Auserkorene

• Hi

ich überlege gerade wie ich am besten meine Auserkohrenen aufstelle, welche Male/Geschenke ect. ich ihnen verpasse usw.. Soll ich sie in einen riesigen Block packen, mit Hunden und Babaren davor als fleischliche Schilde, oder doch lieber in kleineren Blöcken von verschiedenen richtungen auf den Gegner zumarschieren lassen? Was für ein Mal ist da besser? Nurgle, Khorne oder gar Tzeentch?

Was habt ihr da für vorlieben/ideen?

PS: ich dachte daran 15 ausserwählte incl Kommando in meine Armee aufzunehmen.

"Sir we are surounded!!"

"Excellent! Now we can attack in any direktion!"

• Also am lohnenswertesten(aber auch am teuersten) denke ich ist ein 14-20 Block(je nachdem wieviele Chars reinkommen) mit vollem Kommando, der Champ hat GdG Standarte wurscht, mit Tzeentch Mal und nem Kriegsschrein dahinter das die in der 2 Runde ihren 3+ReW haben. Ansonsten einfach zu lahm/teuer werden dir umgangen

• könntest du mir nochmals erklären, wie das mit dem 3+ retter geht? den hat man nur, wenn man am anfang ne 12 würfelt, oder?

Hasse deinen nächsten wie dich selbst...

• reicht auch ne 11 mit gdg.

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

• Zu den Auserkorenen: Das ganze basiert darauf, das der Champ GdG hat und wen die Einheit Würfeln muss, er um 1 modifizieren darf, da er Teil der Einheit ist. Mal angenommen du Würfelst beim Anfangsswurf(der von den Auserkorenen) eine 8/6/3, darfs du diese alle um 1 modifizieren(der Champ hat ja GdG) also wiederholen. das heisst es gibt noch 4/5/9/10/11/12 die du nicht wiederholen darfst, wobei dir ja 11 und 12 Recht ist. Also 4/5/9/10 angenommen, du würfelst beim ersten mal eine 5 modifizierst sie zu ner 4 bleiben noch 9/10, die nicht zum 3+ReW führen. also ne 50/50 Chance entweder 9/10 oder 11/12 zu bekommen. Also soltest du nach dem 2ten Mal dank Schrein würfeln 11 oder 12 haben. Also in der 2ten Runde nen 3+ReW. Hoffe ihr konntet mir folgen.
    hab ich schon bei "Aller Anfang ist schwer" gepostet

• Kleiner Fehler ist dir aber unterlaufen:
    Die Auserkorenen dürfen nur bei ihrem eigenen Wurf 2 und 7 wiederholen, wenn der Schrein das erwürfelt haben sie Pech gehabt...
    Gruß

• also ein fetter 15ner block incl commando, champ, standarte (?), schrein hinter die auserkorenen, und 10ner hunde + 10ner babaren davor?

ich hab irgenwie nen schlechtes gefühl dabei wenn die in einem block laufen XD

"Sir we are surounded!!"

"Excellent! Now we can attack in any direktion!"

• Eigentlich ist die Taktik mit den Auserkorenen, alle magier (3-4) rein zu stellen und den Gegner mit Magie zu schwächen, durh 3+ ReW den Beschuss auszuhalten während der Flitzer die Kms abräumt, und denn Gegner so zu einem Angriff zu zwingen bzw. er bleibt stehen, du hast etwas vlt. unter halber Sollstärke und es wird ein Unentschieden/Knapper Sieg für dich. Was ich gehört habe ist das warseer Turnier Armee/Taktik. nicht sehr spassig aber effizient.

@ Flo: Ich sehe nirgends das man 2 und 7 nur beim ersten Wurf wiederholen darf. es wird ja durch einen Satz abgetrennt also bezieht sich nicht nur auf den ersten Wurf (Nenn es von mir aus Haarspalterei, das ist es nämlich, aber zum Siegen ist vielen jedes Mittel recht. Für ein Freundschaftspiel aber nicht zu empfehelen)

• also wenn jemad die Regeln so hart auslegt, dann mache ich das auch!

JEder wurf darf nur einmal wiederholt werden! Und damit hat sich das gewürfle auch nach dem zweiten Versuch!

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• @ Flo: Ich sehe nirgends das man 2 und 7 nur beim ersten Wurf wiederholen darf. es wird ja durch einen Satz abgetrennt also bezieht sich nicht nur auf den ersten Wurf (Nenn es von mir aus Haarspalterei, das ist es nämlich, aber zum Siegen ist vielen jedes Mittel recht. Für ein Freundschaftspiel aber nicht zu empfehelen)

Allerdings bezieht sich "Auserkorene der Dunklen Götter" komplett auf den Wurf zu Beginn des Spiels. Also nicht für den Schrein.
    Interessant wäre natürlich, was in den Englischen Regeln dazu steht.

