Zauber auswürfeln

• hi, hab da mal ne frage, wenn ich sagen wir mit nem stufe 2 magier ne 1 und irgend ne ander zahl würfel, den ich aber net haben will, kann ich ja die ander zahl zur eins machen (ist ja pro magier einmal erlaubt).
    dann hätte mein magier zweimal den ersten und dürfte den dann wiederhlen, darf ich das so machen?

wirsing=nop

• Nein, das darfst du meines Wissens nicht, da du doch erst alle Zauber auswürfelst und dann nur einen gegen den ersten tauschen kannst, wenn dieser noch nicht erwürfelt würde, da die Regel, dass man keinen Spruch doppelt haben darf vorrangig ist.

• exakt.
    Wenn du ne 1 erwürfelst, darfst du nicht tauschen (Ausnahme: Tzeentch... Da gibts 7 Sprüche, und du MUSST sogar, wenn du die "0" willst, IRGENDEINEN dafür eintauschen).

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ok, weil das hat letztens einer gegen mich gemacht, werde ich beim nechsten mal beachten.
    danke für die antworten.

wirsing=nop