Eisenbrecher

• Nur mal als Frage wie kommt ihr alle auf 1+bei den Eisenbrechern im Nahkampf?

Gromrilrüstung: 4+
    +Schild:3+
    +Handwaffe und Schild im Nahkampf:2+

Erklär mir das wer bitte.

Ich bin der Herold des Schattens, Der Sohn der Flamme, der Krieger des Todes. Ein Diener des Chaos wie man ihn fürchtet und ehrt.

Mein Bart ist lang meine Axt ist scharf, das ist alles was ein Zwerg fordern darf.

• guck doch in die anderen Beiträge bsp.:

Beitrag von Goldi in Meine Streitmacht

Ich bin der Herold des Schattens, Der Sohn der Flamme, der Krieger des Todes. Ein Diener des Chaos wie man ihn fürchtet und ehrt.

Mein Bart ist lang meine Axt ist scharf, das ist alles was ein Zwerg fordern darf.

• meiner meinung nach kommen sie auch nicht auf einen besseren RW als 2+ im nahkampf

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Das könnte daran liegen, dass Goldi in früheren Editionen Zwerge gespielt hat und es da mit Hilfe von der Schildstandarte und dem goldenem Zepter (beide 5. Edition) es möglich war den RW der einheit um nochmal +1 zu verbessern. In dieser Edition ist dies aber eigentlich nicht möglich.