SM Armee nach Film Herschaft des Feuers bauen!

• Ich möchte gerne eine SM Armee nach dem Film Herschaft des Feuers bauen.

Meine Fragen

Da diese ja hauptsächlich aus Fahrzeugen besteht die zusammen gezimmert wurden, weiß ich nicht ob eine solche Armee spielbar ist!

Wenn ja mit welcher Aufstellung.

Ich wollte halt viele Panzer bauen auf denen die Truppen mit fahren. Die Panzer werden komplet umgebaut. Dabei weicht die Größe vom eigendlichen Modell wie z.B. dem Predator ab. Kann ich dieses Modell nach den Regeln des Predators dann spielen oder brauche ich die Fahrzeugkonstruktionsregeln?

Ich habe auch vor einen Kommandanten auf einem Carnifex der als Drachen mit langem Hals, Schwanz und großen Flügeln umgebaut wurde, sitzen zu lassen. Denn die Drachen sind ja das beste daran.

Wenn eine solche Armee spielbar ist würde ich sie so bauen das es auch geht. Ansonsten wird es halt was fürs Regal!

Für Ratschläge zu meinen Fragen währe ich Euch dankbar!

• Puh das is schwierig.

In Bezug auf den Drachencommander bieten sich mMn CSM mehr an, da kannst du den als Dämonenprinz mit Flügeln spielen.

Wüsste nicht was bei SM so als Drache gelten könnte .......

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• und ich fände auch das sich Imperiale Armee da besser eigenen würde...

und den drachenumbau würd ich raus lassen...entweder Menschen oder Drachen...nicht beides zusammen

Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln ehre!
    "I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

• Also da muss ich Ethoil recht geben.

Entweder Meschen oder Drachen, im Film besteht da ja auch keine Verbindung in form von Drachenreitern oder so.

Dazu wäre hier die Imperiale Armee wirklich besser.

Die Drachen des Films hätten gegen ein Termit Trupp nur 5 min gelebt.... also bieten die sich net so als Drachenjäger, eher als Drachen Vernichter ^^

Darum Imps, da hast auch viele Fahrzeuge, kannst auch sicher einiges bissel umbauen, müssen ja sicher keine 100% Eigenbau sein, sondern eher das gegebene mit Panzerplatten, Stacheln und so zeug aufpimpen.

MfG
    ChaosBreak

• Und du musst auch daran denken: Die hatten nicht wirklich viele Fahrzeuge vielleicht der Ami moment wie hieß der...Van Sen? Van ding..Van Zan genau so hieß er^^ Der Hatte eine Abrams A1 (gibbet tolles Modell von Revell...viel GW zeugs drauf dann geht das ;) ) und ein paar laster. gut den heli hatte er noch aber es wird ja auch gesagt das es keine gute idee ist während ihrer herrschaft zu fliegen^^
    Wenn die Welt von Drachen überrant wird, gibts auch keine Öllieferungen mehr und Öl und Co kein Treibstoff , ) also würde ich auch die Anzahl der Fahrzeuge stark einschränken.

Ist nur so ein gedankengang von mir...Und Cadianer gemischt mit Catachner machen sich so als Draufgänger sehr gut.

mfg

"I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

• Wenn die Welt von Drachen überrant wird, gibts auch keine Öllieferungen mehr und Öl und Co kein Treibstoff , ) also würde ich auch die Anzahl der Fahrzeuge stark einschränken.

Na das ist ja net so ganz das wahre.... die machten nie den eindruck als würden ihnen Treibstoff und Co sorgen bereiten....
    Und mann muss ja nicht den Van Zan nach machen, kann ja eher auf dem ganzen basierend eine Themen Armee aufbauen, also z.B. irgendwas das an Drachen erinnert als Trophäen an Fahrzeuge oder einzelne "Helden" papen.

Aber ich denke auch wenn man es als kleine Armee aufzieht, so um die 1000-1500 Punkte ist das sicher auch Fahrzeug bezogen weniger, mann sollte aber darauf achten das man, sag ich mal, recht viele Transporter hat die ja die Mannen hin und her fahren. Die Spielbarkeit der Armee ist hier natürlich dann immer so ne sache, zum Drachen jagen sicher gut, aber wenn mal ne Harte Truppe Orks oder so ein Sturm des Chaos beginnt.... naja vielleicht lieber bei drachen bleiben ^^

MfG
    ChaosBreak

• also die vom Quinn in der brug hatte...ich glaub drei oder vier fahrzeuge...Van Zan seinen Abrams und ein paar andere und das wars. doch ich denke da kann man sagen das die nicht viele Fahrzeuge hatten^^ Na gut aber darüber lässt sich streiten^^

Spielbarkeit...meine 1. der 9. Luftkav kann man auch nicht spielen (noch nie damit gewonnen^^) aber sie sieht geil aufm tisch aus *gg*
    Und wenn du so ne armee haben willst...doch ich denke das kannst damit wirklich machen...So vier chimren als unterstützungsfahrzeuge (maximal) ein leman russ der rest infan.