären sollte was Warhammer ist: "Das ist so was wie n Schwanzvergleich mit Würfeln"

    http://video.google.com/videoplay?docid=1338572241371195960 Muss man gesehen haben

  • Ups ein Erwürdiges vergessen.

    Niki1213

    könnte man aber die Maschinen helfen wenn der Gegner dir Blocker (z.B. Zombis) vorstellt / Zaubert

    @ Hornnacken Trung-Gor

    Wieso zwei NK´s? Sind 5 ok 4 gute +einen. So ne MdG würde ich als feind nicht in meinen Reihen haben wollen.


    Liste Fun + Fluff(die werde ich spielen)

    Slann (oder Lord K)

    Meister der Mysterie (Tot), Hohe Konzentration, Besänftigender Geist, Seele aus Stein (evtl. Heilung) AST Sonnendandarte, Bewahrende Hände 2 Esteine und Fluchschädel.

    Schamane Stufe 1 Bannrolle MdG

    2 mal 10 Sknk Plänkler

    2 mal 20 Sauruskrieger mit Kom

    1 mal 20 TW mit Kom und Kriegsbanner Feuerfrosch Gift

    2000 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Netsrac (9. Februar 2009 um 18:10)