Rüstung eines Prinzen gegen Zwerge

  • also die beste lösung gegen ein zwergenarmee ist ein Prinz auf Sternendrache.


    der prinz bekommt den bartmantel und das weiße schwert und die rüstung von caledor.


    damit habt ihr todesstoß, +2 stärke und nen 5+ Rüstungswurf.


    außerdem funktionier dank dem bartmantel die runen der zwerge nicht, was sie beihnahe schutzlos macht.....


    und euer sternendrache wird die normale infanterie mit seinem feuer verbrennen....


    dieser tip ist allerdings nur bei einer min. 2000 punkteschlacht nützlich aber höchst evektiv! :D

    Tobsi94 :augenzu:

  • 1.Weißes Schwert geht nur für Modelle zu Fuß
    2.mit ein wenig Artillerie schießt er dir deinen Drachen sehr schnell unterm Hintern weg. :D, falls die Kugel deinen Prinzen trifft ist der noch wahrscheinlicher tot als der Drachen :P
    3. Rüstung von Caledor gibt einen 2+ RW
    4. Die Zweihandwaffe gibt nur wenn du zu Fuß bist einen den +2 Stärkebonus, wenn du in irgeneiner Form beritten bist nur +1

    3 Mal editiert, zuletzt von drogoth ()

  • och tobi was kannste eigentlich???


    da hat drogoth recht mit den kanonen haut der dir den sternendrachen voll weg^^.....der bartmantel hat natürlich stil :rolleyes: ....

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;)

  • tja drogoth hart aber ehrlich :D .....


    hättest du vielleicht einen vorschlag??? das könnte tobsi vielleicht helfen.... er spielt nämlich auch noch nicht sooo lange.....ich spiele selber zwar keine He aber ich verfolge gerne gespräche über mittel gegen zwerge^^....


    gruß Konrad

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;)

  • Ich mag eig diese Kombination:
    Prinz 150
    Zweihandwaffe 12
    Magische Armschienen 55
    Rüstung von Caledor 25


    242 P


    Du hast dann 4A mit S6 einen wiederholbaren 2+ Rüstungswurf und einen 4+ Rettungswurf, damit hältst du gut aus, und teilst auch ordentlich aus. Gegen Armeen mit körperlosen Einheiten nimm noch das Amulett des Lichts (15), dann verursachst du und deine Einheit noch magische Attacken. :D


    Wenn du den Bartmantel noch willst:
    Prinz 150
    Zweihandwaffe 12
    Phönixwächter 25
    Rüstung von Caledor 25
    Bartmantel 35
    247 P ?
    Dann ist dein Rüstungsuwrf nich wiederholbar und du hast nur einen 5+ Rettungswurf

    Einmal editiert, zuletzt von drogoth ()

  • habe jetzt den genauen wortlaut des Bartmantels nicht im Kopf, aber so gut wie er auf den ersten blick scheint, ist er nicht, da er EIN runenmagischen Gegenstand in Kontakt wirkungslos macht. (hoffe ich irre mich jetzt nicht...wäre peinlich :( )
    möchte heißen, das ihr vllt eine einzelne Steinrune unwirksam macht, während er immernoch mit einer teueren Runenwaffe auf euch einprügelt.


    meine antizwergen kombo für einen Prinzen ist übrigens:
    Weiße Schwert
    Talisman des Loec
    Rüstung von Caledor
    Phönixwächter, das ist nur für den Fall das er mal gegen einen König ran muss...

  • Bartmantel:D
    Zwerge empfinden für den Träger des Mantel sowohl Hass als auch Angst.
    Zusätzl verlieren alle Runenmagsichen Gegenstände an einem Runenmagischen Gegenstand jedes Modells , das sich in direktem Kontakt mit dem Träger befindet , für die Dauer der Nahkampfphase ihre Wirkung ( Bestimme den Gegenstand zufällig) Behandle diesen Gegenstand als normalen seiner Art.


    Aus dem Grund mag ich den Mantel nicht sooo :(

  • Wenn er also zu Fuss sein muss (um das Schwert zu nehmen), reichen ja 15 KK mit ZHW um ihn im Nahkampf aufzuschlitzen, sehr stabil ist der echt nicht.


    @drogoth die Helden sehn schon besser aus, aber sind die nicht n bisschen teuer?^^

  • Dem muss ich aber zustimmen, weil auch ich der meinung bin, dass erzer effektiver sind. Deshalb spiele ich eigentlich nie Prinzen sondern nur Edle.

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • also ich finde den bartmantel ziemlich cool. gerade weil er mehrere modelle gleichzeitig betrifft. der drache ist fast immer nicht nur mit dem könig, sondern auch mit dem standartenträger der einheit oder sogar dem ast in kontakt, bei jedem dieser modelle wirdc eine rune wirkungslos, also schonmal auf jeden fall die standarte der einheit. und beim könig entweder seine starke rüstung, seine waffe oder n talisman, der ihm vermutlich nen rettungswurf gibt. was will man mehr? für 35 punkte is das echt top...das mit dem hass is halt blöd

  • Ich habe zwar selbst nicht so viel Erfahrung mit Erzern, könnte mir aber vorstellen, dass er mit der Metalllehre (6. Spruch) ganz schön reinhauen kann. Man braucht dann aber nur entsprechend viele E-Würfel.

    Hochelfen 4300 Punkte
    Bald auch Echsenmenschen

  • bei zwergen is alles was deren runengegenstände nichtig oder kaputt macht übel.... meistens können die ohne nämlich nix..... dann sind sie auch nur normalsterbliche mit fetten bärten :P

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;)

  • Wenn ihr Zwerge fertig machen wollt nehm ihr Schatten, nicht Metall. Fragt mal traukeinemelfen, der weiss ich ich mit zwergenhelden umgehe, und wenn ihr den Zwergen richtig aufs Dach geben wollt kommt ihr mit 4 Magier und hockt in eine Ecke. Sternendrache wird einem leider meistens weggeschossen, ist aber sciher auch witzig.

  • Wenn er also zu Fuss sein muss (um das Schwert zu nehmen), reichen ja 15 KK mit ZHW um ihn im Nahkampf aufzuschlitzen, sehr stabil ist der echt nicht.


    Ich glaube auch kaum,dass er sich dann in die 15 Klankrieger stürzen wird...wäre zumindest nicht meine Taktik.Es würde für einen vollausgerüsteten Erzer auch ein Langbart oder zwei Langbärte reichen...das ist mMn kein guter Vergleich.
    Die Kombo aus Rüstung von Caledor und Magische Armschienen funktioniert beim Prinzen ziemlich gut.Wenn man aber keine Möglichkeit hat in Deckung mit dem Drachen zu gehen,dann muss der Prinz meistens laufen (2 Orgelkanonen und die restliche Artillerie sind wirklich übel).
    Ich persönlich spiele meistens absolut magielastig gegen Zwerge.D.h. Erzer und 3 Magier,funktioniert ganz gut.Hier stimme ich auch eher Asuryan2 zu,Schatten (vorallem Grube der Schatten,harhar) ist meistens wirklich tödlich gegen die Ini der Zwerge.
    Für weitere Vorschläge bin ich aber immer offen.
    ^^hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen