Hi
Was meint ihr wird GW auch von der Finazkriese getroffen und senkt dan die Preise?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi
Was meint ihr wird GW auch von der Finazkriese getroffen und senkt dan die Preise?
das wäre zu schön^^......
die werden die preise niemals senken höchstens erhöhen...da müsste schon der weltuntergang kurz bevor stehen
GW wird garantiert von der Finanzkrise auch betroffen sein, aber es wird auch garantiert keine Preissenkung geben.
Die einzigen Veränderung die möglich sind dürften entweder ein Stellenabbau sein (was die Entwicklung etc. verlangsamen dürfte - oder die Qualität noch stärker reduzieren) oder eine Erhöhung der Preise. Vielleicht kommt GW aber auch einigermassen glimpflich davon und wir werden von dieser Seite her nicht viel merken.
Eine Preissenkung dürfte sich nur dann einstellen, wenn der Pfundkurs weiterhin sinkt. Die Frage ist halt auch, wie lange sich der Euro noch halten wird. Also ich wage mich da jetzt nicht an eine Voraussage, ich denke das Beste ist, wenn wir abwarten und schauen wie es sich entwickelt. Ändern können wir daran sowieso nichts
Also, habe mich auch in letzter Zeit ein paar mal gefragt, ob GW von der Finanzkriese betroffen wird und bin immer zum folgenden Schluss gekommen:
Ist GW von der Finanzkriese betroffen?
Ja, GW ist so mehr oder weniger jetzt schon, oder spätestens in 1-2Monaten durch die Finanzkriese betroffen.
Wie ist GW durch sie Betroffen?
Diese Frage ist schon schwerer zu Beantworten. Ich möchte nur kurz mögliche Faktoren aufzählen, GW hat Probleme Rohstoffe zu festen Preisen zu erlangen, wegen der Finanzkriese! GW verkauft weniger, da der Konsomreiz der Konsumenten momentan eher auf Möbel enspringt, da die Konsumenten wenigstens ein sicheren Ort in diesen schwierigen Zeiten haben will. GW hat sich spekuliert, z.B. in falsche Bankentarife etwas herrein gesteckt, mir ist zwar nicht bekannt das GW jemals an die Börse gegangen ist, aber evtl. auch hier.
Wie wird GW uns das evtl. Problem näher bringen?
GW wird sich davor hütten uns von Problemen zu berrichten, die durch die Folge, aber auch die die nicht aus der Folge der Finanzkriese entstanden ist, da dies schlechte Pupikcity wäre!
Was beteudet die Finanzkriese für die GW-Kunden?
Erstmal nichts! Man muss aber weiter sehen, wahrscheinlich werden wir nichts von GW hören, ausser sie wollen etwas von uns. Also was könnten sie wollen? Mehr Geld? Dies ist natürlich richtig und wie kann GW dies bekommen? Nur über 2Methoden:
1. Den Käufer über gestiegene Rohstoffpreise durch die Finanzkriese aufklären und die Kosten erhöhen. (Na ja, eigentlich sind die meisten Rohstoffpreise herunter gegangen! )
2. Den Käufer durch irgendwelche geziehlten Werbung darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig es doch ist bei ihnen Miniaturen zu kaufen! (Und dabei sie zu stärken!)
Fazit.
Wir werden von GW nichts hören während der Finanzkriese müssen aber mit einer weiteren Preis erhöhung rechnen. (Die aber ja eh irgendwann aus irgend ein Grund gekommen wäre!)
mfg.
glorin
Aso danke für die Antwort
dachte halt dadurch das sie net mehr so viel verkaufen können senken sie die Preise(und wieder ein Traum weniger )...
gruß Straubi
Ihr und eure Finanzkriese...
GW wird mMn sobald keine neue Preiserhöhung starten, da sich die Firma sonst selbst ins Bein geschossen hätte. Wenn sie die Preise erhöhen, werden zum einen die Kunden woanders einkaufen gehen, und dann verliert GW mehr Kunden und macht somit weniger Einnahmen.
