Im TTF wurde das ebenfalls diskutiert und herauskam ein klares "Nein, der Skinkhäuptling ist nicht befähigt den Bogen zu bedienen".
Begründung: er ersetzt ein Besatzungsmitglied, wird aber niemals ein solches. Deutsche Regeltexte zu zitieren nützt hier übrigens recht wenig, auf die Englischen kommt es an.
Skinkheld auf Stegadon mit Riesenbogen
-
- WHFB
- Pachacamac
-
-
hätte auch ne frage, und missbrauche einfach mal den fred ;):
Darf ein Stega (ehrwürdiges) als reaktion stand & shoot wählen oder net? Da es ja nicht zu 100% eine kriegsmaschiene ist (bewegen & schiessen usw) oder nicht?
thx schon mal.
-
Also hier die Regel die wohl auch im errata stehen wird wenn es dann irgendwann einmal erschein:
Die e-mail habe ich von games-workshop bekommen:
Guten Morgen Aromir,
Unser Team ist immer dabei Errata für unsere Armeebücher und Codizes zu verfassen, da das Armeebuch "Echsenmenschen" noch relativ neu ist, wird wahrscheinlich erst in einiger Zeit ein Erratum erscheinen.
Daher will ich euch helfen diese Diskussion zu klären.
Wenn ein Charaktermodell auf einem Stegadon ist, ersetzt er ein Mitglied der Besatzung. Er ist dann ein Mitglied der Besatzung. Zum Abfeuern des Riesenbogens benötigt man 2 Besatzungsmitglieder. Wenn du den
Skink-Häuptling als eines dieser Mitglieder vor dem Schuss bestimmst, kannst du auch seinen BF-Wert benutzen.Ich hoffe, dass euch diese Antwort weiterhilft.
Mit freundlichen Grüßen
Marius
Games Workshop Mail Order -
Problem ist, dass die Mailorder quasi jedes mal etwas anderes erzählt wenn man jemanden fragt. Bindend sind nur FAQ/Errata, wenn es noch keine gibt läuft alles wie im Armeebuch.
-
Richtig. Mir haben sie nämlich gesagt dass er es nich darf =)