Khainite Liste 2000 Punkte

  • Helden


    Crone Hellebron, The Hag Queen - 350 Pts
    Option: mit Dreadlord + Executioner's Axe, Blood Armour, See Drachen Umhang und
    einer 5 er Einheit Schw. Reiter mit Rept. Armbrüsten ersetzen

    Master - Zweihandwaffe, Schw. Rüst, See Drachen Umhang, 3 x Null Talisman - 137 Pts
    Death Hag - Armeestandarte, Blutkessel, Banner von Nagarythe - 350 Pts

    Dark Elf Assassin - zus. Hw, Blutfeuer, Rune des Khaine - 146 Pts
    Dark Elf Assassin - zus. Hw, Blutfeuer, Rune des Khaine - 146 Pts
    Dark Elf Assassin - zus. Hw, Blutfeuer, Rune des Khaine - 146 Pts
    Option: einen Assassinen mit Master + Zweihandwaffe, Schw. Rüst, See Drachen Umhang,
    Ring der Dunkelheit und 1 zus. Schw. Gardisten zu ersetzen


    Kern

    5 Witch Elves - Hag, Witchbrew - 85 Pts
    5 Witch Elves - Hag, Witchbrew - 85 Pts
    5 Harpies - 55 Pts
    5 Harpies - 55 Pts
    10 Dark Elf Repeater Crossbowmen - Schilde - 110 Pts
    10 Dark Elf Repeater Crossbowmen - Schilde - 110 Pts


    Elite


    10 Black Guard - Standarte, Standarte von Hag Graef, Ring des Hotek, Towermaster - 225 Pts
    als modelle werde ich hier Har Ganeth Executioners benutzen

    Casting Pool: 2 Dispel Pool: 2
    Models in Army: 58


    Total Army Cost: 2000

    3 Mal editiert, zuletzt von lamekh ()

  • Doch sicher. ;)


    Schaut sehr fluffig aus!
    Befürchte nur, dass du im Beschuss untergehen wirst. :(


    Ich persönlich finde, dass die Rxb-Knaben nicht so recht passen. Sind Witches nicht Kern mit Hellebron? Mach doch 2x10 Hexenkriegerinnen draus.
    Eine Rxb einheit kannst du ja gegen leichtes Zeug drin lassen.


    Schon damit ein Spiel gemacht?

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Die Hexen sind eigentl. nur da um zwei Assassinen mit Hexenbräu zu versorgen :D
    Ich gebe dir recht, dass die Armee unter beschuss leiden wird, deswegen ja auch die option mit dem Ring der Dunkelheit (?) um den "Todesstern" am leben zu halten.
    Rept. Schützen sind der Hammer, deswegen will ich zwei mitnehmen. Ich hätte gern 4 einheiten von Harpien, weiß aber nicht woher ich die Punkte nehmen soll (ohne den
    Beschuss zu opfern)


    Ich hatte eine ähnliche liste nur nicht so Assassinen lastig, mit 2 Hydren und ohne schusswaffen und dies hat leider nicht so gut funktioniert....

  • Hehe. Von "Todesstern" kann ja nicht unbedingt die Rede sein. ;) Mit Beschuss setzt du den Gegner ja nicht unbedingt unter Druck.


    Die Punkte dür die Harpien kannst du genau rausholen, wenn du eine Einheit Rxb "skipst".


    Sind damals die Hexenkriegerinnen denn angekommen? 5 nackte Elfenmädels sind ja mal schnell weggeballtert...

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • so nackig sind se ja net, haben ja kampf-unterwäsche an :P


    ja sind angekommen....


    die schwarze garde zieht den beschuss/magie auf sich und mit MR3 + Ring des Hotek + evtl. 1/2 BF sind die ordentlich geschützt.


    Unter druck setzten tu ich ja eigentl. nur die leichten schnellen Einheiten des Gegners mit 40 AP Bolzen geht das ordentlich....



    Helden


    Dreadlord - Executioner's Axe, Blood Armour, See Drachen Umhang - 241
    Master - Zweihandwaffe, Schw. Rüst, See Drachen Umhang, 3 x Null Talisman - 137 Pts
    Master - Zweihandwaffe, Schw. Rüst, See Drachen Umhang, Ring of Darkness - 132 Pts
    Death Hag - Armeestandarte, Blutkessel, Banner von Nagarythe - 350 Pts

    Dark Elf Assassin - zus. Hw, Blutfeuer, Rune des Khaine - 146 Pts
    Dark Elf Assassin - zus. Hw, Blutfeuer, Rune des Khaine - 146 Pts

    Kern

    5 Harpies - 55 Pts
    5 Harpies - 55 Pts
    10 Repetier Armbrustschützen - Schilde - 110 Pts
    10 Repetier Armbrustschützen - Schilde - 110 Pts
    10 Repetier Armbrustschützen - Schilde - 110 Pts


    Elite


    11 Black Guard - Standarte, Standarte von Hag Graef, Ring des Hotek, Towermaster - 238 Pts (7x2)
    5 Witch Elves - Hag, Witchbrew - 85 Pts
    5 Witch Elves - Hag, Witchbrew - 85 Pts



    Casting Pool: 2 Dispel Pool: 2
    Models in Army: 69


    Total Army Cost: 2000

    3 Mal editiert, zuletzt von lamekh ()

  • Hmmm.. Wofür die Korsaren?


    Stimmt. Müsste eigentlich ausreichen wie die Garde geschützt ist. Im Notfall noch den 5er Rettung drauf und gut ists. :)


    Ich hoffe sexy Kampfunterwäsche... hrrrrr....