Zum anderen werden dann auch einige jetztige Warhammer-Spieler aufhören, da manche einfach kein Bock mehr haben, mehr Geld dafür auszugeben.
Freddy lass uns wetten!
GW erhöht in einem halben Jahr die Preise und dann nochmal in nen halben Jahr! Also mindestens noch einmal in diesem Jahr!
Das soll nicht Pessimistisch sein, aber jede Firma erhöht die Preise, ausser es gibt ein Übermaß auf den Markt das in diesen Fall nicht der Fall ist! Also, wenn GW nicht bankrott geht (Was ich bezweifle), werden sie schon bald die Preise wieder erhöhen. Entweder aus dem Grund das die Finanzkriese ihnen doch geschadet hat, was sie natürlich nur in gewissen Rahmen zu geben würden, oder aber sie einfach wieder mehr haben wollen! (Genauso wie die Preis erhöhung Ende letztes Jahres zu beginn dieses Jahres! (Und fang jetzt bitte nicht an mit deren Rohstoffkosten zu debatieren, ich kenne deren Stellung nahme und weis genauso gut wie du das sie schwachsinn ist! Genauso wie die Missernte mit der man die Preis erhöhung zu enführung der Euros begründet hat und und und!)
Also hör bitte auf mit der scheiß GW macht keine Preiserhöhung! (Denkst du wirklich genügend Member würden bei der nächsten Preis erhöhung aufhören, damit es GW Juckt? Nein, träum weiter!)
PS. Soll keine Werbung sein, aber wen es interissiert kann euch nur das Buch Schwarzes Gold ans Herz legen, geht über die Finanzpolitik der Norweger! (Recht gut geschrieben und gibt auch jeden Laien einen kleinen Einblick in das Finanzwesen Norwegens. Auch wenn keiner von euch an die Börse gehen kann, nach dem er das Buch gelesen hat! (Na ja, die Börse ist eigentlich ein wichtiger Teil in dem Buch... )
mfg.
glorin
Ich denke auch das einzige was wir mitbekommen würden wäre eine Preiserhöhung.
GW wird die Preise eigentlich sowieso nicht mehr senken, auch nicht wenn es ihnen gut gehen würde oder wegen der Finanzkrise. Wenn man erstmal das Geld bekommt und die Leute zahlen wollen sie nochmehr.
Allerdings werden sie sich sicher jetzt ein bisschen zurückhalten da man sonst sofort denken würde das die Finanzkrise auch bei ihnen wütet.
Also mein Fazit ist, dass GW die Preise in recht naher zukunft erhöhen wird, jedoch nicht sobald. Ich geb ihnen ein halbes Jahr bis zur nächsten Erhöhung.
Das stimmt so nicht ganz....
Armeebücher sollen demnächst 25€ kosten und auch bei den Boxen sind erhöungen schon angekündigt.
Völlig schmerzfrei, trotz den geringen Pfundkurs.
Habe meine Fühler schon Richtung Ebay England ausgestreckt, dort ist es echt billiger.
Ist halt nur immer schade um die kleinen Händler vor Ort.
mich würde mal interessieren wie GW die deutschen Händler zu solchen Preisen (außer Bücher, die haben ja Buchpreisbindung) zwingt? Vorschreiben koennen Sie die Preise nicht, dazu gibts ein Grundsatzurteil vom BVG.
Ähm das sollte wohl nicht so schwer sein. Wenn die den Händlern die Skelettboxen beispielsweise für 17,50€ verkaufen, werden sich diese meist an den Preis von 20€ halten. Sonst würden die Läden ja nix mehr verdienen und pleitegehen.
Bei unserem kleinen Laden haben die sich bei der letzten Preiserhöhung auch schon entschuldigt, dass das ja sehr teuer wäre, sie aber nichts daran ändern könnten.
Will GW jetzt die Preise erhöhen, verkaufen sie die Sachen an die Läden einfach teurer und diese müssen wohl oder übel noch was draufschlagen damit sie selbst etwas verdienen. Bei den GW Läden ist das dann sicherlich was anderes. Bei denen wird bestimmt durch irgendeinen Kettenvertrag oder sowas der Preis vorgeschrieben sein. Ist zwar doof, aber kann man nix gegen machen. (Außer England halt)
Ist schade das sie schon wieder erhöhen wollen, woher hast du denn die Info?
