2000 punkte gegen we

• hi,

habe sehr oft gegen we gespielt aber eigentlich immer verlorn=(. hab schwierigkeiten mit der mobilität von den ganzen dryaden kampftänzern etc

hat da wer n paar nette vorschläge oder ne armeeliste?

p.s.: ich werde keine 3000 skinks spielen damit es sich nich lohnt drauf zu schiesen^^

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

Einmal editiert, zuletzt von Chakax ()

• Selbst ist der Mann?
    Mach du eine Liste und wir werden sie verbessern. ;)

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• gut hab das mal getan ;)

[font='&quot']HNV auf Carno 471P[/font]
    Carnosaurierkette

Glyphenhalsband

Säbel der Strahlenden Sonne

[font='&quot']schild + l.Rüstung[/font]

Gor-Rok 225P

24 Sauruskrieger 306P
    Speere
    Standarte + Musiker

25 Sarurskrieger 318P
    Speere
    Standarte + Musiker

3 x 12 Skink-Plänkler 84P / 252P
    2x 5 Teradons 150P / 300P

10 Chamäleoskinks 126P

Champion
    Gelände: 2-3 Wälder und wahrscheinlich 1 sumpf

Taktik:

HNV geht auf Jagd zu den Magiern und den bogenschützen
    die teras fliegen von wald zu wald und schmeisen die Steine unterwegs auf Dryaden oder andere lustige viecher wie Baummensch
    Chamäleoskinks werden weit vorne platzier zum schiesen von hinten
    die 2 Blöcke Sauruskrieger werden durch die Wälder rangiert und sind zum kampftänzer/Dryaden und wilde reiter aufhalten da
    (in den reitern is wahrscheinlich der kommandant)
    die skinks schützen die saurusse vor beschuss
    auf magie hab ich verzichtet da we sehr bannstark sind, we keien gscheite magie haben und ich nen Carno spielen wollte^^
    so hoffe auf verbeserungen wär sehr nett

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Zuerst muss ich sagen, dir fehlen 130 Punkte. Dann Liste schöner schreiben.
    Säbel der Strahlenden Sonne ist zu teuer. Ich würde was anderes Nehmen, außer du nimmst das Reiszahnschild anstatt Glyphen.
    Wenn ich bes. Chars erlaubt ist Gor-Rok ne gute Wahl. Finde ich jedenfalls.
    Krieger würde ich max 20 machen. Mehr ist einfach zu anfällig.
    Teradons würde ich auf 4 runter gehen. Dann kannst du dir mit den Punkten schon eine ordentliche Kavallerie kaufen.
    Nimm bloß den Champ bei den Chamäleons raus. Ich glaube du hättest sogar noch Punkte für Oxyotl, das wäre aber dann schon echt gemein. ;)

• ja sry für die aüßerliche Form is nich so meine stärke

die 130 punkte fehlen bei mir nich? hast vllt chamäleoskinks vergessen zu zählen? kommen bei mir 2002 punkte raus (meinem freund isses egal das ich 2 über 2k liege und ich darf die besonderen beutzen)

für des schwert würd ich gern so lassen da ich 7 attacken mit s5 hart finde gegen we ansonsten hätt ich mir behände klinge gedacht?

die 25er blöcke find ich schon gut da mind 5 weggeschossen werden und ich so immer noch nen gliederbonus von 3 hab

oxyotl wär natürlich au ne gut wahl.... dann müsst ich aber auf carno verzichten was au net der untergang wär

oder ganz ne andere idee: nen slann mit meister der mysterien, Hohe Konzentration
    den ine ne einheit tempelwache mit chakax rein und nen schamie als unterstützung mit vllt federumhang?

• habe erst paar mal mit echsen gespielt und spiele we und kann dir nur zum slann raten da we sehr wenig magie deff hab auserdem noch nen priester und gaaanz viele razordonds und salamander du musst sie an ihrem wiederstand packen.......... generell keine böcke mit sauren blöcken und nem HNV führen se dich an der Nase herum und lachen danach hinterm gebüsch xDD

YOU ! -> will f*** by Korne

• gerade gegen We würd ich auf zumindest 1-2 Banncaddys dabei haben. Weiters einen slann mit lehere des feuers (um die netten bäume zum verbrennen) und nen HN flitzer.

Ohne Baumtaxi und schutz sind die we relativ anfällig wenn man sie mal erwischt, daher weniger sauren (zu langsam), ein paar kroxis (sind wenigstens schnell und nem elf hauen sie trotzdem auf die nase) und vielleicht sogar salamander/razordons. mitm carno ok, aber der wird wenig erwischen denk ich mir. Die sauren werden am tablett für beschuss zurückbleiben. Terras sind nett, allerdings würd ich mit den chameleons magier jagen gehen und net auf beschuss.

Kavallerie sollte mit huanchi banner auch helfen. vor allem gegen dryaden oder schrate sollten sie durchkommen und dank rüssi auch net zu schnell weggeballert.

Wirds nen Baum geben? Wenn ja dann den Flitzer oder nen HNV spielen der auf baumjagd geht.

Ein stega könnte sich auch bezahlt machen, da die elfen meist nur S3 bzw. S4 beschuss haben und das dicke ding meist als beschussmagnet auftritt...

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• jo hab mir jetz au nen slann eingebaut.
    wird vorraussichtlich 1 baumältesten geben, deswegen eigentlich den carno^^
    ich pack jetz 2 x 3 salas rein (1 feuer, 1 stachel)
    kroxis sin meiner meinung nach zu schlecht geworden (nur grundstärke 4 8o )
    stega is meiner meinung nach au dämlich da es nur beim angriff gut is (mit dryas nur noch rw 4+)
    danke nochmals für die tips =)