2500 Punkte Turnier DElfen

• Hi,

hab mich ma zur Dunklen macht hinreissen lassen so wäre meine Aufstellung..was denkt ihr ist die Turniertauglich^^?
    wie gesagt bin DE neuling quasie offen für vorschläge und so zeugs :)

Korsaren 100
    2x10
    2x5mit RHA
    plänkler Jagen

RepArmbrustschützen 100
    2x10
    bisl beschuss schadet nie :)

Krieger mit Schild 111
    15x
    Schild
    Standarte

gegnerischen infantrieblock aufhalten bis eines der zweite oder beide 10er trups in die flanken fallen können (Assa für Attaken im fall das ich angegriffen werde zu dezimieren)

Krieger 120
    2x10

Assa 125
    +3W Attacken
    Höllendrachengift
    kommt in den 15er trupp rein

Dunkle Reiter 210
    2x5
    RepArmbrust
    Kriegsmaschinen/Flanken für die Echsenritter sichern/bedrohen

Schatten 216
    2x5
    2xBlutschatten
    2H Waffe

Echsenritter 325
    1x9
    1x Pala Standarte
    1xKriegsbanner
    1xperle d. un. Gleich

Speerschleuder 400
    4x

Schattenklinge 300

Adliger 114
    Lanze
    Schw.Rüssi
    Schild
    Seedrachenumhang
    Echse

Zauberin 180
    Stufe2
    Sternenlichtmantel
    Bannrolle

Zauberin 180
    Stufe2
    Zauberhomunkulus
    Bannrolle

Erzzauberin 360
    Stufe 4
    Schwarzer Stab
    Bannrolle
    Energiestein

macht-->2841

und was meint ihr?
    jop sind mehr als 2500 ...was soll ich rausnehmen o.o...irgendwie naja kA was würdet ihr rausnehmen?

• Zunächst einmal hast du 5 charaktere, bei 2,5k darfst du aber nur 4 nehmen....
    deine Schützen könnten schilde vertragen, damit sie im nahkampf einen 4+ Rü-Wurf haben.
    Krieger würde ich in 20er blöcken spielen, mit dem Kriegsbanner für static CR (min. 25 wenn du den opfer dolch mitnimmst)
    Schatten würde ich in einer turnierlist eine einheit mit zweihandwaffen ausrüsten, da du sonst nur deine echsen ritter als 'hammer' hast.
    Zu den Echsen ne 10er einheit finde ich viel zu groß ich würde 2 5er nehmen, Paladine mit talisman der leere, eine Einheit mit dem ASF banner die andere mit dem +w3 nahkampf ergebnis.
    Deine Schw. Reiter könnten Musiker vertragen (hilft sehr beim sammeln)
    4 Speerschleudern sind zwar okay, würde aber nur 2 und ne hydra nehmen.

zu deinen charakteren:
    schattenklinge weg
    den adligen würde ich auf einem Ross spielen mit der Armee standarte, Soulrender und kette des kaeleth.
    Einer zauberin zu fuss würde ich den opferdolch geben und in einen großen speerblock tun
    deine zweite zauberin auf ein ross mit tome of furion und Lifetaker
    und die erzzauberin auf einem pegasus mit bannrolle, homunkulus, und hydrateeth
    dein assassine noch nen todessplitter :]

korsaren finde ich pers. nicht so gut und würde diese komlett mit harpien (die werden dir fehlen) ersetzen....

• hm naja schattenklinge hat seinen reiz in dem er einfach irgendwo auftauchen kann und z.b. direkt dicke kanonen orgelekanonen quaisekriegsmaschienen binden kann oder direkt ein komandanten zerfetzen kann..wie z.b. nen vampfürst in ner kleinen einheit / nen runenschmied direkt am ambos ausschalten

hmm korsaren haben halt "schwere" rüssi im nahkampf 2 attacken oder ne "platte" bei beschuss..*grübel*

hm naja echsenritter is sich doch schon etwas hart mit 10 modellen..aber ich kenn von den vamps so das nur die hälfte ankommt :)

Harpien 110
    2x5

RepArmbrustschützen 110
    2x10
    Schild
    bisl beschuss schadet nie :)

Krieger mit Schild 176
    25x
    Champ
    Schild
    Standarte

Krieger 60
    1x10

Assa 170
    +3W Attacken
    Blutfeuer
    Splitter
    kommt in den 15er trupp rein

Dunkle Reiter 224
    2x5
    Musiker

RepArmbrust
    Kriegsmaschinen/Flanken für die Echsenritter sichern/bedrohen

Schatten 216
    2x5
    2xBlutschatten
    2H Waffe

Echsenritter 259
    1x6
    1x Pala Standarte
    1xASF Banner
    1xperle d. un. Gleich

Speerschleuder 200
    2x

Kriegshydra 175

Schattenklinge 300

Adliger 127
    Zweihandwaffe
    Schw.Rüssi
    Schild
    AST
    Seedrachenumhang
    Ross

Zauberin 180
    Stufe2
    Opferdolch
    Bannrolle

Erzzauberin 410
    Stufe 4
    Schwarzer Stab
    Bannrolle
    Pegasus
    Energiestein

hmm..pegasi für die erze hört sich gut an^^..macht mir möglich von einheit zur einheit zu hüpfen..
    find aber den schwarzen stabtoll weil ich damit w3 energie würfel extra produziere

ne zweite 5er einheit echsen komm ich punkte mäsig nicht hin :/

Damit wäre ich bei 2611 punkten ;(
    Schattenklinge will ich behalten *g* was könnt ich rauswerfen ohne das es mir seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr weh tut^^?

