Nachtgoblinwaaagh 2000 Punkte

  • Was heißt wenn ich wirklich mit ihnen schießen will - Wenn ich nicht schießen soll, dann kann ich denen doch auch Handwaffen geben?
    Wozu nutze ich die dann wenn ich die in 5 Reihen x 4 Gliedern aufstelle?


    Sorry für die ganzen doofen Fragen!

  • mit 5 schüssen die bestenfalls auf 4 treffen und dann musst du noch verwunden und der gegner hat noch rüssis......
    ------->kaum verluste.....

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;)

  • Für was nutze ich sie dann, wenn ich sie in 5er Reihen aufstelle? Ich meine dann könnten sie doch auch Handwaffen kriegen oder?

  • z.b. l. kavalerie und kleine ziele wenn sie dich angreifen hast du dann immer noch 3 glieder+überzahl+standarte.....
    dann ergreifen die höchstwahrscheinlich die flucht.....
    das geht aber auch mit 2*10 nimmt dann aber auch mehr platz weg.....

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;)

  • Und nen fehlgeleiteten Fanatic kann ich mit 5x4 zur not bestimmt auch noch wegballern oder?
    Ich denke ich werde erstmla 5x4 ausprobieren und wenn sich das bei den Spielen nicht bewährt, kann ich immernoch rumprobieren!
    Danke sehr!


    Ich werde bei Zeiten die Armeeliste mit Skarsnik mal hochladen...
    Den darf ich dann aber auf Tunieren (sofern ich jemals auf einem teilnehme) nicht spielen oder?

  • nicht mehr!


    in der alten edition war es ausdrücklich erlaubt auf seine eigenen fanatics zu schießen.
    im neuen fehlt dieser teil....
    wenn der fanatic erstmal raus ist, ist er (wie es auch sein sollte) eine gefahr für freund und feind, die nur durch "draufstellen" zu erledigen ist.


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • Aber der Gegner kann den Fanatic erschießen, oder??? :(

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • ^^ zeit meine alte story auszupacken:


    ich habe einmal vor geraumer zeit, als ich noch nachtgoblins mit kurzbögen einsetzte, auf ein regiment auserkorener chaosritter geschossen.
    4x5 waren die kleinen scheisser aufgestellt und:


    einer der 5 schützen hat einen chaosritter erschossen!
    solche glücksschüsse gelingen einem immer mal wieder.
    meistens werden sie nichts treffen, aber wenn, dann wird es dir für immer im gedächtnis bleiben ;)


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • ich kenn so situationen ich habe mal mitangesehn wie ein schwarm snotlinge nen kurfürsten auf greif sein letztes leben weggehaun ham einfach nur geil das is halt genial bei warhammer......

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;)