Strumschwarm

• Moin zusammen!

Ich werde meine alten Beschuß-Ganten verticken und dann auf Nahkampf gehen.
    Frage an euch: Was soll ich noch mitnehmen? Ich habe noch nie nach Nahkampf gespielt und wollte auch wissen, wie schwer es dann für mich wird.

Ich habe:
    3 Tyranidenkrieger
    8 Symbionten
    8 Hormaganten
    3 Liktoren
    1 Zoanthop
    und einen Carnifex, den ich evtl. zu nem Schwarmtyranten umbaue.
    Noch eine Frage: Lohnen sich bei den Tyranidenkriegern Tentakelpeitschen?

Gruß,
    Freddy

• willst du komplette nur nahkampf machen soweit es geht?

wenn ja dann in eine nahkampfarmee kann man folgendes an modellen(ausrüstung muss man danns ehn) reinnehmen :

als hq : schwarmtyrant mit flügeln und 2 paar sensenklauen,symbiarch mit gefolge

als elite : liktoren(ein muss in jeder tyraarmee^^), krieger mit sensenklauen(1x oder 2x wie man mag) wenn 1 x dann dazu zangenkrallen,

als standard : hormaganten und symbionten und wenn man lustig ist absorberschwärme

als sturm : venatoren

als unterstützung : nahkampffexe

gib mir noch mehr infos und dann kann ich noch weiterhelfen^^

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen

• Größtenteils ja, aber ich habe auch vorgehabt, den gegner vorher auf Distanz zu dezimierren, bezw. ihn solange aufhalten, bis die goßen Dinger da sind. Wären Gaargoyle ne gute Wahl, oder soll ich eher zu geflügelten Absorberschwärmen tendieren?

Ok. ich werde die Tage dann mal ne Liste posten, die ihr dann zerpflücken sollt ;)

• gargoyle sind bei soner armee eher nicht so toll ,da du sie ja nach vorne schicken würdest als sozusagen ablenkung und dafür sind die einfach in ihren punkten zu teuer /minimum 8er rotte 96 punkte und dann so ein schlechter rüssiwurf. da ist dann eine wirklich sehr kurze ablenkung^^

absorberschwärme sind schon toll aber wenn man sie geflügelt benutzt sind sie zwar recht schnell vorne aber dann sind sie halt auch wirklich schnell weg^^

wenn du etwas feuerunterstützung sabei haben willst dann folgende : carnifexe mit stachelwürger + biozidkanone oder stachelwürger + syncro säurespucker beide combos sind gut aber ich würde zur zweiten variante tendieren. biovoren können auch feuerunterstützung bieten(sehr gute nach meinen erfahrungen) aber nicht jeder setzt sie ein , in der regel wird bei unterstützungsauswahlen 2 carnifexe und zoantrophen mitgenommen.

JA poste so schnell wie möglich ne liste^^ will zerpflücken :]:]:]

Tyraniden bis 14000 Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• Dann will ich mal deinen Durst stillen ;) (Die Liste besteht im Moment nur aus Modelle, die ich besitze!)

1 HQ
    3 Tyranidenkrieger, Adrenalindrüse (+1 I), Adrenalindrüse (+1 KG), Bioplasma, Chitinschuppen (+1 RW), Sprungangriff, Toxinkammern (+1 S) , 3 x Tentakelpeitsche, 3 x Sensenklauen
    - - - > 135 Punkte Für das Jagen leichetr gegnerischer Truppen

1 Elite
    1 Liktor
    - - - > 80 Punkte Nerven/Zerstörung von leichten fahrzeugen (wenn er überlebt)

3 Standard
    8 Hormaganten
    - - - > 80 Punkte Nerven und blocken

8 Symbionten
    - - - > 128 Punkte Zerstören (ich werde sie noch mehr Aufrüsten, aber bei der Punktzahl, lieber nicht)

8 Ganten, Neuralfresser, Pirscher, Toxinkammern (+1 S)
    - - - > 96 Punkte Meine persönlichen Lieblinge. Sie sollen sich vorschleichen und dann einen kleinen Schauer über die leichtgepanzerten Einheiten bringen

1 Sturm
    2 Venatoren, 2 x Sensenklauen & Zangenkrallen
    - - - > 80 Punkte Siehe Liktor(sollen aber noch eher überleben!)

