Wie findet ihr die neue Weisse Magie

  • Turambar


    Stimmt. Die Vampire haben nicht viele nützliche mag. Gegenstände.


    Aber die mag. Gegenstände der Hochelfen sind mindestens so gut wie die der Dunkelelfen, wenn nicht noch besser und dennoch sind sie viel billiger.


    Ich wollt einfach die Ausrede nicht gelten lassen, dass Hochelfen ja nur W 3 haben, denn Dunkelelfen haben ebenfalls nur W 3.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Mal nebenbei bemerkt, spiele Dunkelelfen ebenso wie
    Hochelfen! Wieso????
    Weil das definitiv die besten spielbaren Völker sind, die
    ich kenne! Außerdem hab ich sie von Anfang an gespielt!
    Der Hintergrund und das aussehen stimmt einfach.
    Spiele auch nicht unbedingt um immer gewinnen zu wollen, sondern weil Adel verpflichtet! ?(
    Was ich damit sagen will, ich lebe schon so, wie
    die gute und die schlechte Seite der Macht!
    Halt ausgeglichen!!
    Da kann ich nicht verstehen, dass man sich Sorgen macht um ein paar Regeln, die das ganze eigentlich nur
    noch interessanter machen! Es fehlt doch ohnehin
    HERRAUSVORDERUNG!!! Also W3 hin oder her, Dunkelelfen spielt eh anders als Hochelfen! :D


    Gruß Dawi ( Zwerge sind auch Geil):tup

  • Dawi
    eigentlich finde ich, daß vampire die am besten spielbare armee ist, da sie keine psychologie tests machen müssen, ergo ist es viel weniger glück mit vampiren zu spielen, deshalb kann man mit ihnen viel besser taktieren als mit anderen völkern.


    MfG
    Turambar

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • Hast du nicht unrecht, aber es ist einfach anspruchsvoller, wenn man einiges Einkalkulieren muss!
    Außerdem sagte ich bereits, dass dies die Völker sind, die mit Abstand eine tief, hintergründige Geschichte haben. Sowas fastziniert ungemein!
    Der Ansporn ist größer, man kann oder sollte sich schon
    in etwas hineinversetzen können.
    ( man fängt an gewissermaßen an, genauso zu denken!)


    So gehts mir jedes mal, ich merke es auch nicht, aber ich fühle mich verdammt püdelwohl!!


    Gruß Dawi:dx20

  • außerdem sind Vampire langweilig, außer Blutdrachen die sind einfach cool ;)



    aber ansonsten kann ich Dawi nur zustimmen
    irgendwie fördert einen Vamps nicht, aber Hochelfeneinheiten im Zusammenspiel mit der Weißen Magie können sehr hart sein

    Ulthuan wird niemals fallen!

  • @ Tarantel
    Ich finde hochelfen eigentlich überhauptnicht hart, die sind viel zu teuer, W3, einen miesen RW.
    die weiße magie ist nur gut, wenn der gegner auch auf magie setzt, da man ihn dann blockieren kann, aber wenn der gegner nicht auf magie setzt, ist die weiße magie einfach nicht zerstörerisch genug!


    die einzige gute einheit die die HE haben, sind die Schwertmeister, aber sonst...da bleibt nicht viel!


    Pug
    du hast recht, wenn man es drauf anlegt, kann jede armee sehr hart gestaltet werden.

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • Turambar: so ganz stimmt das nicht was Du da sagst.


    Die einzige Einheit der He, die was kann, sind nicht nur Schwertmeister, sondern auch Speerträger und Riesenadler :mauer::tongue:


    nein, aber Spaß bei Seite, du vergisst da die
    Rep.-Speerschleuder der Hochelfen und dabei vernachlässigst Du die Kombination mit der Weißen Magie : Pfeilfluch


    Das kann z.B. übel werden.

  • Alanthir


    Die Skavenmagie ist böse aber nicht so übermächtig. Die Sprüche können auch fast alle nach hinten losgehen. Wie z. B. Warpblitz oder Seuche. Die Weiße Magie dagegen ist echt assi. Zum Beispiel gegnerische Magische Gegenstände vernichten, NA SUPER.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Ich vinde schon das die Weis Magie sehr Stark ist vorallem mit den kompinatzionen an Mag. Gegenstenten und Titelen kann das kanns Übel werden. Aber jedes Volk hat seine Stärken und seine schwächen und so solls ja auch sein, für jeden Geschmak etwas.

