Seid gegürßt meine bärtigen Freunde,
ich spiele nun schon eine Weile Dunkelelfen uud bin gerade dabei eine größere Streitmacht (ca. 5000 Punkte) aufzubauen. Jedoch wollte ich auch eine Zweitarmee haben, die sich doch in einigen Punkten von den DE unterscheidet ... und das sollen bei mir die Zwerge werden. Ich hatte bereits einmal ein testspiel mit den Zwergen eines Kumpels (1500 Punkte gegen Hochelfen, beide Listen auf nk ausgerichtet) und hatte damit sofort ein Unentschieden errungen bei dem ich sogar mehr Siegpunkte hatte als mein Gegenspieler.
Ich sage es gleich im vorraus ich möchte nciht viel Beschuss spielen. Der Beschuss den ich spiele ist nur dazu da, dass die wirklich fiesen Sachen (Sternendrache, Streitwägen, Baummenschen9 einzuschränkeun und zu bedrohen damit sie nciht mit mir machen können was sie wollen
Ich habe hier meine Liste:
Kommandant:
König
+ Schildträger
+ Schild
+ Gromrilrüstung
+ Wutrune
+ Schmetterrune
+ Rune der Geschicklichkeit
+ Panzerrune
+ Meisterrune des Trotzes
--> Kommt natürlich in die Hammerträger
Macht: 298 Punkte
Helden:
Thain
+ Gromrilrüstung
+ Schmetterune
+ Wutrune
+ Gromril Meisterrune
--> Kommt in die Eisenbrecher um ihnen Punch zu verleihen
Macht: 135 Punkte
Thain:
+ AST
* Stromnil Rotbarts Meisterrune
Macht: 190 Punkte
--> kommt in die Langbärte
Runenschmied:
+ Schild
+ Meisterrune der Balance
- Magiebannende Rune
+ Gromrilrüstung
--> kommt in die Klanis
Macht: 147 Punkte
Kerneinheiten:
19 Klankrieger:
+ Handwaffe u. Schild
+ CMS
Macht: 196 Punkte
19 Langbärte:
+ Handwaffe u. Schild
+ CMS
+ Entschlossenheitsrune
Macht:273 Punkte
10 Armbruster
Macht: 110 Punkte
Eliteeinheiten:
1 Speerschleuder
+ Brandrune
+ Durschlagsrune
Macht: 75 Punkte
1 Speerschleuder
+ Durchschlagsrune
Macht: 70 Punkte
19 Eisenbrecher
+ CMS
Macht: 277 Punkte
19 Hammerträger
+ CMS
+ Langsamkeitsrune
+ Schilde
Macht: 327 Punkte
Seltene Einheiten:
Gyrokopter
Macht: 140 Punkte
Alles aufaddiert komm ich auf 2238 Punkte. Ich denk die Stetegie ist ziemlich selbererklärend. Beim Setzen vom Gelände versuch ich das Spielfeld eng zu machen. Dann stell ich meine Nahkampfblöcke nah aneinander damit sie alle den Bonus des AST's bekommen. Der beschuss hält böse Sachen fern ... Die übrigen Punkte wercden wahrscheinlich in nen Maschinisten investiert un dann passt das. Die Langsamkeitsrune wird je nach gegner gespielt oder ersetzt. Meine Hauptgegner wären Hochelfen, Vampire, Waldelfen, Dämonen und andere Zwerge^^
Wie bereits im Titel steht Anrgung/Kritik erwünscht^^
Gruß
Hochgeborener