• 1 Supreme Sorceress @ 400 Pts
    General; Magic Level 4
    Hydra's Teeth
    Focus Familiar
    Dispel Scroll

1 Dark PegasusPts

1 Sorceress @ 185 Pts
    Magic Level 2
    Sacrificial Dagger
    Dispel Scroll

1 * Master @ 177 Pts
    Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield; Battle Standard
    Soulrender
    Pendant of Khaeleth

1 Dark Steed

10 Dark Elf Repeater Crossbowmen @ 110 Pts
    Rptr Crossbow; Light Armour; Shield

10 Dark Elf Repeater Crossbowmen @ 110 Pts
    Rptr Crossbow; Light Armour; Shield

5 Harpies @ 55 Pts

5 Harpies @ 55 Pts

24 Dark Elf Warriors @ 198 Pts
    Spear; Light Armour; Shield; Standard; Musician
    Banner of Cold Blood, Lordling

5 Dark Riders @ 117 Pts
    Spear; Rptr Crossbow; Light Armour; Musician

5 Dark Riders @ 117 Pts
    Spear; Rptr Crossbow; Light Armour; Musician

6 Cold One Knights @ 262 Pts
    Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician
    Standard of Hag Graef, Dread Knight, Crimson Death

5 Shades @ 241 Pts
    Great Weapon; Rptr Crossbow

1 Dark Elf Assassin @ [151] Pts
    2ndWeapon
    Rending Star
    Manbane

5 Shades @ 90 Pts
    Great Weapon; Rptr Crossbow

2 Reaper Bolt Thrower @ 200 Pts

1 War Hydra @ 175 Pts

Casting Pool: 8
    Dispel Pool: 5
    Models in Army: 94

Total Army Cost: 2492

• Also, ich lege dir ans Herzen, Schattenkline zu entfernen. Danach würd ich die Ausrüstungen deiner Helden (vorallem der Erze) nochmal anpassen. Die Zauberin ist OK, der AST könnte auch noch etwas mehr vertragen, wenn er schon keine magische Standarte trägt.
    Das beste ist jetzt, wenn du nocheinmal eine neue Liste (ohne Schattenkline) schreibst und hier postest, dann können wir dir Tipps geben und sagen, wo du noch einsparen kannst etc.
    Ich persönlich würde auch noch gerne wissen, wie du es geschafft hast, soviele falsche Punkteangaben zu kriegen ;) Kein Vorwurf, aber ich würde dir empfehlen das nächste Mal nocheinmal nach zu rechnen ;)

• :P
    hum k nach den anpassungen sind mir glaube ich ein paar zahlen unter die finger geflutscht:P

hmm..k wärend ich an der liste ohne schattenklinge bastle ma ne frage :P...warum mögt ihr schattenklinge nicht (mal die 300 Punkte ausgenommen :) )

gibts nich ne art whf online armee buch wie es den passenden online codex zu 40k gibt^^?
    *schreibsl*

• btw.

Wie oben schon erwähnt, der sollte raus. Erstens: Turniere lassen besondere Charaktere nicht zu. (Also nix mit turnierfähig dann) Und Zweitens: Auch in Freundschaftsspielen spielt man meistens ohne bes. Charaktere. Weil entweder sind sie ihre Punkte nicht wert oder überpowert. Die Spielbalance gerät so schnell ausser Kontrolle...

auf dem Turnier sind nur die Komandanten verboten Char. Mods als Heldenauswahl sind erlaubt^^..deswegen find ich den super:)

• Klar spielt am meistens ohne bes. Charaktere..... ;)

Wenn man sich aber auf eins beschränkt macht es schon Spaß :)
    Hab gute Erfahrungen mit Malektih gegen Teclis der Hochelfen geamcht, hab aber trotzdem beim Punktesieg verloren...
    ...hatte aber nur noch 1 Lebenspunkt... :(:(

Also unter Freunden ist es schon cool wenn man MAL so spielt....
    Für Tuniere find ich das auch nicht gut ....

MfG

---->Spieler aus Kreis Recklinghausen, Umgebung anwesend? <----

• btw.

auf dem Turnier sind nur die Komandanten verboten Char. Mods als Heldenauswahl sind erlaubt^^..deswegen find ich den super:)
    Komische Regel :tongue: Naja wenn du speziell auf dieses Turnier eine Armeeliste schreiben willst, dann kannst du das natürlich machen. Hättest das aber erwähnen müssen, weils eben bei den meisten nicht erlaubt ist. However, ich empfehle dir trotzdem erstmal eine Armeeliste ohne bes. Charaktere zu machen und damit auch ein paar Testspiele zu absolvieren. Damit du das Gefühl für die Armee kriegst.