Ausrüstung von Gruftprinzen und Frage zum Zerstörer

• Hallihallo

Ich bin in letzter Zeit immer ein wenig unschlüssig wie ich denn meinen Gruftprinz ausrüsten soll... nichts scheint mir richtig sinnig da er schlichtweg zu wenig Punkte an Ausrüstung bekommen kann^^. Mit dem König hab ich weniger Probleme, da klappts eigentlich immer. Deshalb postet bitte doch mal ein paar eurer "Standard"-Prinzen, so als Denkanstösse ;) Vlt noch mit Erläuterung, wär super.

Und jetzt die andere Frage: Wie läuft das mit dem Zerstörer der Ewigkeiten in Herausforderungen ab? Bin ich immer noch mit anderen gegnerischen Modellen in Kontakt oder nur mit meinem Duellgegner? Ich meine hier im Forum (oder auch woanders, eigentlich egal) gelesen zu haben dass man trotzdem noch mit anderen gegnerischen Modellen in direkten Kontakt ist wenn man in einer Herausforderung kämpft. Gibts dazu vlt ein Errata, oder ähnliches.

Mfg und Danke im vorraus

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• Alle gegnerischen modelle in Kontakt bekommen einen Treffer. Das klingt mir danach, dass alle Modelle, unabhängig von der Herausforderung, einen Treffer bekommen.

Standartprinz bei mir:
    Prinz, Speer des Antharak, leichetr Rüstung und magischem Schild.

• Also wir haben es immer so gespielt, dass nur der Gegner in der Herausforderung den Treffer bekommt. Ist aber in der Tat diskussionswürdig.

Prinz, Rüstung der Zeitalter, Armschienen der Sonne, Zweihänder

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Danke für die bisherigen Antworten.
    Das mit dem Zerstörer der Ewigkeiten hat sich sowieso jetzt geklärt. Ich hab gestern ein bisschen recherchiert und bin dabei aufs neueste FAQ von GW gestossen... laut diesem befinden sich Charaktermodelle immernoch mit anderen feindlichen und/oder freundlichen Modellen in Kontakt wenn sie in einer Herausforderung kämpfen.
    Hier der Link, 5 Seite ganz oben rechts

http://www.games-workshop.com/…r_FAQ__PART2_Jan_2009.pdf

Aja und danke auch für eure Prinzen ^^

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• Also ich spiel den Prinzen eig immer mit ZHW, das bollzt ungemein 8) Dazu noch den Kragen und die Brosche, da hällt er viel aus und hat noch Magiedefense. Obgleich ein Priester dann den Stab der Plagen mitnehmen kann, selbst bei 1500 Punkten! Der Stab zieht auch übelst (hat schon mal nem Riesen 4 LP gezogen)...

Spielergebnisse
    Volk: Khemri

Turnier
    S - U - N
    7 - 2 - 2

Freundschaftsspiele
    S - U - N
    2 - 1 - 1

Insgesamt
    S - U - N
    9 - 3 - 3

• Das beste was ich jemals mit dem Stab gerissen habe war eine Skinkplänklereinheit zu grillen aber mehr auch net^^ Eigentlich hat er nur ab und zu nen Bannwürfel gezogen aber nie wirklich was getötet

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚

• Ich nehm den Stab der Plage eigentlich immer gern mit, mein Gegner lässt sich da zu sehr von "nur" Stärke 2 verleiten, die Masse an Treffern jedoch erledigt meist den Rest.