Autarii-Liste

  • Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken gemacht oder gibt es schon eine spezielle Schatten-Liste der Dunkelelfen?

    Mir schwebt etwas vor, wie eine Mischung aus Dunkelelfen und Waldelfen. Natürlich ohne Khainites, Speerschleudern und Hydras/Nauglirs, dafür auch Schattenwachen mit Speeren, Waldreiter Naggors und etwas wie Hexenweiden (Dryaden) und dunklen Eichengeister (Baummenschen).

    Könnte ja so aussehen:

    Statt Waldelfenkrieger: Schatten

    Ewige Wache: Schatten mit Speeren und Repetierarmbrüsten im ersten Glied

    Waldreiter: schwarze Reiter

    Dryaden

    Baummenschen

    Falkenreiter: Schatten auf jungen Lindwürmern

    etc....

    natürlich mit den speziellen Waldboni, allerdings hab ich keine Ahnung wie ich die Waldmagie mit der dunklen Kunst kombinieren könnte...

    Was haltet ihr davon?

  • Sylvan Stalkers 2250 Pts - Dark Elves Army


    1 "Ambush Commander" (Dreadlord) @ 254 Pts
    General; Rptr Crossbow; Sea Dragon Cloak; Shield
    Soulrender
    Null Talisman x3
    Armour of Eternal Servitude


    1 "Harbinger" (Master) @ 158 Pts
    Great Weapon; Rptr Crossbow; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield
    Pearl of Infinite Blackness
    Gem of Nightmares


    1 "Paladin" (Master) @ 150 Pts
    Rptr Crossbow; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield
    Ring of Hotek
    Crimson Death


    1 "Herald" (Master) @ 168 Pts
    Great Weapon; Rptr Crossbow; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield;
    Battle Standard
    Standard of Hag Graef


    1 "Huntmaster" (Dark Elf Assassin) @ 161 Pts
    2ndWeapon; Rptr Handbow
    Manbane
    Rending Star


    45 "Sylvan Knights" (Shades) @ 873 Pts
    "Sentinel" (Bloodshade)
    Great Weapon; Rptr Crossbow; Light Armour


    5 Wildwood Riders (Dark Riders) @ 117 Pts
    Spear; Rptr Crossbow; Light Armour; Musician
    5 Elf Steed


    5 Wildwood Riders (Dark Riders) @ 117 Pts
    Spear; Rptr Crossbow; Light Armour; Musician
    5 Elf Steed


    5 Wildwood Riders (Dark Riders) @ 117 Pts
    Spear; Rptr Crossbow; Light Armour; Musician
    5 Elf Steed


    6 "Hunting Hawks" (Harpies) @ 66 Pts


    6 "Hunting Hawks" (Harpies) @ 66 Pts


    Casting Pool: 2
    Dispel Pool: 2


    Models in Army: 77
    Total Army Cost: 2247

  • Hit and Run.
    Ich würd jetzt die 45 Schatten in möglichst viele Einheiten aufteilen um beweglicher zu sein.
    Und dann einfach Nahkampf verweigern. Praktisch die ganze Armee kann schiessen, ist schnell, wendig, du hast Flieger, leichte Kavallerie und Plänkler.
    Möglichst lange den Feind umkreisen und mit Beschuss ausdünnen und mit einer Einheit Schatten (inkl. Blutschatten und Assassine) unterstützt von Schwarzen Reitern in der Flanke ein Regiment nach dem anderen angreifen und vernichten.

  • Eigentlich ist der Grundgedanke dass die schatten + Helden + Assassine eine Einheit bilden...
    13 Killpoints ftw :P

  • sind offen,deswegen gabs so eine Liste ja auch auf nem turnier...^^

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


    ~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~



    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Öhmmm....


    Die Idee des "Deathstar" ist NICHT verweigern.


    Der Deathstar will ja gerade in den Nahkampf. Störende Einheiten werden während des Vorrückens niedergeschossen.


    Man hat ja praktisch 5(!) Charaktermodell mit ASF und Minimum Stärke 6 und Hass im Nahkampf! Da wollen und sollen sie hin!


    Innerhalb von 2 Schussphasen hat man bspw. einen große Dämone oder Drachen getötet. Wenn er doch ankommt, werden seine verbliebenen Lebenspunkte niedergeprügelt, bevor er etwas machen kann.


    Pro Runde schiesst man im Schnitt 1 feindliches Regiment weg.


    Um die Flanken und Lockeinheiten kümmern sich die Kerneinheiten. Kriegsmaschinen werden von den Harpien auseinandergenommen.


    So zumindest die Theorie. Hab die Liste leider noch nie selbst gespielt, da sie von meinen Mitspielern von Vorneherein als zu "mächtig" eingestuft worden ist. Wer weiss....

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Hmmmm.... Dunkle Waldelfen.....


    Naja.... Mir ist rein flufftechnisch nix in der Richtung bekannt.


    Von daher würde ich dir einfach raten entweder eine Schattenliste mit umgebauten Waldreitern als Schwarze Reiter zu spielen, oder direkt Waldelfen mit verdorbenem Farbschemata.

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Spiel zwar keine DE aber hätte dir auch empfohlen nach Regeln also auch mag. Gegenstände der Waldelfen zu spielen, sie einfach anders zu nennen und andere Modell zu benutzen.


    Zu der Schattenliste:
    letzten Mittwoch hat ein Kumpel von mir Probehalber gegen ne ähnliche Liste gespielt. DIe sah aber so aus:
    2250 Pkt
    Ast mit Erstschlagbanner
    Adliger mit Kahlet und MR1
    Zauberin mit immung gegen PSycho und Rolle
    hexe mit Kessel


    2x 10 Repetierschützen
    5x Reiter
    2 Reps
    30 Schatten mit 2händeren und Reps


    3 Assasine 2 mit den Wurfsternen mit S6 und 1 beim Verwunden wiederholen 1 auf NAhkapf getrimmt mit +W3A


    Sah so in etwa aus, bei den Assasine bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Hat die Oger ziemlich verräumt, hätte der Verschlinger nicht noch die Reps und Schützen abgeräumt. Also ich find die Liste ziemlich heftig, vorallem weil man den Block fast nicht angehen kann da einem durch stehen und schiessen sehr viel genommen wird und die Assasine einfach so viel raushauen

  • Zitat

    Adliger mit Kahlet und MR1

    ist illegal 2 talismane, immun gegen psychologie kann ganz schön in die hose gehen vorallem wenn die in dem 30er block schatten drin ist

  • Ich hoffe doch sehr, dass er nicht alle drei Assassinen von Beginn an in den Schatten hatte, das wäre nämlich nicht gestattet.
    Du darfst beim aufstellen maximal einen Assa pro Infanterieregiment haben. Du kannst natürlich in der ersten B-Phase die Assas in die Schatten verschieben, aber aufgestellt werden dürften sie so nicht... (Also nicht alle im gleichen Regiment).

  • nein er hatte den NK assa in den Schatten und je 1 assa in den Scvhützen, die dan schnell in die Schatten sind. Wegen Khalet, das andere war irgend so ne Rüstung, weiss auch ned mehr ob die ihm MR 1 gegeben hat. Mich hat vor allem die Liste überrascht, da ich noch nie nen Delfen mit einem riesen Block Schatte n auf 2250 Pkt. gesehen hab.