    Wir Kämpfen für Gold

  • Ich finde Magieentzug ist für jede andere Magielastige Armee sehr störend. Und wenn die Weisse Magie allein nicht zerstörerisch genug ist, nimmt man einen Stufe 2 Magier mit dem Titel, dass er seine Zaubersprüche auswählen darf und nimmt mit ihm den Kometen aus der Himmelmagie.
    Dann hat man auch einen zerstörerischen Spruch.
    Und das mit 4 Speerschleudern kombiniert und noch mit ein paar anderen lustigen Sprüchen der weissen Magie, macht die Hochelfen zum mächtigsten Magievolk.


    Sie mögen nicht die zerstörerischste Magie haben, aber sie sind können feden Gegner mit ihrer Magie vertig machen. Egal wieviel ihr Gegner an Magie mitnimmt.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • was meinst du denn wie oft dein komet durchkommt wenn du ihn einem st 2 magier gibst? :D


    Und speerschleudern sind zwar nett, aber überragend sind die auch nicht, wenn man nicht weiß wie man mit denen spielen soll...aber das gilt ja fast für jede einheit! :tongue:


    nee, jetzt aber mal ehrlich, es ist ja logisch, daß nicht alle völker gleich gut sind.
    es gibt ein paar die sind besser, so wie chaos, vampire, imperium etc. und es gibt ein paar die sind schlechter, so wie HE, DE, skaven etc. und speziell die HE sind halt schlechter, weil sie keine durchschlagenden regimenter, keine durchschlagende magie und widerstand 3 haben, und weil sie einfach unverhältnissmäßig teuer sind.


    nichtsdestotrotz können gute spieler mit ihnen dennoch gegen bessere armeen gewinnen, wenn deren gegenspieler nicht so gut ist, aber wenn gleich gute spieler gegen einander spielen, hat der der die vom AB her schwächere armee hat keine chance...außer er würfelt wie ein gott! :D


    aber ich mag HE, weil sie vom hintergrung her einfach super sind!
    und es kommt meiner meinung nach nicht nur darauf an daß eine armee stark ist, sondern daß man sie auch spielen möchte.



    MfG
    Turambar

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • Trozdem behindert man mit den HE die Magie der Gegner so sehr, dass diese nicht mehr effektiv eingesetzt werden kann.
    Dass man dann vom Gegner im Nahkampf plattgemacht wird, ist eine andere Geschichte.


    Aber du hast recht in dem Punkt, dass es nicht darauf ankommt wie stark eine Armee ist, sondern dass man sie gerne spielen soll.

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    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Turambar


    Was meinst du mit"keine durchschlagenden Regimenter"? KG 5 ist also nicht gut?

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Jokersouth
    versuch mal nen imperialen ritter mit KG 5 zu töten... :tongue:


    die einzige einheit die außer KG 5 (eigentlich 6) auch noch stärke 5 hat, sind die schwertmeister, aber selbst die verlieren gegen die ritter!


    die durchschlagskraft bezieht sich auf die stärke!
    da nur sie rüstungswürfe modifizieren kann!
    das KG dagegen eher weniger würde ich sagen! :D

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • ok, gebs ja zu. aber trotzdem he sind ziemlich assi mit ihrer magie. und meine skaven haben es auch schon zu spüren bekommen. beim ersten mal hab ich ihn überrannt. lag das vielleicht an thanquol? aber das letzte mal haben die mich voll fertiggemacht. naja, ich musste ja auch meine verbündeten die flanke offenhalten.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • ok, skaven haben es zugegebener maßen auch sehr schwer, da sie mit außnahme der rattenoger, mit ihren regimentern das gleiche problem haben wie HE
    sie haben alle w3 außer den seuchenmönchen, und ne miserable rüstung, und nen miesen moralwert, UND sie haben keine kavallerie!


    und wenn du dann nur auf magie setzt, gegen HE, blocken sie dich naturlich!


    musst halt ohne magie spielen, und nur nahkampf mäher nehmen...ok, 1 magier für magiebannende!

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • also am besten ne seuchenklan oder eshinklanarmee.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • ich würde glaube ich in jedem fall, in 2000pts, zwei regimenter seuchenmönche mit zwei seuchenschleuderteams, ein bis zwei regimenter rattenoger und
    zwei klanrattenregimenter mitnehmen und dann alles mit ratlingguns vollstopfen!
    dann nimm einen kriegsherren, zwei seuchenpriester und einen warlocktechniker für die bannenden.
    ich denke damit bist du gut bedient!

    Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

  • eine nette kleine sturmarmee, aber mir fehlen die rattenschwärme. die blocken so schön feindliche einheiten.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."