Hi Leute,
ich bin grad in UK und zu allererst muss ich mal sagen: Glorin du hast deine Wette verloren Der Grund is einfach, die Briten haben ihre Mehrwertsteuer gesenkt (VAT) von 17,5 auf 15 % so das mittlerweile alle Produkte von GW billiger geworden sind kannste selbst nachschauen im Online Shop....
Desweiteren hat die britische regierung die Geldpressen angeworfen weil der Leitzins nicht weiter gesenkt werden kann.... das wird zur folge haben das Glorin spaeter doch recht bekommt weil die preise wieder steigen werden... das liegt aber net an gestiegenen rohstoffpreisen oder sowas, sondern am wertverfall der britischen waehrung... Dies hat wiederum fuer uns zur folge das das britische Geld (pfund) weniger wert sein wird... also betrifft uns die vermutliche preiserhoehung nicht wirklich... vllt sogar im Gegenteil.. wir werden es sehen
so weit so gut... cheers aus UK
Gruss
Ah, bei den Engländern, nehme mal an das du im Urlaub bist, oder Schüleraustausch, ect. also viel Spaß!
ZitatGlorin du hast deine Wette verloren
Was habe ich den gewettet? Weis es nicht mehr so genau, denke aber mal das ich gewettet habe, dass sie die Preise nicht senken werden. Sollte dies der Fall sein, habe ich meine Wette nicht verloren. Da nicht GW die Preise, sondern die Regierung "die Preise" gesenkt haben. Dies ist genauso wie wenn ich Ware aus dem Ausland einführen will und auf einmal die Zollpreise wegfallen, ich die Zollpreise von den Waren abrechnen muss um sie weiter zu verkaufen, ansonnsten bekomme ich Stress mit meinen Kunden. Also senke nicht ich die Preise, sonder werde viel mehr indireckt dazu gezwungen!
ich arbeite dort an der uni....
naja wenn die VAT faellt kommts uns ja allen zu gute... ich habs mal gepostet weil es fuer uns alle ja billiger wird, entgegen der erwartungen hier im thread...
Gruss
Hi
Die reaktion bei einer finanzkrise ist im prinzip immer die selbe: preise und löhne sinken / entlassungen. Da sich GW aber in England befindet weis ich nicht wie es dort abläuft. Angeblich ist England ja in der Krise schon mittendrin während es bei uns in Deutschland erst anfängt. Daraus schließe ich das die preise höchstwarscheinlich nicht mehr sinken oder ansteigen.
mfg Mordred
Wieso sollten die Preise sinken? Wenn die Geld brauchen werden sie die Preise erhöhen und die Löhne kürzen. Wie sonst sollen sie über die Runden kommen?
Wenn die briten durch das gelddrucken in nen inflationsstrudel kommen wird gw zwar teuer aber die waehrung billiger..... bleibt abzuwarten was passiert... wollen wirs dennoch net hoffen.
Ich hätte nichts dagegen wenn England in ein Inflationsstrudel kommen würde, dadurch würden wir deutschen provitieren, auch wir die GW-Minis im Ausland kaufen, sollte GW dort die Preise noch erhöhen, würden sie nur England weiter in den Inflationsstrudel treiben und es wäre wieder ein Vorteil für uns. Womöglich wäre dann der Pfund irgendwann nur noch so wenig, oder weniger als die Kronen wert... (1Krone=ca.9Euro)
Sie müssen ihre preise senken, wenn sie von der Krise ernsthaft betroffen sind, d.h. wenn nichts mehr gekauft wird. Wenn sie ihre Preise erhöhen, würde der normalverdiener überhaupt nichts mehr kaufen. Durch preissenkung steigt automatisch auch die käuferzahl. Ihre ausgaben sparen sie an den löhnen. wenn das nicht ausreicht werden arbeiter entlassen. Im schlimmsten fall geht GW pleite und wir ham "ausgeschissen"