Ritter Bretonias, lauschet dem schallenden Klange der Fanfaren.
Leget Rüstzeug an eure Leiber, schnallet die Gürtel eng, schleift eure Kling, wappnet eur' Herz.
Maiden Bretonias, lauschet den Weisungen der Herrin.
Leget Seidn' an eure Leiber, krönet eur' Haupt mit Rubin, eur ist die Trauer.
Bauern Bretonias, lauschet den Pauken.
Juchzet den klirrenden Fahnen, frolocket bei des Hufes Hall, eur' ist die Bestellung des Felds.
Jünglinge Bretonias, lauschet dem ritterlichen Treiben.
Harret der Zeit in der ihr einst das Schwerte gürten sollt. Eur' ist die Zukunft.
Höret ihr schaulustig' Volk und last euch sagen:
"Schwarz ist der Himmel und schwarz der Tag an dem Fribaud Graf von Bijou der Ratten Brut vorm eignen Schlosse bekämpft'.
Blutrot glomm der Sonnen letzter Strahl. Hundert' von wackren Mannen säumt' des tapfren Grafen Weg. Die Pest ward nur unter bittersten
Verlusten dem Antlitz dieser Welt genommen. Da gelobt Fribaud der Herrin und all' Bürgern Bretonias: ' So lang' ich einen Atem hab, so lang kann
ich nicht ruhn' der Ratten Brut zu tilgn'.'
Und alsdann sammelt' er die treustn' Mannen und ziehet in die verderbtn' Lande.
Doch stellt sich bei Karak Izor der Zwergen Starrsinn ihm in den Weg. 'Hinfort mit euch, lasset mich gewähren!' rufet da der Graf.
So bald er merket' er stoßet auf taubes Gehör, da schreit er zu seinen Mannen:
"Wetzt die Lanz' und die hohe Frau mit uns. Den Stein im Weg gilt es zu sprengen, da er der Ratten Meute schützt."
Da brach der Schlachtruf aus den Reihen: ' Vivat Bretonia. Tod dem, der uns im Wege steht.'
So ward die Schlacht geschlagen ...
Fribauds Gelübde (2000 Punkte)
Fribaud; Herzog; Streitross, Tugend des ritterlichen Zorns, Schild, Lanze,
Locke der Isolde, Kürass des Glücks............227 Punkte
Paldin(AST); Streitross, Tugend der Pflicht, Kriegsbanner.....129 Punkte
Paladin; Streitross, Schwert des Champions, Verzauberter Schild.............................................124 Punkte
Paladin; Pegasus, Lanze, Schwert der Macht, Schild...........136 Punkte
8 Ritter des Königs(AST);Kommando.................................................................216 Punkte
9 Questritter; volles Kommando.....................................279 Punkte
9 Ritter des Königs; volles Kommando..........................240 Punkte
2x6 Fahrende Ritter......................................................240 Punkte
10 Bogenschützen; Jäger..................................................................65 Punkte
5 berittene Knappen; Standarte...................................................89 Punkte
3 Pegasusritter; Verteidiger der Krone............................................165 Punkte
Tribok..............................................................................................90 Punkte
Morgen und einen ritterlichen Gruß.
Da es in nächster Zeit öfter vorkommt, dass ich mit einem Zwergenspieler die Lanze brechen werde,
wollte ich euch bitten mir zu helfen, meine Liste zu optimieren, so dass sie stark, aber nicht total fies ist ( es handelt sich ja 'nur'
um Freundschaftsspiele )
Mit ritterlichem Gruße
Cibout