Hi Leute,
anbei moechte ich meine 2000 Pkt. bzw. 2250 Pkt Imperiumsarmee vorstellen, die ich gerne auf lange Sicht fuer Tunierzwecke optimieren moechte. Der Grundgedanke dieser Armee ist entweder Dampfpanzer oder Altar. Ich hab mich guten Gewissens fuer den DP entschieden Zudem habe ich versucht mich weitestgehend an die Akito Regeln zu halten. Allerdings ist das fuer die 2250er Option nicht ganz gewaehrleistet. Mich taet interessieren was ihr davon haltet und wos Probleme geben kann gegen andere Voelker....
So weit so gut... hier mal die Liste:
Kommi:
Erzlektor: Helsturms Streitkolben, Ruestung der Daemmerung, Zweihandhammer, Ross & Harnisch 247 Pkt
(Kommt in die Ritter mit Standarte des Stahls)
Helden:
AST: Ross & Harnisch, Hammer der Rechtschaffenden & Ikone d. Magnus, Plattenruessi 147 Pkt.
(Kommt in die Ritter mit Kampfbanner)
Banncaddy: Stufe 2, 2 Bannrollen 150 Pkt
(Lehre des Metalls, kommt in Armbrustschuetzen, wenns heiss wird in den Wald)
Banncaddy: Stufe 2, Zauberstab der Macht 130 Pkt.
(Lehre des Metalls, kommt in Armbrustschuetzen, wenns heiss wird in den Wald)
Kern:
10 Armbruster (nackt) mit 5er Musketenabteilung 120 Pkt.
10 Armbruster (nackt) mit 5er Musketenabteilung 120 Pkt.
5 Ritter, MSC, Standarte des Stahls 175 Pkt
5 Ritter, MSC, Kampfbanner 180 Pkt.
Elite:
5 Pistolieries, MC 114 Pkt
5 Pistolieries, MC 114 Pkt
2 Grosskanonen 200 Pkt.
Selten:
1 Dampfpanzer 300 Pkt.
Ergebnis:
1997 Pkt: mind. 6 (eventuell +3) Bannwuerfel, 2 Bannrollen, 6 Sprueche
fuer die 2250 Pkt Option wurde ich die Ritter auf je 6 Mann aufstocken, + HFSK + 10 Jaeger (Kundschafter) + Energiewuerfel fuer den einen Zauberer mit Stab, den Rest der Punkte fuell ich mit Musketenabteilungen auf oder je ein Pistolierie dazu, mal schauen....
Taktik:
Meine Taktik sieht vor das Zentrum der Armee mit den Armbrustschuetzen und Musketenschuetzen zu bestuecken, um den Gegner zu zwingen ranzukommen.. die Reichweite der Armbrustschuetzen sollte Druck machen.. Die 2 Kanonen machen im Zentrum weiter Druck. Die Musketen als Abteilung minimieren die Panik. Bei 2,25k soll die HFSK unterstuetzen.
Die Flanken bilden je ein Ritterregiment mit entweder Erzer oder AST unterstuetzt von je einem Pistolierieregiment um die Flanke zu halten...
Der Dampfpanzer bleibt in Deckung un faengt Flitzer ab, un spaeter die Angreifer... Wenn der Gegner da is sollen sich die Flanken dazugesellen...
Wenn ich angreifen muss, sollen die Ritter mit Pistos ueber die Flanke vor un der Dampfpanzer mit. Der Rest gibt Feuerschutz.
Jaeger sollen als Kundis nerven, Kms ausschalten oder ich stelle sie zum schluss bei mir auf, um mich dem Schwerpunkt zu widmen...
Die Zauberer sollen Druck auf gepanzerte Einheiten machen (mal schauen ob die energie reicht :))
Der Erzer soll sich in Herausforderungen mit dem Gegner messen.. so fern es Sinn macht und aufs KE druecken.. Der AST im anderen Regiment macht ebenfalls Druck mit mind. +3 zu passiven Boni plus Angriff.
Pistos sollen nur nerven un Gegner ziehen wenn moeglich... ansonsten alles kleinschiessen
Jo das wars, so weit so gut.... was sagt ihr?