2k gegen Vampire

• wo bitte ist der AST illegal ???? EDIT: Beiträge editieren während der andere antwortet ist unfair :P

weil der AST prinzipiell da ist um körperlose wesen und große dämonen zu jagen, deswegen hat er auf die standarte um ggf. überzahl zu negieren. Die rüst. der knechtschaft schützt ihn nicht aussreichend, da es genug gegenstände und fähigkeiten gibt die regeneration umgehen, flammen und todesstoss beispielsweise.

• Sorry das war mein Fehler ich hatte Battle Standart mit Kriegsbanner übersetzt :mauer: mein Englisch ist halt doch etwas ärmlich...
    Die liste ist ziemlich gut, was probleme bereiten könnte, wenn er viele Fluchrittereinheiten spielt hast mit den Inf einheiten ein problem
    und wenn er ein bischen ahnung hat wird er die Schwarze garde weitmöglichst umgehen...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Man kann die Schwarze Garde auch mit 6 Echsen Rittern + Paladin mit Blutrotem Tod und Standarte von Hag Graef ersetzen.

• So nun auf Deutsch

Erzzauberin - 390 Pts
    General; Magiestufe 4, Siegel von Ghrond, Bannrolle, Zauberhomunkulus, Schwarzer Pegasus
    Dunkelelfenzauberin - 197 Pts
    Magiestufe 2, 2 xBannrollen, Dunkelelfenross
    Adeliger - 177 Pts
    Schwere Rüstung; Seedrachenumhang; Schild; Armeestandarte, Seelenschnitter ,Kette von Khaeleth, Dunkelelfenross

10 Schwarze Korsaren - 100 Pts
    2. Handwaffe; Leichte Rüstung; Seedrachenumhang
    10 Schwarze Korsaren - 100 Pts
    2. Handwaffe; Leichte Rüstung; Seedrachenumhang
    5 Schwarze Reiter - 92 Pts
    Speer; Leichte Rüstung; Musiker

10 Hexenkriegerinnen - 100 Pts
    Raserei; 2. Handwaffe
    10 Hexenkriegerinnen - 100 Pts
    Raserei; 2. Handwaffe
    12 Schwarze Garde von Naggarond - 244 Pts
    Hellebarde; Schwere Rüstung; Standarte, Standarte von Hag Graef,Turmherr, Blutroter Tod

Assassine - 151 Pts
    2. Handwaffe,Todessplitter, Blutfeuer

2 Kriegshydren - 350 Pts

• Adeliger - 177 Pts
    Schwere Rüstung; Seedrachenumhang; Schild; Armeestandarte, Seelenschnitter ,Kette von Khaeleth, Dunkelelfenross

Wenn er Gespenster jagen soll.... Dann ist er Tod... Geschrei der banshee hat keine Stärke und ignoriert Rüstung. Moralwert 9 hat er, die Banshee bekommt +2 so dass er zu 50% Schaden bekommt, und nicht unwahrscheinlich durch stehen und schreien stirbt!

• das ist korrekt, wenn du den alleine gegen die banshee schickst, wird er vllt sterben.

• Eieieie, ganz schön gewagt. Gegen den Großteil der Vampire läufst du sicherlich gut damit aber es gibt auch Vampirlisten da kannste damit echte Probs bekommen.

Würde eher zur Standardliste tendieren, die bringt mich jedenfalls echt immer zum kochen vor Wut?

Warum eigentlich soviel Nahkampf? Mit nen bissel Beschuss blockiert man die Offensivmagie ja schließlich auch^^