Hallo zusammen,
werd am Wochenende gegen Khemri spielen. (Der spielt soweit ich was mit 3 Priestern und 2x3 Streitwagen)
Ich hätte mir mal folgende Liste vorgestellt und bitte um Kritik:
Slann
Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Seele aus Stein
Tafel des Göttlichen Schutzes, Diadem der Macht 430 Punkte
Skinkschamane
auf Maschine der Götter
Stufe 2, 2x Bannrollen 440 Punkte
Skinkhäuptling
Zusätzliche Handwaffe, Leichte Rüstung, Stab der verlo. Sonne 96 Punkte
2x 10 Skinkplänkler 140 Punkte
15 Tempelwachen, volles Kommando 275 Punkte
1 Salamander 75 Punkte
5x Sauruskavallerie mit Champion 195 Punkte
3 Terradons 90 Punkte
20 Sauruskrieger volles Kommando 258 Punkte
Sind zusammen insgesamt 1999 Punkte
Bitte um Kritik!
2000 Punkte gegen Khemri
-
- WHFB
- Xebal
-
-
ich würd die kavallerie rausnehmen und die rüssi vom skinkhäuptling. (6er bringt meiner meinung nach eh nich viel. wird meist negiert)
dafür würd ich den rüsseln speere geben, 2 Salas kaufen und 1 Teradon.
die salas kannste dann in nen wald oder sumpf o.ä. stellen und die streitwägen grillen da die nich in wald,etc gehen werden (schwieriges = fast tot für streitwägen) -
Muss die Maschine der Götter unbedingt sein?
Was du auf jeden Fall in deiner Armee haben solltest ist:
ein normales Stegadon, 3 Stachelsalamander, 3-5 Terradons und 3*10 Skinks
Die Tempelwache kannst du eigentlich getrost weglassen da sie immer noch zu teuer ist für das was sie kann. Das selbe gilt auch für die Sauruskrieger, dafür lieber nochma Terradons oder Reiter inne Armee wobei ich die Reiter nur dann spielen würde wenn auch wirklich nen offensiver General in der Armee vorhanden ist, ansonsten lieber normale Salamander
Du könntest natürlich auch nen Häuptling auf nen Stegadon setzen mit dem komischen 50 Punkte Speer
Aber der Autor bist immernoch du^^
Ach das neue AB ist herrlich, so viel Optionen.........nur schade dass ich keine Kröten hab=(
*träum* du könntest ja selbst die Reiter immer noch durch Kroxis ersetzen, die sind stärker und laufen sicherer
-
den speer + stega würd ich dir gegn khemri nich empfehlen wegen den streitwägen^^ wenn stega angegriffen wird isses meistens tot (ausser mdg, kann auch im kampf eingesetzt werden) ansonsten würd ich einfach auf mobilität setzen und durch wälder etc. setzen damit du die streitwägen abknallst bevor sie zu dir hinkommen. tempelwache halt ich für sinnvoll ausser du gibst dem slann des teil das ihn nur magische attacken verletzen können.
-
gegen khemri würd ich auf jedenfall 3*10 Skinks spielen und jede art von blöcken weglassen, weil die Streitwagen ja doch irgendwann in die Flanke fallen...dann 2*3/4 Teradons.
wenn du vorher weisst, ob er ne lade spielt würd ich dann dem slann magieresistenz 3 geben, dann is völlig wurscht wie viele bannwürfel du dir aufhebst, da du immernoch 3 gegen die lade hasst.
sonst ne schöne option ist der hnv auf carno mit sonnensäbel, 2+ retter gegen erste wunde und evtl carnokette. der kann sich dann sogar prima um nen grabwächter regiment kümmern, oder halt sich die streitwagen schnappen mit S7 Carno...gegen nen riesen und skorpione ist er auch ne super wahl wegen W3 Lp verluste
-
@Glockenponny
Wenn du das AB nicht hast warum gibts du ihm dann sone Tipps?Xebal
Nimm auf jeden Sauruskrieger mit Speeren, wenn du dann das Himmlische Schild auf sie Zauberst dann hat der KhemriBeschuss weniger erfolg.
Dann noch 2-3 Sinksplänkertegis und Salamander, vllt noch Razordons gegen die Streitwägen.
Um die Magier auszuschalten nimm Chameleonskinks. -
wenn du vorher weisst, ob er ne lade spielt würd ich dann dem slann magieresistenz 3 geben, dann is völlig wurscht wie viele bannwürfel du dir aufhebst, da du immernoch 3 gegen die lade hasst.
Das funktioniert so jedenfalls nicht, weil man die Bannwürfel durch Magieresistenz nur verwenden kann, wenn ein Zauber auf die magieresistente Einheit gesprochen wird. Die Lade der Verdammten Seelen benennt ja kein direktes Ziel für ihren Zauber, weswegen dem Slann die Unergründliche Präsenz nichts bringt.
Die Maschine der Götter würde ich auf jeden Fall drinnen lassen. Es gibt mMn nichts schöneres gegen Untote. Wenn man dem Slann dann noch Meister der Msyterien und die Lehre des Lichts gibt. Hat gegen Vampire letztens ganz schön funktioniert.
Würde jedenfalls statt dem Skinkhäuptling lieber einen Hornnacken in die Armee stecken, um deinen Einheiten mehr Schlagkraft zu geben. Die Punkte dafür müsstest du bekommen, wenn du den Champion der Echsenkavallerie streichst und die Sauruskrieger ein wenig reduzierst.
Die magische Ausrüstung des Slanns würde ich zwar nicht so spielen, ist aber ok so gegen Gruftkönige und es ist schließlich aus deine Armee
Ansonten musst du hald wahnsinnig aufpassen, dass dir die Streitwagen nicht einfach so in deine Blöcke krachen können.
gruß,
Sebulon