4 Absorberschwärme mit Flügeln,
    - - - > 80 Punkte Nerven, nerven und nochmals nerven.

2 Unterstützung

+ Zoantroph, Mentaler Schrei, Synapsenkreatur -> 55 Pkt.
    - - - > 55 Punkte Für die Hormagaten. Wenn ich einen Nahkampf gewinnen sollte, dannn wird es für ihn schwerer.

Carnifex, Verstärktes Exoskelett (+1 W), Verbesserte Sinne (+1 BF), Chitinschuppen (+1 RW), Gehärtetes Chitin (+1 LP), 1 x Stachelwürger, 1 x Sync. Säurespucker
    - - - > 188 Punkte Siehe Nagash :)

Insgesamte Punkte Tyraniden : 922

• Tyraniden bis 14000 Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte

Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen

• einer meiner Fragen war auch, ob ich den Tyra-Kriegrn Tentakelpeitschen geben soll. Hat sich somit erledigt.

Die 8 Neuro-Ganten habe ich immer dabei. Die Punkte nutze ich gerne, da ich mit einem Flankenangriff schon mehrere Spiele zu meinen Gunsten gewendet habe.

Dem Zoanthropen gebe ich keinen Warpblitz mehr. In allen Spielen, die ich mit Tyraniden gespielt habe, habe ich weniger als 5 mal was getroffen. Und ich habe schon einige Spiele mit denen hinter mir...

Ok, dann gibt es morgen eine neue Liste.
    Schöne Nacht noch,
    Freddy

• Bin eig. hier um mich über Fantasy zu informieren aber die Liste hier geht ja mal garnicht. Du willst nen Sturmschwarm spielen, ok, aber dann brauchst du auch die Einheiten dafür. Sturmschwarm wie der name schon sagt ist das Vorstürmen um in der 1. oder in der 2. Runde spätestens am Gegner zusein. Was ist schnell? Geflügelte sachen:
    *************** 1 HQ ***************
    Schwarmtyrant, Adrenalindrüse (+1 KG), Toxinkammern (+1 S) , Flügel, 2 x Sensenklauen, Warpfeld
    - - - > 182 Punkte

*************** 3 Standard ***************
    20 Hormaganten
    - - - > 200 Punkte

20 Hormaganten
    - - - > 200 Punkte

20 Hormaganten
    - - - > 200 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
    5 Tyranidenkrieger, Flügel, Adrenalindrüse (+1 KG), Toxinkammern (+1 S) , 5 x Zangenkrallen, 5 x Sensenklauen
    - - - > 215 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 997

Ganz simple Liste. Du hast 2 Synapsen für 3 Rotten. Reicht alle male. Ein Geflügelter Tyrant für Fahrzeuge. 60 Hormaganten für die Masse gegen Infanterie (Die es in Masse selbst mit Terminatoren aufnehmen können) und 5 Geflügelte Krieger zur weiteren Unterstüzung. Fals es kommt: Ganten können Terminatoren weghauen. Ein Hormagant hat im Angriff 3 Attacken, das ganze mal 20 macht 60 Attacken. Davon treffen ca. 40 Stück und davon verwunden 20-25. Bei 25 Würfen ist es schwer keine 1 zu würfeln.

Wenn du nen Sturmschwarm spielen willst nimm Einheiten die auch dafür gedacht sind wie Hormaganten. 6" Bewegen, Max. 6" Rennen und 12 Angriffsreichweite die sie nutzen können nachdem sie gerannt sind durch die Sonderregel Sprinten. Bei 1000 Pkt. hast du Fast immer die Überzahl (ausser bei Völkern wie Orcs ect.) wie bei Space Marines z.b. da wirst du die 2-4fache Überzahl haben und das sollte man immer ausnutzen egal bei was fuer einem Schwarm.