Gruß

• Es WURDE ein anderes Ergebnis erwürfelt! Nur hast du es dann wieder weggemacht. danach ist nix mehr mit wiederholen.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Es WURDE ein anderes Ergebnis erwürfelt! Nur hast du es dann wieder weggemacht. danach ist nix mehr mit wiederholen.

Es ist durchaus richtig, dass die Ergebnisse 2 und 7 wiederholt wird, es ist aber nicht ganz genau geklärt, was vorher kommt Gunst der Götter oder wiederholen.
    Halte das ganze noch für sehr klärungsbedürftig von GW. Wobei mich es so als Chaos natürlich sehr freuen würde^^

Gruß

• Und wenn man bedenkt das das auf Warseer als Turnierlisten gepostet wird denke ich das das auf Englisch schon geklärt wurde. Ausserdem wäre es ja unlogisch wenn die Auserkorenen durch den Schrein Blöd werden, aber durch Sonderregel nicht. Ist jedenfalls meine Interpretation.

• @ Hornnacken Trung-Gor :
    Also im Krieger des Chaos ist diese Sonderregel wirklich nur auf diesen einen Wurf gelegt....
    Da es sich hier um die Sonderregeln Auserkorene der Dunklen Götter handel. Sonst könnte ja der Champ der einheit bei jedem Kill eines anderen Helden, ebenfalls diese Würfe von 2 und 7 Ignorieren... was mir einwenig komisch vorkommt da es nicht das selbe ist.

Der erste Wurf, nur für die Auserkornen, ist wie beschrieben. Die anderen sind normal wie bei allen anderen auch.

Warum? der Schrein segent die betreffende Einheit im Namen der Götter, und wenn doch einer die nicht so richtig leiden kann, oder z.B. zuviel des guten kommt wars das halt, und "Wahnsinn" ist da.

Dieser wrste Wurf representiert ja im grunde was die Auserkornen nicht jetzt bekommen haben, also eben nun, sondern was sie an dem Tag erhielten wo sie zu Auserkornen wurden. Das da keiner so einen scheiß macht ist ja klar, wären ja sonst nicht die Auserkornen.

Darum werden die duch SONDEREGELN (die ja immer was beSONDERES sind) nicht Blöd, und durch die normalen sachen schon....

Und was bei Warseer gepostet wird ist ja ansich net so wirklich von interesse, auser du zeigst das einfach was da genau gepostet wurde....

So sehe ich das.

MfG
    ChaosBreak

• Zurück zum thema also ich finde so 15 Auserkorene Mal des Nurgle Schilde volle Kommando Banner der Wut und Schilde sehr wirkungsvoll !!! oder wenn man vor beschuss angst hat 15 Auserkorene Mal des Tzeentch Schilde volle Kommando Fluchstandarte und Schilde. Um sie noch effektiver zu machen 1 oder 2 helden ins regiment vllt noch mit armeestandarte und sie rocken fast alles weg sind schon böse !!!

Das Chaos ist Stark in mir !

• Zurück zum thema also ich finde so 15 Auserkorene Mal des Nurgle Schilde volle Kommando Banner der Wut und Schilde sehr wirkungsvoll !!! oder wenn man vor beschuss angst hat 15 Auserkorene Mal des Tzeentch Schilde volle Kommando Fluchstandarte und Schilde. Um sie noch effektiver zu machen 1 oder 2 helden ins regiment vllt noch mit armeestandarte und sie rocken fast alles weg sind schon böse !!!

Und dann kommt einer mit Angstüberzahl und/oder ködert ihn und schon is der schöne Block weg...
    Mal des Slaanesh ist mMn schon ziemliche Pflicht.
    Mal des Nurgle ist eher sinnfrei bei dem hohen KG, und gegen Beschuss gibts immer noch Fluchstandarte und oder Rüstung.

Gruß

• dann lässt du hunde voraus laufen als sichtschutz und bei angst hmm naja bleibt meisten nie die überzahl stehen ^^ wenn ud nummersicher gehen willst noch 2te handwaffe dann haste mit raserei 4 attacken vllt noch ne extra attacke erwürfeln mit bischen glück und es sind 5 pro normalen model oder du nimmst das götter banner als armeestandarte dann machste entsetzten nurgle ist schon nett nicht nur wegen dem um 1 schwerer beschießen bei oger zb ist das das beste dann treffen die dich nur auf 5 :)

Das Chaos ist Stark in mir !

• Oder man stellt einfach nen CHar auf Moloch/Sänfte rein. dann ist Angst/Überzahl auch kein Problem mehr. Und so viel mit Entsetzen und ner hohen ES gibts ja auch wieder nicht.

• Jo,

Aber wenn dann Held auf Moloch als Ast, alle mit extra Waffe und dann noch auf bissel Glück hoffen und die extra Attacke würfeln. Dann hat man schonmal unzählige Attacken und kann dann das Kampfergebnis vielleicht so extrem gewinnen das der Feind nur rennen kann.

Oder halt Senfte, wobei ich persönlich ja kein so Nurgel fan bin.... Wobei die Bonies natürlich nie zu verachten sind.

MfG
    ChaosBreak