nur mal so gefragt

• hi leute wollte mal fragen was ihr bisher auf tuniren oder kampangen für erfahrungen gemacht habt und welche einheiten kombos sich bewährt haben und was totalausfälle sind ...
    ich fang mal an ... :
    grundsatzfrage magielastig oder nahkampfmonster ?
    ich persöhnlich tendiere zum general oder prinzen statt demmeistermagier da nen chaosgeneral mit 100 pkt ausrüstung nahezu alles in 1 runde niedermäht ( aber geschmackssache) deswedgen bei mir meist magier nur als caddy oder bei nen 1000 pkt spiel einen rein ...

einheiten :
    klares ++ gehen an ritter und hunde ohne gehe ich nie aus dem haus ...

einfaches + bekommen von mir oger , trolle und der schrein ( einfach fluffig ) sowie normale krieger (die trotz allem immer im nahkampf landen nicht mal viele unterwgs weg : biete dem gegner andere ziele die sich lohnen trolle ritter vor allem riesen )

duchschnitts einheiten naja barbaren und reiter sind halt eher kanonen futter oder fleich schilde obwohl reiter gelegentlich mal was reissen
    dazu die sachen die eh kaum wer spielt drachenoger ( einfach zu hässlich die alten modelle ) bruten ( obwohl mal ganz witzig )

schlechter schneiden bei mir ab die verstoßenen( werden zu schnell erlegt) der riese ( wird eig. immer zerlegt) und der shagot ( rechtschreibung ... )

und in meiner erfahrung bringen auserkorene zwar auf dem papier viel aber in meinenspielen nie überzeugt : ich stell krieger auf der gegner ignoriert sie ( naja mehr oder weniger halt ) sobald ich nen grössern block auserkorene hinstell sit das wie ne lasermakierung für fernkampfwaffen magie und alles was tötet bevor die ankommen ...

ist nur meine meinung freue mich über eure erfahrungen .....

aso ich tendiere inzwischen sehr zum general auf moloch mit axt gunst und runensschild hats bei mir immer gebracht ( alternativ natürlich auf nen drachen aber frühstens ab 4000 pkt sonst find ichs lame und un fluffig ...

• Deine Auserkorenen sterben dir weg ? mit nem 3+ReW ? oder hast du diese Kombo nie angewendet ? So gesehen lohnen sich Auserkorene schon, mit 3 Magiern drin. ansonsten halt keine anderen Ziele bieten dann muss er dich angreiffen oder er bleibt stehen. kann dir auch recht sein, du killst ihm schon was mit 3 Magiern. Was ich bis jetzt gehört habe iss das die eine Variante, oder halt viele Ritter mit je 1 Moloch drinnen um MR 1 zu geben

• hm... Sagmal hornnacken... Du kannst nicht davon ausgehen, dass er immer und bei jedem Spiel in der ersten Runde ne zwölf würfelt...

Es ginge wohl aber ein Rettungswurf von 4+ dank Fluchstandarte. Den würde ich auch nehmen um dem Gegener möglichst wenig Beschussopfer zu gönnen. Pder du packst noch viel anderes großes ein um möglichst viele Ziele zu bieten. Irgendwas kommt schon noch durch.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• ICh hab doch schon mal erklärt wie man in der 2TEN RUNDE die 12/11 bekommt, Fluchstandarte geht auch, bietet aber nur gegen BEschuss schutz. Ausserdem kann man so 2 Regimentern nen guten Schutz geben(auch wen man auf 2000 Pkt keine 2 grossen Regis reinkriegt)

• naja hatte auch schon in der 1 runde 3 + rew aber wenn 2 steinschleuder 1 speerschleuder 2 kannonen ne orgel und paar armbrust + musketen 2 runden da drauf holzen waren bei mir vllt durch pech 22 von 30 weg und nen zwerg mit ca 25er blöcken hat da net mehr so viel angst vor :( naja dafür kammen in dem spiel alle ritter an :) )
    waren 3k gegen zwerge

• Wie man in der Theorie auf den 3 Plus kommt. Was wohl bedeuten sollte, dass man es einplanen müsste bis einschließlich zur dritten Runde mit nem 6chser rumzurennen, ergo: Sich nicht aus dem schutz von Wäldern ect trauen. Nicht, dass sich dein Gegner da nen Ast lacht und deine Auserkorenen bis dahin einfach umgeht. Aber hier kann man dann natürlich "unfair!" rufen, weil der Gegner ja lame spielt und dann noch über die kleine Regelfickerei von dir meckert. :P

Meine größte Pluserfahrung ist in dem Fall der Tzeentch Zauber 1 (Flackerndes Feuer des Tzeentch). er kommt fast immer (Auf die vier mit potentiellem +2 und immer mit +1) und kann entweder reinhaun, oder es komplett lassen. Somit hat dein Gegner schön Angst davor und fluffig ist es auch. Zudem finde ich macht es das spiel Spannender!

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Mfg. Gutgolf

• Von der Effektivität bzw. der Fairness diese Kombos hab ich nie Etwas gesagt. Un Regeltechnisch isses Korekt, auch wenn es GW vlt. andersgemeint hat. Spielen würd ich den Eh nur als Bunker. Aber wenn sonst nur hunde und Barbarenreiter rumlaufen wird er sie vlt. schon angreiffen

• Hm... ich frag mal im KFKA nach der englischen übersetzung

Mfg. Gutgolf