Zeigt her eure Drachenlisten....

• Das ist meine, bin gespannt was ihr so spielt :D

Dreadlord @ 569 Pts
    General; Sea Dragon Cloak; Shield, Caledor's Bane, Armour of Eternal Servitude, 2 x Null Talisman, Black Dragon

Master @ 177 Pts
    Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield; Battle Standard, Soulrender, Pendant of Khaeleth, Dark Steed

Sorceress @ 150 Pts
    Magic Level 1, 2 x Dispel Scrolls

10 Dark Elf Repeater Crossbowmen
    @ 115 Pts
    Rptr Crossbow; Light Armour; Shield; Musician
    5 Dark Riders @ 117 Pts
    Spear; Rptr Crossbow; Light Armour; Musician
    5 Dark Riders @ 117 Pts
    Spear; Rptr Crossbow; Light Armour; Musician
    5 Harpies @ 55 Pts

5 Cold One Knights @ 235 Pts
    Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
    Standard of Hag Graef
    Dread Knight, Ring of Hotek
    5 Shades @ 90 Pts
    Great Weapon; Rptr Crossbow

2 Reaper Bolt Thrower @ 200 Pts
    1 War Hydra @ 175 Pts

Casting Pool: 3
    Dispel Pool: 3
    Models in Army: 48
    -----------------------------
    Total Army Cost: 2000

Einmal editiert, zuletzt von lamekh ()

• Zwar keine Drachenliste, aber zumindest etwas Ähnliches:

Hochgeborener
    (Manticor, schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Schwert der Macht, Mitternachtskristall, Siegel von Ghrond)
    435 Punkte

Adliger
    (Manticor, schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Caledors Fluch)
    325 Punkte

Adliger
    (Kampfechse, Armeestandarte, Lanze, schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, 3x Talisman der Leere)
    184 Punkte

5 schwarze Reiter
    85 Punkte

5 schwarze Reiter
    85 Punkte

5 schwarze Reiter
    85 Punkte

23 Echsenritter
    (Musiker, Standartenträger mit Banner der Kaltblütigkeit, dunkler Paladin mit Ring des Hotek)
    701 Punkte

Kriegshydra
    175 Punkte

Kriegshydra
    175 Punkte

Gesamt: 2250 Punkte

Diese Liste verfolgt in etwa die selbe Taktik wie meine Vampirarmee (ein Überbreaker, der von der gesamten restlichen Armee unterstützt wird) und ist taktisch sehr herausfordernd. Gerade die gegnerische Magiephase kann zu einem Problem werden, obwohl die Armee über eine ganz gute Magieabwehr verfügt, wenn man bedenkt, dass keine Magierin dabei ist.

Learn to have scars

• Ein Echsen Todesstern :]
    wie stellst du den auf (6x4) oder (8x3)?
    Schon mal überlegt nen AST zu nehmen mit Hydra Banner und den Echsen die Standarte von Hag Graef zu geben?

• 6x4
    (ein Breaker mit vollem passiven Bonus ^^)

Hatte ich schon überlegt, aber irgendwie haben mir die Resultate nicht so ganz zugesagt (Ring des Hotek, Mitternachtskristall, Siegel von Ghrond und wenigstens 2x Talisman der Leere sollten Pflicht sein, daher werden die Punkte am Ende ziemlich knapp).

Learn to have scars

• finde die Liste mit en zwei Mantis und dem Riesenechsenblock recht interessant. Ich mag den Mantikor vom Modell her sehr gerne, aber leider stirbt er mir immer unter den Würfeln weg *seufz*

Habe letzten auch eine Armee mit Fokus auf Echsen gespielt und damit einen Vampirspieler ohne Nennenswerter Verluste vom Tisch gefegt.

Ich hab mal ne Frage zu Mantikoren und Drachen (wo wir schon bei den Tierchen ist). Ist es korrekt, dass diese die Psychologieeigenschaften ihrer Reiter übernehmen wie im Grundregelbuch unter "Reittierpsychologie" (oder so ähnlich) festgelegt ist. Ich mein...nen hassender Drache. Holla die Waldelfe...

• Um genau zu sein:
    Regelbuch Seite 79 - Abschnitt "Reittierpsychologie"

Bitte beachten, dass die Hydra kein Reittier ist. Den Regeln für Hass unterliegt sie nur, weil sie selbst diese Sonderregel hat.

Learn to have scars

• Gut vielen Dank. Wollte nur sichergehen, dass des nicht nur nen Übersetzungsfehler oder eine korrigierte Regel ist. Ich muss mich da immer mit sonem weinerlichen Hochelfen rumschlagen, der meinte die Regel wäre total unlogisch...

Also ein hassender Drache gefällt mir seeehr gut. Der ist besser als der Mantikor geschützt, der seeehr Beschuss und Giftanfällig ist. Mantikor benutze ich deswegen nur gegen Völker mit hohem Melee-Anteil.

• Echt ? Ich hab die Hass-Regel bisher nur auf die Reittiere meiner Charaktermodelle bezogen, weil die Regel Reittierpsychologie ja in dem Kapitel Charaktermodelle steht. Aber wenns doch so ist, dann setz ich die Echsis auch mal wieder verstärkt ein.