3000p - Doppelkröte

• Hab mal folgende Liste für euch mit der ich nen Überlegenen Sieg gegen HE's geschafft habe:

Kommando:
    Slann AST (Hohe Konzentration, Besänftigender Geist, Regeneration), Bewahrende Hände, Gewitterstab, Energiestein 495p

Slann (Hohe Konzentration, Besänftigender Geist) Tafel des Tepok, Tafel des göttlichen Schutzes, 2 Energiesteine 410p

Schami Stufe II + Maschine der Götter + 2 Bannrollen 440p

Schami Stufe II + Kubus 140p

Hornnacken + LR + Schild + Behände Klinge + Amulett des Jaguarkriegers 143p

Skinkhäuptling + LR + Schild + Ehrwürdiges Stegadon + Stegadon Kriegsspeer 384p

Kern:
    4*12 Skinkplänkler 280p

Elite:
    2*20 TG + Komm 710p

Gewürfelte Zauber:
    Kröte 1: Schatten 1, 2, 5, 6
    Kröte 2: Feuer 1, 3, 4, 5, 6
    Schami 1: Himmel 1, 6
    Schami 2: Himmel 2, 4

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

• Hallo,

ich glaube fast, bei den Skinks passen die Punkte nicht ganz. Also wenn da 12 Stück zu je 7 punkten sind macht das 84. Das wiederum 4 mal sind dann 336. Ansonsten muss ich sagen, steht nicht allzuviel da. Der Gegner kann bei 3000 punkten ziemlich viel aufstellen, was erstens die Skinks recht schnell niedermacht und die zwei blöcke in den Nahkampf zwingt, wobei er dann nen flankenangriff machen kann. Einen wirklichen Schutz bieten die Skinks da nicht. Über die Magie brauchen wir nicht sprechen, die sollte ausreichen :D Ich persönlich hätte Angst vor dem Nahkampf, da der Gegner doch recht viele Truppen aufstellen kann und ob du die in der Magiephase alle wegbekommst ist fraglich, zumal dein Sichtbereich ja auch beschränkt sein wird.

German ist Englisch und heißt Deutsch

• Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ist für 3000 Punkte zuwenig "Material" auf dem Tisch. ISt zwar fett 2 Kröten aufzustellen, aber die holen ihre Punkte nie rein. Wenn du gegen ein Beschuss-starkes Volk spielst wars das, weil die Skinks werden nichts reissen. Mind sollten 2 dicke Saurusblöcke rein, die ein bisschen Druck aufbauen können. Salamander oder Kavallerie als Unterstützung. Dann sind halt nicht mehr 2 Slaan drin.
    Sind zwar wie gesagt fette Regimenter, werden aber keine Chance haben. Magie ist klar das dir da keiner das Wasser reichen kann, aber ich glaube das das nicht ausreichen wird.

Nachts ist es kälter als draussen...

• Finde die Liste auch nciht so berauchend,

aber er hat ja geschrieben dass er gegen HE überlegenen Sieg hatte !

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Wenn die 2te Magiephase für mich nicht durch ein Magisches Item der HE's gleich am Anfang beendet worden wäre hätte die Magie nochmal einige Punkte mehr bringen können.

Ich weiss nicht was die meisten Leute gegen Skinkplänkler haben. Für 7p pro Modell sind die Top, und wenn sie nur gegnerische Truppen von den anderen Regimentern ablenken. Wichtige Punkte für meinen Sieg waren halt das:
    1. Das Stegadon mit Skinkheld 6-8 Kampfrunden lang gegen nen 9er Trupp Kavallerie mit AST und 15 Schwertmeister durchgehalten hat, und dabei nur 2 Wunden einstecken musste, und der Held gekillt wurde.

2. Dass das 2te TG Regiment gegen nen Streitwagen und 10 Kavas inklusive Prinz ebensolange fast ohne Verluste durchgehalten hat und im Gegenzug den Streitwagen zur Flucht gezwungen hat (der dann mit Magie vernichtet wurde), und bis auf den Prinzen (der mindestens 4 mal hintereinander seinen Aufriebtest genau passend abgelegt hat) alle Kavalleristen ausgeschaltet hat.

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

• Ich habe nichts gegen Skinks. Setze sie selber immer ein. War nur der Meinung das halt Skinks nichts reissen
    Wobei einmal haben sie es sogar geschafft einen Drachen 3 Runden lang aufzuhalten und mussten erst klein beigeben als noch ein Baummensch sich eingemischt hat ^^

Aber das sind wohl eher die Ausnahmen
    Glückwunsch zum Sieg

Nachts ist es kälter als draussen...

• Was hat den der HE gespielt ? Zu den Helden: Der eine Slann ist falsch ausgerüstet. Der hat 2 Arkane, ausserdem würd ich gegen 3000 Pkt Hochelfen mehr Rollen rein nehmen. Auch wird der Lanzenhäuptling alleine nicht so Effektiv sein. Ich würde probieren ihn durch Kavallerie oder ein weiteres Stegadon zu unterstüzen. Auch sind die Flanken anfällig, da du, wenn überhaupt, nur jeweils ein Stega( einmal Häuptling einem MdG) haben wirst. hier würden sich Raserdons anbieten, da diese sejr gut eine Flanke halten können und den Gegner zumindest aufhalten, bis du deine Tw gedreht bzw. ausser Gefahr gebracht hast. Ansonsten würde ich, wie schon gesagt wurde, probieren mehr vor allem plänkelnd Einheiten rein zu nehmen, um den Gegner zu beschäftigen

• Also Hochelfen waren auf dem Tisch (alles ohne Ausrüstung)

2*9 Silberhelme
    15 Seegardisten
    15 Schwertmeister
    2*10 Bogis
    2 Speerschleudern
    1 Streitwagen

1 Prinz
    1 Stufe 4 Magier
    2 Stufe 2 Magier
    1 AST

Das is alles woran ich mich erinnern kann

• Hast du mit der Liste noch einmal gespielt? würd mich mal interessieren, ob du mit der öfters durchgekommen bist. Finde es gut wenn man mit den Echsenmenschen mal versucht andere Wege zu gehen

• Nö, ich spiel eigentlich so gut wie nie ne Liste zweimal, zumindest nicht bewusst. Bei mir isses eher ein "hm, auf was hätte ich denn heute mal Lust, und was kann/muss für den Rest der Punkte noch mit rein" ;)