    Ich mag die Liste! ;)

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • hab mich für Korsaren entschieden, da sie sich besser als "missile-screen" eignen als die Schwarzen Reiter....

  • Nimm doch lieber Harpien. Durch den General in der Nähe machen die ihre Paniktest auf die 10. Das sollte reichen und verhindert im Zweifelsfall Folgepaniktests bei den wichtigen Einheiten.

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Schon, aber ich brauch die drei Kerneinheiten..... (Crone ist nicht mehr dabei :( )


    Helden


    Crone - 350
    Master - Zweihandwaffe, Schw. Rüst, See Drachen Umhang, 3 x Null Talisman - 137 Pts
    Master - Zweihandwaffe, Schw. Rüst, See Drachen Umhang, Ring of Darkness - 132 Pts
    Death Hag - Armeestandarte, Blutkessel, Banner von Nagarythe - 350 Pts

    Dark Elf Assassin - zus. Hw, Blutfeuer, Rune des Khaine - 146 Pts
    Dark Elf Assassin - zus. Hw, Blutfeuer, Rune des Khaine - 146 Pts

    Kern

    5 Harpies - 55 Pts
    5 Harpies - 55 Pts
    5 Harpies - 55 Pts
    5 Harpies - 55 Pts
    10 Repetier Armbrustschützen - Schilde - 110 Pts
    5 Witch Elves - Hag, Witchbrew - 85 Pts
    5 Witch Elves - Hag, Witchbrew - 85 Pts


    Elite


    11 Black Guard - Standarte, Standarte von Hag Graef, Ring des Hotek, Towermaster - 238 Pts (7x2)




    Casting Pool: 2 Dispel Pool: 2
    Models in Army: 57


    Total Army Cost: 2000

    2 Mal editiert, zuletzt von lamekh ()

  • Yoa. Die letzte Liste is fein. :)


    Ohne Crone... hmmm... ka.


    Nochmal 10 Rxb Krieger. :)


    Die 5 Punkte mehr machen auch nix mehr ^^

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • also mal fluffmäßig find ich die armee zwar schon ganz gut, nur mir fehlen zwei dinge: einmal der blutkessel und die henker. wie wäre es denn statt dem beschuss und einem master die reinzunehmen, mit dem kessel kannst du die einheiten noch etwas schützen. dann hättest du eine richtig schöne fluffarmee, die sogar recht stark wäre, vorrausgesetz der gegner spielt keine reine ballerburg beziehungsweise hat eine totale magische Übermacht. weil wenn die hexen + assa einmal im nahkampf sind, können sie den gegner ganz schnell in die flucht jagen, und die schweren brocken erledigen die henker und die schwarze garde.


    mfg maxk

  • Blutkessel ist doch drin....
    würde auch gern 2 spielen aber mir fehlen einfach die punkte, genauso gern würde ich henker, Hydren und manticore nehmen.....
    die hexen sind egal, wenn sie nen nahkampf erreichen schön wenn nicht dann nicht hauptsache die assassinen trinken vorher das hexenbräu :P

  • mhm...das iritiert mich aber mal, hab grade gesehn, dass du ner hexe mit blutkessel auch zum ast machst?! oO, kein sinn? wieso machst du nicht den adligen dazu, dann kannst du das banner mitschleppen. abgesehn davon finde ich passt das banner von GANZ nagarond nicht sdo gut zu khain, lieber ne blutstandarte oder so..., is weitaus billiger und mMn auch für die punkte effektiver. auch hättest du so noch ein paar punkte für die henker ;)


    mfg maxk

  • mhm...das iritiert mich aber mal, hab grade gesehn, dass du ner hexe mit blutkessel auch zum ast machst?! oO, kein sinn?


    Warum macht das kein Sinn???? diese Kombo ist doch der ganze witz an der armee....

  • Hehe :)


    @ Lamekh: Du braucht hier nicht das Niveau von Druchii.net erwarten. Viel Kinder und Schüler treiben sich hier rum... (Uuuh... war das böse *g*)


    maxk: Die Todeshexe hat das Banner von Nagarythe (+1 aufs Kampfergebnis JEDER befreundeten Einheit in 12" Umkreis)


    Bsp.: Hast du 3 einzelne Modelle/Einheiten in Kontakt mit einer Feindeinheit, bekommst du durch den AST +3 auf das Kampfergebnis für den einen Nahkampf. Durch das Hexenbräu entfallen diverse Passive Boni und der Schaden den die Assassinen austeilen, sollte reichen um den Nahkampf zu gewinnen.


    Richtig so Lamekh?

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Banner von Nagaryth


    ....außerdem erhalten alle befreundeten Einheiten in 12'' umkreis einen Bonus von +1 auf das Kampfergebniss.




    Du hast 3 Einheiten im Nahkampf, diese bekommen bei der Berechnung das Nahkapfergebnisses +1 (nicht +3, alle Einheiten sind in 1 Nahkampf also gibt es nur 1 Nahkampfergebniss, man bekommt ja auch nicht für jede Standarte +1 sondern nur 1x). Also das selbe als wenn ein AST dabei wäre. Ich finde das jetzt nicht wirklich übermnächtig. Wennd ein AST das Ding tragen würde hättest du ein +2. Wenn du dem AST nun die Blutstandarte gibst mind +2 und max. +4.

  • du hast den text richtig zitiert und die betonung liegt auf alle Einheiten erhalten....., und dies hat rein gar nichts mit standarten oder der anzahl beteiligter einheiten an einem nahkampf zu tun