Hi
mit meinen Vampire würd ich gern gegen Echsenmenschen spielen. 2000 Punkte
Leider kenn ich deren Stärken und Schwächen nicht.
Was meint ihr is besser gegen Echsenmenschen Magiebetont oder eher Nahkampf ?
Ich bevorzuge eher Magie
Was haltet ihr davon :
Vampirfürst
+ 1 Magiestufe, Dunkler Akloyth, Meister der Schwarzen Künste, Herrscher der Toten, Shaitaans Blutrüstung, Helm der Absoluten Kontrolle, Amulett der Bestie PKT: 435
Vampir
Dunkler Akolyth, Avatar des Todes, Buch des Arkan, Nachtmahr PKT: 188
Fluchfürst
AST Drakenhofbanner, Skelletpferd mit Rossharnisch, Lanze PKT. 257
Kerneinheiten:
1x 20 Zombies
1x 20 Zombies
1x 10 Skelettkrieger
1x 7 Todeswölfe
PKT: 296
Eliteeinheiten:
1x 3 Vampirfledermäuse
1x 7 Fluchritter + Standartenträger + Champion + Rossharnisch + Königliche Standarte von Strigos
1x 5 Fluchritter + Standartenträger + Champion + Banner der Toten Legion
PKT: 520
Seltene Einheiten:
1x Varghulf
1x 4 Gespenster inklusive Banshee
PKT: 350
Taktik:
Vampirfürst: Er versucht mit Vanhel und die Einheiten vorzubringen. Zusätzlich noch Tote erwecken und Schaden machen. Wenns dann soweit ist und die 5 Einheit Fluchritter angreifen flitzt er hin und vergibt sein KG.
Vampir: Entweder die oben genannte Ausstattung mit Ritter der Nacht dann in die 5 Fluchritter ODER Er nimmt lieber Herrscher der Toten und zieht die Skelette hoch dann bekommt aber der Fürst statt "Herrscher der Toten" "Kreaturen der Nacht herbeirufen" und ich kann die Todeswölfe anfangs verringern
Was meint ihr ????
Fluchfürst: Dieser sitzt in der 7ner Einheit Fluchritter
Varghulf: Er begleitet die Schwächere Seite mit dem 5 Fluchrittern
Gespenster: Die andere Seite mit den 7 Fluchrittern, wenn möglich vlt ein bisschen mehr zur mitte neigend.
Kern: Nach vorne
Wenn ich den Slann in den Nahkampf gebracht hab falls er einen spielt, gehen die beiden Vampire raus und zaubern von hinten immer nach. (Seelenwind und Anrufung von nehek)
Bitte um Kritik und Tipps
Vielen Dank für eure Bemühungen
Timo