1750 Punkte Echsenmenschen

  • Skinkschamane 65
    Stufe 2 35
    "Stufe 3" 0
    Maschine der Götter 290
    Glyphenhalsband 30
    Tafel des Tepok 15
    ges.: 435


    Skinkhäuptling 55
    Stegadon 235
    ges.: 290


    HN 85
    Kampfechsenhaut 50
    Zweihandwaffe 6
    Schild 3
    ges.: 144


    10 Skink-Plänkler 70
    Blasrohre 0
    ges.: 70


    17 Skinks 85
    Standartenträger+Musiker 14
    2 Kroxigore 110
    Handwaffe+Schild 0
    Wurfspeere 0
    ges.: 209


    18 Sauruskrieger 198
    Handwaffe+Schild 0
    Speere 18
    Kommando 30
    ges.: 246


    20 Tempelwachen 320
    Handwaffe+Schild 0
    Hellebarden 0
    Kommando 35
    ges.: 355


    ges.: 1749

    7 Mal editiert, zuletzt von Echse13 ()

  • der HN darf als AST keine andern magischen gegenstände benutzen....und die stufe 2 bei dem schamanen würd ich auch weg lassen, weil wenn du magie spielen willst solltest du 2 schamanen spielen, die könntest du dann stufe 2 machen.

  • Also, wie du es jetzt hast ist es gut.
    Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und würde mal sagen das der HN in die TW kommt. Gefährlich aber auch hart.
    Also ich würde noch den Champ beim Skinkhort rausnemhen und dem HN noch ein Schild geben. Dann kanst noch einen Skink kaufen.


    Edit: 3 Salas kosten 225 Punkte und irgendwie geht das alles nicht auf. ;) Du hast sogar noch mehr Punkte übrig, also kannst nicht nur einen Skink kaufen sondern sogar 2.


    Edit 2: Schwert der Macht macht irgendwie keinen Sinn!?

  • also schwert der macht seh ich ein^^, das mit den salamander hab ich eingerechnet aber falsch hingeschrieben, champ bei skinks nehm ich auch raus, aber der HN hat nen 3+RW,
    5+ im Grund und +2 durch kampfechsenhaut (schwere Rüstung/angst/blödheit)! kriegsspeer nützt nix gegen chaos-kava-armee!^^ werde ich nochmal ändern!


    danke für vorschläge

  • Lol?
    Warum der Kriegsspeer raus?
    Ohne den ist das Stegadon doch scheiße.
    Dann kannst du den auf Ancient setzen, den Hornnacken kicken und den Skink zum AST machen.
    Dann wäre der Skinkschamane zwar General, aber wenn das mit den Punkte passt, würde ich auch noch einen fast nackigen HN-General nehmen.


    Imo kannste auch die Skinkkohorte und die TW kicken und dafür 2*3 Teras und 5-6er Reiter nehmen. Den Rest dafür halt mit Skinks auffüllen.
    Wenn due Reiter nimmst, kannste sogar den HN noch schön auf Echse setzen.


    Ich würde in etwa folgendes spielen.


    1750 Pts - Lizardmen Army


    1 * Saurus Scar-Veteran @ 157 Pts
    General; Halberd; Light Armour; Shield
    Glyph Necklace [30]
    Biting Blade [10]


    1 Cold One @ [0] Pts


    1 Skink Chief @ 409 Pts
    Light Armour; Shield; Battle Standard
    Stegadon War-spear [50]


    1 Ancient Stegadon @ [275] Pts


    4 Skink Crew @ [0] Pts
    Javelin


    1 Skink Priest @ 440 Pts
    Magic Level 2; Lore of Heaven
    Dispel Scroll [25]
    Diadem of Power [25]


    1 Ancient Stegadon with Engine of the Gods @ [290] Pts


    4 Skink Crew @ [0] Pts
    Javelin


    10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
    Blowpipe


    10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
    Blowpipe


    3 Terradon Riders @ 90 Pts
    Javelin


    3 Terradons @ [0] Pts


    3 Terradon Riders @ 90 Pts
    Javelin


    3 Terradons @ [0] Pts


    6 Cold One Cavalry @ 270 Pts
    Spear; Shield; Standard
    Sun Standard of Chotec [40]


    6 Cold One @ [0] Pts


    2 Salamander Hunting Packs @ 150 Pts


    6 Skink Handlers @ [30] Pts


    Casting Pool: 5


    Dispel Pool: 4


    Models in Army: 45



    Total Army Cost: 1746

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

  • brauchte die liste nur für chaos, habe leider verloren, da die macht des khorne ihn segnete
    und die alten gegen mich gerichtet waren...diese niederlage durfte nicht verändert werden...
    und ist auf der Glyphe der Zerstörung zusammengefasst... :D


    Lg Echse13