Turnierspiel 1500 Pkt

• Hallo!

Am WE hatte ich ein Turnier in angriff genommen. Bin mit meinen Eldar hin und wurde 5er von 12.

Mit dieser Liste bin ich angetreten:

2 HQ

Runenprophet
    - Runen der Klarheit
    - Seelensteine
    - Verdammnis
    - Gunst des Schicksals
    - - - > 140 Punkte

Der Avatar des Khaine
    - - - > 155 Punkte

3 Elite

6 Skorpionkrieger
    - Exarch
    - Skorpionsäbel
    - Schattenwandler
    - - - > 133 Punkte

9 Feuerdrachen
    + Serpent
    - Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 264 Punkte

6 Banshees
    - Exarchin
    - Todesklinge
    - Kampfschrei
    - Kampfsprung
    + Serpent
    - Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 248 Punkte

5 Standard

10 Gardisten
    - Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 100 Punkte

6 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - zwei Jagdkatapulte
    - Shurikensturm
    - - - > 104 Punkte

6 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - zwei Jagdkatapulte
    - Shurikensturm
    - - - > 104 Punkte

3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte

3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte

1 Unterstützung

Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Phantomklinge
    - Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1505

Im ersten Spiel musste ich gegen Tau in einer seek & destroy Spiel antreten.

Mein gegner hat knapp gewonnen da ich es nicht schaffte den Avatar vor dem Beschuss zu verstecken und auch sonst viel Würfelpech dabei war.

Im 2ten Spiel habe ich in einem erobern & halten Spiel einen Ultramarine Spieler ein Massaker zugefügt weil der Landraider in der ersten Runde geknackt wurde und meine Skorpione per flanke genau beim gegnerischen Missionsziel rauskamen und dort eine Verwüstung anrichteten.

Und im 3ten Spiel mit meheren Missionszielen habe ich gegen einen Chaosspieler einen überagenden Sieg gefeiert.

Ich schaffte mit dem Avatar 1 Einheit rosa Horrors und 2Prinzen dann war Sendepause. leider schaffte er es ein Missionsziel zu halten was mir das Massaker und den 3ten Platz verwerte.

Durch feedback am Turnier habe ich nun beschlossen die Gardisten rauszunehmen und durch Weltenwanderer zu ersetzen. Ansonsten würde ich so weiterspielen.

Was meint ihr dazu?

Schaun wa mal, dann sehn wa eh! 8o

• Also ich persönlich würde folgendes ändern:

1. wie du sagst, weg mit den gardisten
    2. weg mit den banshees (sind meiner meinung nach zu schwach nach der neuen edi, da du nicht mehr in einen neuen nahkampf vorstürmen kannst - d.h. werden die wahrscheinlich nach dem ersten nahkampf erschossen)
    3. kauf dir um die punkte dieser beiden einheiten lieber falcons (2) mit massig viel schuss ( damit kannst du auch die asuryans jäger schneller zu einem strategisch guten punkt bringen) - damit tötest du masse, und auch fahrzeuge( 4 schuss pulsar - besser als ein rak-werfer bei den gardisten)
    4. ggf. den jet-bikes shurikenkanonen geben, wenn von den punkten her möglich (kannst ja zum beispiel dem lord die klinge wegnehmen)

glaub mir, 4 fahrzeuge mit passagieren und ein ava und ein phantomlord die vorwärtsstürmen setzen den gegner gewaltig unter druck!

ich spreche hier halt von meinen turniererfahrungen mit eldar!!!

mfg
    autariel

Einmal editiert, zuletzt von Autariel ()